D-Junioren

Unsere Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Gesamtschul-Sportverein Hennef 2000 - omnibus e.V.

 

Trainingszeiten:27

Platz:
Mi. 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Winterscheid
Fr. 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Winterscheid

Spiel Anstoß:  Sa. 13:00 Uhr, Heimspiele in Winterscheid

Trainer und Betreuer
Kevin Fischer 0176 - 95431441  
Gregor von Pantzer 0151 - 27534340  
     

E-Mail: (djunioren) @tus-winterscheid.de


 

Am 3. Spieltag ging es nach Eitorf. Da Eitorf mit 2 U12 Mannschaften in dieser Saison antritt, und die erste Mannschaft spielfrei hatte, wurden einige Spieler abgestellt, um uns, den Tabellenführer, zu ärgern. Dieses gelang auch am Anfang, aber nachdem wir uns auf unsere Stärken und das Pressing besonnen hatten, drängte Basti den Gegenspieler zu einem Rückpass zum Torwart und nach einem weiteren Pressing gingen wir durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Fast im Gegenzug erzielte Eitorf das 1:1. Nach einer tollen Kombination kamen wir zurück und gingen durch ein Tor von Mats mit 2:1 in Führung. Dieses war auch das Halbzeitergebnis. Nach 15 Minuten in der 2.Halbzeit erzielte Mats das 3:1 und wir waren am Drücker. Nach einem Freistoß kam der Gegner wieder heran und es stand 3:2. Wir hatten einige Chancen auf das 4:2, aber heute war das Glück und einige Entscheidungen nicht auf unserer Seite. So gelang dem Gegner in der letzten Spielminute noch das 3:3 mit einem Kopfball mit dem Hinterkopf nach einer Ecke. Trotzdem konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen!!! Was ist noch geschehen?4 Spieler des Jahrgangs 2009 waren beim Sichtungslehrgang des DFB, um sich für die Kreisauswahl zu bewerben. Hierbei konnten sich unser Torwart Ben und unser Feldspieler Mats empfehlen und wurden zu einem weiteren Lehrgang eingeladen. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie sich in der Kreisauswahl behaupten können.

Zum Einsatz in Eitorf kamen: Ben, Tom, Julian, Mads, Noah, Simon, Maurice, Max, Jan, Justus, Mats und Basti.

 

Link zur Tabelle

 

 

Link zur Tabelle

Was für ein Start in die Saison, nach 2 Spieltagen sind wir Tabellenführer…

Am Donnerstagabend, den 24.09.2020 traten wir zu Hause gegen die SF Troisdorf 05 an. Es begann ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel. Die Gegner kamen einige Male vor unser Tor, doch unser Goalie, Ben, parierte, was in seine Nähe kam. Der gegnerische Trainer raufte sich ein ums andere Mal die Haare und lobte unseren Ben, denn alles was auf die Kiste kam, hielt er fest. Selbst Vollspann Schüsse in den Winkel, waren kein Problem. Nach 20 Minuten lenkte Mats nach einer Ecke von Bastian den Ball mit dem Außenrist geschickt über den Torwart und wir führten 1:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen der viel umjubelte Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck noch weiter, doch wenn sie nicht in der vielbeinigen Abwehr hingen blieben, wurden Sie von Tom abgelaufen oder scheiterten am Mann des Tages, unserem Ben. Nach einem feinen Pass von Noah, ging Mats auf die Reise und schloss aus 10 Metern, mit Vollspann, unhaltbar in den Winkel ab. Die Gäste bemühten sich jetzt noch mehr um den Ausgleich, aber wir verteidigten unseren Vorsprung über die Zeit. Das 1. Meisterschaftsspiel ist der Grund, warum wir alle auf den Sportplatz gehen, und Fußball spielen oder als Zuschauer zugucken. Diese Spannung und diese Emotionen sind einfach unbeschreiblich.

Zum Einsatz kamen: Ben, Tom, Justus, Max, Julian, Noah, Mads, Emil, Simon, Bastian und Mats.

Am Samstag, den 26.09.2020 fand schon unser nächstes Saisonspiel in Kriegsdorf statt. In der ersten Hälfte ließen wir einige Chancen liegen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Noah, Mats, Simon, Bastian und Jan hatten schon die Latte oder den Pfosten getroffen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der 2ten Halbzeit begannen wir wieder sehr fokussiert, spielten uns auch einige tolle Chancen heraus, aber es war wie verflucht. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Mats den Bann brach und das erlösende 1:0 schoss. Nur 3 Minuten später legte Julian mit einem Schuss aus gut und gerne 30 m nach, und wir führten 2:0. Dieses Ergebnis brachten wir über die Zeit und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Dies bedeutet nun für 1 Woche die Tabellenführung, und wir werden alles daran setzen, diese in der nächsten Woche in Eitorf zu verteidigen. Aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und wird nicht einfach.

Zum Einsatz kamen: Ben, Tom, Justus, Max, Julian, Noah, Jarno, Emil, Maurice Simon, Bastian und Mats.

Wir, der Jahrgang 2009/10 trainieren immer Dienstags und Donnerstags von 17:30 -19:00 Uhr, und würden uns auch über Verstärkungen unseres Teams freuen uns.

Auf eine tolle Saison 2020/21

Bruno und Sven

 

Tabelle und Ergebnisse 

 

 

Neue Trikots für den TuS Winterscheid

 

Das Trainerduo Bruno Schiefen und Sven Wohlgemuth freute sich mit seiner Mannschaft, der U12 des TuS Winterscheid über die neuen Trikots von Provinzial Geschäftsstellenleiter Robert Beer. „Vielfach fehlt es an den finanziellen Mitteln, unsere Kinder und Jugendlichen mit Trikots auszustatten, deshalb war es für mich selbstverständlich, hier zu helfen,“ erklärt Robert Beer sein Engagement.

Als Versicherer, dessen Geschäftsgebiet in einer Region liegt, in der Fußball eine ganz besondere

Rolle einnimmt, engagiert sich die Provinzial Rheinland erfolgreich in der Jugendfußball-Förderung.

Mittlerweile wurden 4.000 Mannschaften von Kleve bis Bad Kreuznach mit Trikots ausgestattet. Ein

Geschenk, das angesichts knapper Kassen in den Vereinen hochaktuell ist. Zudem wird den Kindern

und Jugendlichen geholfen, ihren Lieblingssport professioneller auszuüben. Schon viele Jahre hilft die Provinzial Rheinland Menschen und Organisationen aus der Region – durch Spenden, Sponsoring und das Engagement ihrer Mitarbeiter. Nicht nur an ihrem Standort in Düsseldorf, sondern darüber hinaus auch in ihrem übrigen Geschäftsgebiet werden zahlreiche Projekte unterstützt.

 

Die Jungs freuen sich in der neuen Saison in diesen Trikots zu spielen.

 

Wer Lust und Spaß am Fußball spielen hat, darf gerne zum Training kommen. Der TuS trainiert in Winterscheid an verschiedenen Tagen. Unser Jahrgang 2009 und 2010 trainiert Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 17:30 Uhr-19:00 Uhr. Die anderen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage.

 

Auf bald am Sportplatz

 B. Schiefen und S. WohlgemuthTrikotübergabe von Robert Beer