D-Junioren

Unsere Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Gesamtschul-Sportverein Hennef 2000 - omnibus e.V.

 

Trainingszeiten:27

Platz:
Di. 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Winterscheid
Do. 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Winterscheid

Spiel Anstoß:  Sa. 13:00 Uhr, Heimspiele in Winterscheid

Trainer und Betreuer
Bruno Schiefen 0172 - 2108082  
Sven Wohlgemuth 0177 - 6116993  
 Michael Falkenstern 0172 - 2884938  
     

E-Mail: (djunioren)@tus-winterscheid.de


 

Unsere D Jugend hat mit 2 Siegen gegen den GESV Hennef und Uckerath 2 und 1 Niederlage gegen den Bröltaler SC einen zweiten Platz in der Qualifikationsrunde erreicht und spielt nun in der Kreis Leistungsklasse. Somit sind wir nur knapp an der Qualifikation zur Sondergruppe gescheitert. Während dieser Zeit wurde die Mannschaft vom SSV Happerschoss U13 zurück gezogen und hier entschieden sich die Spieler Luca und Lou den Verein Richtung Winterscheid zu verlassen. Hier nochmals ein herzliches Willkommen! Aber nicht nur die Beiden wechselten zu uns, sondern auch der Vater von Luca unterstützt nun unser Trainerteam. Das besteht nun aus Bruno Schiefen, Michael Falkenstern und Sven Wohlgemuth.

Nun hatten wir am 30.10.2021 unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den SV Kriegsdorf U13 1. Aufgrund eines Wasserschadens in Kriegsdorf wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht und wir spielten zu Hause in Winterscheid. Die letzten Vergleiche waren immer knapp ausgegangen. Somit war schon eine gewisse Anspannung da. Nach Vorlage von Noah gelang Mats das erlösende 1:0 in der 9. Spielminute und nach Vorlage von Luca das beruhigende 2:0. Mit einem abgefälschten Weitschuss gelang Julian in der 23. Minute das 3:0. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause legte Lou dann die weiteren Tore von Mats in der 32., 39. 49., und von Noah 44. und Jan in der 60. Minute auf. Leider blieb Lou an dem Tag ein Tor verwehrt, aber 5 Vorlagen sind auch super!!! Auch wenn das Ergebnis 8:0 lautete, war der Gegner definitiv nicht schlecht und hatte auch einige Chancen. Aber an diesem Tag passte alles zusammen und wir haben verdient gewonnen. Nun schauen wir gespannt auf die nächsten Begegnungen.

Zum Einsatz kamen:

Ben, Tom, Jan, Justus, Julian, Luca, Maurice, Garges, Bastian, Mats, Noah und Lou

 

Euer Trainerteam - Bruno/Sven/Michael

Hier der Link zum Spielplan und zur Tabelle:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/d-junioren-u13-klk-kreis-sieg-d-junioren-leistungsklasse-d-junioren-saison2122-mittelrhein/-/staffel/02G0DRFKHK000004VS5489B3VVKAJ51L-G#!/

Los TuS Winterscheid

Am 3. Spieltag ging es nach Eitorf. Da Eitorf mit 2 U12 Mannschaften in dieser Saison antritt, und die erste Mannschaft spielfrei hatte, wurden einige Spieler abgestellt, um uns, den Tabellenführer, zu ärgern. Dieses gelang auch am Anfang, aber nachdem wir uns auf unsere Stärken und das Pressing besonnen hatten, drängte Basti den Gegenspieler zu einem Rückpass zum Torwart und nach einem weiteren Pressing gingen wir durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Fast im Gegenzug erzielte Eitorf das 1:1. Nach einer tollen Kombination kamen wir zurück und gingen durch ein Tor von Mats mit 2:1 in Führung. Dieses war auch das Halbzeitergebnis. Nach 15 Minuten in der 2.Halbzeit erzielte Mats das 3:1 und wir waren am Drücker. Nach einem Freistoß kam der Gegner wieder heran und es stand 3:2. Wir hatten einige Chancen auf das 4:2, aber heute war das Glück und einige Entscheidungen nicht auf unserer Seite. So gelang dem Gegner in der letzten Spielminute noch das 3:3 mit einem Kopfball mit dem Hinterkopf nach einer Ecke. Trotzdem konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen!!! Was ist noch geschehen?4 Spieler des Jahrgangs 2009 waren beim Sichtungslehrgang des DFB, um sich für die Kreisauswahl zu bewerben. Hierbei konnten sich unser Torwart Ben und unser Feldspieler Mats empfehlen und wurden zu einem weiteren Lehrgang eingeladen. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie sich in der Kreisauswahl behaupten können.

Zum Einsatz in Eitorf kamen: Ben, Tom, Julian, Mads, Noah, Simon, Maurice, Max, Jan, Justus, Mats und Basti.

 

Link zur Tabelle