Tischtennis

Trainingszeiten (Turnhalle):

Mi. 19:00 Uhr-Ende Seniorentraining bzw. Spiele
Fr. 18:30 Uhr-Ende Seniorentraining bzw. Spiele

Trainer& Betreuer:

Achim Sommer (AL)
Bruno Hanke 02247-968976
Birgit Werner

E-Mail: tischtennis (at) tus-winterscheid.de

Mannschaft Saison 2018/2019

Senioren- 3. Kreisklasse

Kieser Markus, Werheid Heribert, Flinkerbusch Cedric, Hanke Bruno, Krill Daniel, Klein Dieter, Sommer Achim ,Werner Birgit, Weber Sebastian, Dünnwald Ralf, Bauer Josef, Wehr Ignatz

Unsere Tischtennisabteilung

…Tischtennis spielen viele Menschen, auch die die in keinem Verein registriert sind. Sie betreiben diesen Sport als Ausgleich oder zur Unterhaltung im privaten Bereich. Im Verein wird jedoch aus „Ping-Pong“ Leistungssport, der sehr trainingsintensiv ist.

Tischtennis gehört nicht umsonst zu den schnellsten Ball-Sportarten der Welt ….

Tischtennis -als Leistungssport- wird seit 1973 in der Tischtennisabteilung des TuS Winterscheid gespielt.
Besonders die Jugend liegt uns am Herzen und wir möchten wieder junge Spielerinnen und Spieler an unseren Sport heranführen.

Dazu der Aufruf, meldet Euch bei unseren Betreuern.

Unsere Abteilung nimmt in dieser Saison mit einer Senioren-Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb teil. Wir benötigen daher stets aktive Spielerinnen und Spieler und sind für jede Neuanmeldung und sportliche Unterstützung dankbar.
Gespielt wird im Training an bis zu 6 TT-Platten, daher ist Platz zum Schnuppern und spielen immer vorhanden ….
Alle, die sich für unseren Sport interessieren, sind zu den oben stehenden Trainingszeiten und natürlich zu den Meisterschaftsspielen herzlich eigeladen.

Am Mittwoch, 13.04.16 führte uns der Weg zum Tabellennachbarn SF Aegidienberg.
Mit der Mannschaft, Rittmann, Hanke, Vogel, Kühl, Krill und Klein erhofften wir uns eine Chance zum Spielgewinn.
Letztendlich hatten wir zum Schluss mit 7:9 das Nachsehen.
Es fehlte zum Schluss das Quäntchen Glück um einen bzw. zwei Punkte zu holen.

Es punkteten: D: Rittmann/Krill; Kühl/Klein
E: Vogel 1x, Kühl 1x, Krill 2x , Klein 1x

Im letzten Spiel der Saison 15/16 haben wir am Freitag, 22.04.16 den Tabellenzweiten Hennef zu Gast.

Wir hoffen hier ebenfalls auf ein spannendes Match.

Deutschlandpokal nach Winterscheid Mohamed Glous konnte den Deutschlandpokal im Rollstuhltischtennis der Klasse N am vergangenen Wochen- ende aus dem brandenburgischen Rheinsberg für ein Jahr nach Winterscheid holen. Auch der zweite Platz in der Gesamtwertung ging an Janina Sommer aus der Rollstuhl- tischtennisgruppe. Herzlichen Glückwunsch. Die nächsten Aufgaben stehen auch schon an. Nationalkaderspielerin Lisa Hentig tritt am kommenden Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rollstuhltischtennis in Alveslohe (nördliche von Hamburg) an.