Trainingszeiten:

Chris Schäfer 0157 - 72540942
Peter Becker 0176 - 73102711

E-Mail: (ejunioren) @tus-winterscheid.de

Unsere E Jugend hat in den letzten 2 Spielen ein seltenes Gefühlschaos erlebt.

Was war passiert?

Beim vorletzten Spiel gegen und in Buisdorf führte man zur Pause auf einem ungewohnten Hybrid Rasen, der auch schon sehr viel in diesem Jahr gelitten hatte, mit 3:1 und die Führung hätte erheblich höher sein können, oder müssen. Es lag jedoch an dem Untergrund und der aggressiven Spielweise der Gegner, u.a. wurde ein Elfmeter aufgrund der Fair Play Regel nicht gegeben, hier regeln die Kinder alles unter einander, da unsere Jungs Manschetten vor diesem Gegner hatten. Dieser fiel vor allem durch sein hartes Spiel auf und so kam es, daß wir am Ende nur 3:3 spielten und wir verließen die Anlage in Buisdorf mit einigem Groll. Dazu kam, dass jeder eine Blessur hatte.

Jetzt musste schon ein sehr sehr hoher Sieg her, wenn man als Tabellen 3.  mit dem  Tabellen 2. aus  Menden im letzten Saison Spiel noch die Plätze tauschen wollte, um noch Vizemeister zu werden. Da wir das Hinspiel klar verloren hatten, war dieses sehr unwahrscheinlich. Die Jungs hatten die gefühlte Niederage in Buisdorf und die Schrammen abgehakt und kuriert. Sie spielten in der ersten Hälfte sehr guten anschaulichen Fußball und wir führten 3:0! Nun nahm sich das Team für die 2te Hälfte noch was vor. Diese zweite Hälfte begann sehr gut, jedoch schoß der Gegner einmal aufs Tor und so stand es 3:1. Dann begann ein unglaubliches Fussballspiel und unsere Mannschaft spielte sich in einen Rausch und schoß Tor um Tor. Am Ende gewannen wir als 3. der Tabelle mit 9:1 gegen den Tabellen 2. Wir gratulierten der gegnerischen Mannschaft zum Vizemeister der Staffel 6, und dessen Mannschaft feierte. Dann wurde das Ergebnis eingetragen und es wurde neu gerechnet. Wir hatten dem Gegner wohl zu früh gratuliert denn dank des hohen Sieges waren wir Punktgleich. Beide Mannschaften hatten 26 Tore plus erzielt, nur wir haben in 14 Spielen sensationelle 79 Tore geschossen, und waren im direkten Vergleich auch besser. Somit haben wir uns im letzten Moment die Vizemeisterschaft geholt!!! Nun hatten wir es schwarz auf weiß und feierten diesen Erfolg!!! Wir Trainer,sind stolz auf dieses Team und das Erreichte!!!

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern zu diesem phantastischen Erfolg.

Folgende Spieler holten die Vizemeisterschaft der Saison 2018/19:

Ben, Leon, Max, Noah, Max, Simon, Julian, Mats, Mika, Adrian, Florian

mit dem Trainerteam Bruno und Sven

Nach einer intensiven Trainingswoche fand am 25.08.2018 unser erstes Freundschaftsspiel gegen den SSV Kaldauen statt. Die Beine waren am Anfang noch schwer und das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Nach 2 Kontern führte Kaldauen mit 0:2 und wir fanden im Torhüter der Gäste unseren Meister. Deren Konter wurden von unserem Goalie, Ben, entschärft. Mehrere Schüsse wurden vom SSV Keeper gehalten und so benötigten wir eine 3 er Chance: zuerst ein Schuß von Simon, Glanzparade des Torwarts, dann der Nachschuß von Mika, er wurde auf der Linie gerettet, dann lief Julian mit dem Ball auf dem Oberschenkel ins Tor und der Anschluß war erfolgt. Puh das war ein hartes Stück Arbeit und dieser Anschluß setzte Kräfte frei. So gelang Mika noch vor dem Ende der 1 ten Halbzeit der Ausgleich. Nach einer Ansprache des Trainers mit genauen Vorgaben ging es in die 2te Halbzeit und nun schien es so, als wären die Beine und der Kopf frei. Der Ball lief mit feinsten Staffetten durch unsere Reihen und durch 1x Simon, 2 x Mats und 3 x Mika wurde ein 8:2 Sieg herausgespielt!!! Zu ihren allerersten Einsätzen kamen Marla und Domenic, hierzu herzlichen Glückwunsch. Rückkehrer Mika spielte zum ersten Mal für den TuS und erzielte sofort 4 Tore. Ein Einstand nach Maß. . Die tolle Moral und die herausgespielten Chancen lassen auf eine tolle Saison hoffen.

Zum Einsatz kamen: Ben, Domenic, Noah, Giuliano, Max ,Marla, Mats, Mika, Simon, Julian

Den ersten Schritt Richtung Staffelmeisterschaft machten unsere E-Junioren am Donnerstag im Heimspiel gegen Uckerath. Vor großer Kulisse, sogar Spieler der Senioren kamen zum Unterstützen, gewannen die Jungs mit 6:0. Wichtig dafür war das funktionierende Abwehrverhalten und das schnelle Kombinieren nach vorne inklusive des guten Torabschlusses. Für die Burschen ein toller Abend mit vielen Toren und vielen Zuschauern.   Das Highlight stand aber am Samstag an. In Schladern musste ein Sieg her, um noch Meister werden zu können. Das Spiel endete mit einem 5:1 Auswärtssieg für den TuS. Jeder der mitgereisten Spieler kam zum Einsatz, was einmal mehr deutlich macht: Alle Spieler haben ihren Teil zum ersten Platz beigetragen.   Ein klasse Erfolg für die Mannschaft und für den Verein TuS Winterscheid.   Bedanken möchte sich das Trainerteam um Gregor, Alwis und Kevin bei den Eltern, Familie und Freunden, die uns das ganze Jahr phantastisch unterstützt haben. Ihr wart eine große Hilfe.   Kompliment an die anderen Mannschaften in der Saison, die in jedem Spiel alles geben haben.   Loben kann man nur alle Jungs: Justin, Timo, Bjarne, Paul, Jan-Luca, Flo, Alex, Erik, Nils, Levin, Max, Adrian, Mathis, Luis, Giuliano, Raul, Hannes. Diese Truppe hat durch Respekt, Selbstvertrauen, Zielstrebigkeit, Trainingsfleiß, Bescheidenheit, Konzentration und Zusammenhalt verdient die Meisterschaft gewonnen.   Das Wichtigste ist aber, dass sich alle fußballerisch und auch als Mannschaft weiterentwickelt haben.   Die Trainer, die Familien, die Freunde und der Verein ist stolz auf euch!   Habt ihr klasse gemacht, Männer!