Volleyball

Trainingszeiten (Turnhalle):
VolleyballteamSa. 17:00 - 19:00 Uhr
Do. 18:00 - 20:00 Uhr

Trainer & Betreuer:
Frank Unglauben:
E-Mail: (volleyball) @tus-winterscheid.de

 

Hobby-Mixed-Mannschaft:

Mixed-Volleyball bedeutet, dass bei Spielen mindestens 3 Frauen auf dem Feld stehen müssen. Aktuell spielt die Mannschaft des TuS im Breiten- und Freizeitsport (BFS) des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) in der Kreisliga Rhein Sieg.

Unsere Mannschaft setzt sich aus Männern und Frauen unterschiedlichen Alters zusammen. Beim Training stehen die Spielpraxis und der Spaß im Vordergrund. Neben den Liga-Spielen in der Saison nehmen wir an unterschiedlichen Turnieren in der Region teil.

Für den Zusammenhalt gibt es einige Freizeitaktivitäten außerhalb des Trainingsbetriebs. So hoffen wir, auch die eingeführte Tradition einer jährlichen Volleyballfreizeit beibehalten zu können.

Ergebnisseite des WVV

Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen, Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren mit ein bisschen Spielerfahrung können gerne einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen oder sich vorab über oben genannten Kontakt informieren.

 

 

Nachdem das Mixed-Volleyball Team des TuS in der Saison 2019/2020 in die Bezirksklasse aufgestiegen war, freute man sich nun nach der abgesagten Saison 2020/2021 wieder in den Ligabetrieb einzusteigen. Natürlich gab es aufgrund der Corona-Pandemie einen gewissen Trainingsrückstand und wenig Spielerfahrung aber das ist bei den anderen Teams ebenso. Aufgrund einer Spielverschiebung standen am Wochenende des 2. und 3.10. nun zwei direkt aufeinander folgende Spieltage an.
Zunächst ging es zu Hause gegen die Sportfreunde Vollmershausen. Den ersten Satz konnte das Team direkt mit 25:19 für sich entscheiden und damit einen perfekten Einstieg in die neue Liga zeigen. Im zweiten Satz hatte sich der Gegner besser eingespielt und das TuS-Team zeigte deutliche Schwächen, so dass dieser Satz knapp mit 23:25 verloren ging. Auch der dritte Satz begann zunächst schwach aber das Team kämpfte sich wieder heran und mit wechselnden Satzbällen konnte schließlich die Heimmannschaft mit 27:25 den ersten errungenen Punkt für diese Saison feiern. Der vierte Satz ging dann recht deutlich mit 25:15 an den TuS, so dass schließlich 3 Punkte als perfekter Einstieg auf dem Konto standen. Wir bedanken uns bei den SF Vollmershausen für das überaus faire Spiel und die entspannte Atmosphäre. Auch dem Schiedsgericht geführt von Anja Rump gilt unser Dank für die souveräne Spielleitung.
Schon Mittags ging es dann am nächsten Tag nach Lindlar zum SV Linde. Die Muskeln schmerzten zwar noch vom Vortag, aber die Mannschaft wollte die Müdigkeit mit Erfahrung ausgleichen. Auch hier konnte unser Team direkt im ersten Satz triumphieren. Doch das teilweise sehr junge Team aus Lindlar riss das Spiel an sich und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Trotz sinkender Stimmung und müder Knochen konnten die TuS Spieler dann aber wieder auftrumpfen und beide folgenden Sätze holen, so dass auch in Lindlar mit 3:1 3 Punkte an den TuS gingen. Das Mixed Team ist damit aktuell Tabellenführer und sieht den nächsten Begegnungen mit Spannung entgegen.

helping hands clipart

Wir werden auf dem Sportplatz und rund um das Gelände an 2 Terminen ordendlich aufräumen und schneiden.

Dafür brauchen wir wieder Deine Hilfe.

Hände und Handschuhe!

Am 28. August ab 9:30 Uhr und am 25. Sepember ab 09:00 Uhr kann geholfen werden.

Wie? Einfach am Vereinsheim vorbeikommen und gerne auch Gerätschaften zur Grünpflege mitbringen, die können nie genug da sein!
Bei weiteren Fragen sprecht Eure Trainer und Betreuer an. Unser Vorstand kann Euch auch Informationen geben.

Liebe Jugend zwischen 14 und 18 Jahren,

Du hast jetzt lange kein Sport mehr gemacht und möchtest etwas neues ausprobieren, dann rate mal, um welche Sportart es sich hier handelt, denn diese wird ab dem 28.08.21 bei uns in Winterscheid angeboten:

Um das Spiel für sich zu entscheiden, muss ein Team drei Sätze gewinnen. Insgesamt werden maximal fünf Sätze gespielt. Ein Satz ist gewonnen, wenn ein Team 25 Punkte erreicht und einen Vorsprung von mindestens zwei Punkten besitzt. Wenn der Ball auf dem gegnerischen Feld landet, erhalten Sie einen Punkt.

Richtig erraten? Genau, es geht um Volleyball.

Der TuS Winterscheid bietet seit vielen Jahren eine Hobby-Mixed-Mannschaft an, an der man mit etwas Erfahrung ab dem 16. Lebensjahr mittrainieren kann.

Ab Samstag, den 28.08.2021 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr bietet unser Verein für Jugendliche von 14 bis 18 Jahre ein „Anfänger-Volleyball-Training“ an. Bitte denkt an die 3-G-Regeln und bringt alles mit, damit wir keinen nach Hause schicken müssen. 

Kommt einfach mit Sportbekleidung und Hallenschuhe in die Turnhalle Winterscheid und probiert es aus. Unsere erfahrenen Volleyballspielerinnen Melanie und Anja freuen sich auf Euch.

 Meldet Euch unverbindlich bei unserem Abteilungsleiter Volleyball, Frank Unglauben an und schreibt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer TuS Winterscheid 1923 e.V.

seit 2008 als „kinderfreundlicher Verein“

ausgezeichnet