Sunday Kicker

Sunday Kicker Winterscheid

Ansprechpartner: Michael Sylla (sunday.kicker)@tus-winterscheid.de

Trainingszeiten: So. 17:30-19:30

 

Liebe Fußballfreunde,

wir sind eine eigenständige Sparte der Fußballabteilung des TuS Winterscheid, gegründet vor über 30 Jahren unter dem Aspekt des freundschaftlichen Miteinanders.

Unser Motto: 

Das Wochenende mittels gediegenem Fußball sportlich und lustig ausklingen lassen.

AKTIVITÄTEN:

Unsere einzige Wettkampfaktivität ist die Teilnahme am AH-Turnier der Ortsvereine in Winterscheid.

Diesen direkten Vergleich scheuen wir absolut nicht und so haben wir nach 2008 zuletzt aktuell in 2018 den begehrten Wanderpokal mit einem unserer zwei teilnehmenden Teams bei den Profis erkämpft.

Sport verbindet und so freuen wir uns, dass wir auch abseits des Fußballfeldes zusammen gewachsen sind. Dies zeigt sich unter anderem bei unserem jährlich stattfindenden Familiensommerfest und unserer Weihnachtsfeier.

Besonders schön ist auch, dass einige unserer Neubürger den Weg zu uns gefunden und sich als Teil des Teams mittlerweile super integriert haben.  

Wer also...

  • schon immer an spielwitzigen Ballstafetten à la Reus, Müller & Co interessiert war und
  • Lebewohl zum Mittelmaß und Hallo zur Spitzenklasse sagen möchte, der

ist bei uns genau richtig - da wir selbstverständlich auch das Bundesligageschehen aktiv diskutieren ;-)

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben und Sprüche wie...

  • „Das kann außer Dir nur noch Messi!“ ;-)
  • „Chapeau! Ich hab’ bislang gar nicht gewusst, dass man den Ball aus diesem Winkel überhaupt versenken kann!“
  • „Sag mal, wo hast Du eigentlich so brillantes Passspiel gelernt?“
  • „Mein Fehler, den hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt - aber ein so beeindruckendes Spielniveau lässt sich halt auch nicht pausenlos abbilden!“

 

bei Euch Lust zum Mitmachen  und –lachen wecken, seid Ihr herzlich willkommen.

Da sich der Sonntagskick stark wachsender Beliebtheit erfreut, erlauben wir uns an dieser Stelle einige organisatorische Hinweise, um zukünftig einen noch reibungsloseren Spielbetrieb zu ermöglichen:

  • „Wer kütt, der kütt“- direkt zum Sportplatz. Voranmeldung nicht erforderlich;
  • wir treffen uns grundsätzlich jeden Sonntag um 17:30 Uhr. Nach individueller Aufwärmphase beginnen wir um ca. 17:45 Uhr mit dem Spiel und enden um ca. 19:30 Uhr;
  • wir sind aus Rücksicht auf Anwohner angehalten, auf der rechten Platzhälfte quer zu spielen.
    Sollte der Platz witterungsbedingt geschlossen sein, geht es in die Halle;
  • wir unterstreichen ausdrücklich und mit viel Stolz den freundschaftlich-fairen Charakter unserer Sunday Kicker.
    Demnach sind Zweikämpfe nach 'Internationaler Härte' bei uns völlig fehl am Platz.
    Wir dulden kein überzogen hartes Einsteigen, da wir alle ohne Blessuren in die neue Arbeitswoche starten möchten (bzw. müssen);
  • besonders bemerkenswert: bei uns wird nicht gemeckert und geschimpft, da das Miteinander, die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund stehen.
    Das garantieren wir Euch!

FAZIT:

Die Sunday Kicker bieten jedem Interessierten eine Sportmöglichkeit - mit Witz und Humor unter Gleichgesinnten.

Auf sportliche Begegnungen freuen sich 

 

Eure Sunday Kicker