TuSletter #12 – HÜTTEngaudi
SPIELABBRUCH! Das wir sowas mal bei uns in Winterscheid erleben (dürfen?) …
Nun werden aus den möglichen 3 Punkten, ein Abwarten. Ein Abwarten, was letztendlich aus diesem Spiel gemacht wird. Was bis dahin bleibt, sind unschöne Bilder im Kopf, die wir bei uns in Winterscheid so sicher nicht mehr erleben möchten.
Da erinnern wir uns doch viel lieber an den Platzsturm im Mai, nach dem Abpfiff gegen Oberpleis zurück – diese dürfen nämlich gerne wiederholt werden.
Letztes Wochenende
Aber blicken wir doch trotzdem mal aufs Spiel – da gab es nämlich auch genügend fußballerische Highlights.
An diesem Tag gecoacht von unserem Co-Trainer Kevin Fischer, startete unser Team nämlich äußerst gut in die Partie und konnte durch Kai Heilmann in der 15. Spielminute in Führung gehen. Auch anschließend ließen wir nicht von unserer Ausrichtung ab und markierten in Form von Marvin Reitz das 2:0 (24‘). Damit nicht genug: In der 37. Minute war es dann ENDLICH unser ‚Fischi‘, welcher sein erstes Saisontor – sehenswert per Freistoß aus halblinker Position – erzielte. Im letzten TuSletter noch gegen ihn geschossen und nun genetzt – kann gerne so weiter gehen!
Mit der „perfekten Halbzeit“ wurde es allerdings trotzdem nichts, da Umutspor in der Nachspielzeit, ebenfalls einen Freistoßtreffer verbuchen konnte (45‘+4).
Kurz nach dem Wideranpfiff stellte Marcel Fürst, nach Zuspiel von Marvin den alten 3-Tor-Vorsprung wieder her (51‘). Kurz darauf mussten wir allerdings einen weiteren Treffer unsere Gäste hinnehmen (54‘). Nochmal richtig spannend wurde es dann, als Umutspor in der 74. Spielminute sogar das dritte Tor gelang.
In der 82. Spielminute kam es dann leider zu den unschönen Szenen: Nachdem unser Kapitän Micha Fischer das Spielgerät nach einem Pfiff des Schiedsrichters wegschoss, legte der gegnerische Torhüter – völlig unnötig – Hand an Micha an und brachte ihn zu Boden. Wir verstehen ja, dass jeder ein Stück unseres Capitanos abhaben möchte, aber nicht so!
Da dies aber noch nicht ausreichte, wurde Micha anschließend noch über den Boden gezogen und von einem weiteren Gegenspieler beackert.
Nun überschlugen sich die Ereignisse und es kam zu einer Rudelbildung, an welcher, neben Spielern und Betreuern, auch Zuschauer mit involviert waren.
Dem Schiedsrichter gelang es zwar die Situation zu beruhigen, doch angepfiffen wurde die Partie daraufhin nicht mehr. Grund hierfür war, dass die Spieler von Umutspor aus „Angst vor den Zuschauern“ nicht mehr weiterspielen wollten – das lassen wir jetzt einfach mal so stehen.
Nun bleibt abzuwarten, was aus diesem Spiel gemacht wird – wir sind gespannt!
Tore:
15‘ 1:0 K. Heilmann (Rechtsschuss, M. Kirschhausen)
24‘ 2:0 M. Reitz (Linksschuss, M. Kirschhausen)
37‘ 3:0 J. L. Fischer (Direkter Freistoß, Rechtsschuss, K. Heilmann)
45‘+4 3:1
51‘ 4:1 M. Fürst (Rechtsschuss, M. Reitz)
54‘ 4:2
74‘ 4:3
Kommendes Wochenende
Auf einen sanfteren Ausgang des Spiels, hoffen wir an diesem Sonntag. Hier rollt unser „Zug ohne Bremsen“ nach Troisdorf, wenn es gegen den SV Rot Weiß Hütte geht. Anpfiff auf dem Sportplatz Hütte (Kurt-Schumacher-Str. 9) ist um 15:15 Uhr. Unsere Zwote spielt um 14:00 Uhr beim TSV Germania Windeck.
Der Wetterfrosch verspricht uns einen bewölkten Sonntag um die 13° – mal schauen ob dieser kleine grüne Dreckssack recht behält.
Unser Gegner
Der SV Hütte befindet sich momentan auf dem 10. Tabellenplatz und hat 2 Punkte mehr auf dem Konto als wir (bei einem Spiel mehr). Die letzten Spiele sahen von den Ergebnissen her jedoch gar nicht so verkehrt aus. Zwar verlor man am letzten Spieltag 2:0 bei Neunkirchen-Seelscheid II, doch dafür konnte man bei den drei Spielen davor, insgesamt 5 Punkte (1S-2U) verbuchen.
Ausfälle
Nico Lascheid (Leistenprobleme), Felix Tel (Aufbautraining nach Meniskusriss), Marco Preuss (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Blerim Neziraj (Kreuzbandriss), Marco Schneider (Verletzung an der Kniescheibe), Sascha Seifert (Sprunggelenksverletzung)
Sonstiges
Den letzten Spielabbruch mit unserer Beteiligung, gab es am 10.09.2023. Damals wurde das Spiel gegen den SV Eitorf 09 bereits in den ersten Minuten, aufgrund einer Verletzung eines Eitorfer Spielers unterbrochen und schließlich abgebrochen (Grüße gehen raus an den Knochenbrecher, Preussi). Das Nachholspiel gewannen wir mit 3:2.
Ansonsten gibt es dieses Mal tatsächlich gar nicht so viel zu berichten. Dadurch, dass ich zurzeit verletzt ausfallen, bekomme ich leider nicht jeglichen Scheiß mit, der während der Woche so passiert und/oder von sich gegeben wird.
Abschließend
Der nächste Sieg, lässt also noch etwas auf sich warten. An diesem Sonntag geht’s nun wieder gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen die Abstiegsregion. Es darf gesagt werden, dass die nächsten Wochen fast ausschließlich aus 6-Punkte-Spielen bestehen. Dass die Mannschaft in wichtigen Spielen allerdings „da“ ist, hat sie in der Vergangenheit oft genug, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wir dürfen uns demnach auf eine weitere, packende Partie freuen – quasi auf einen echten HÜTTEngaudi!
Zudem zählen wir wieder auf zahlreiche TuS-Anhänger in Troisdorf – wir freuen uns auf euch und auf eure lautstarke Unterstützung von AUßERHALB DES FELDES.
In dem Sinne: Habt ein schönes Wochenende und bis Sonntag.
Euer verletzter Dosenöffner