Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund des Bund-Länder-Beschluss von Mittwoch (28.10.2020) ist der Sportbetrieb für die Zeit 02.11.-30.11.2020 einzustellen.

Betroffen sind neben den Sportangeboten auch die verschiedenen Sportstätten.

- Kunstrasenplatz
- Turnhalle
- Tennisplätze
- Bolzplatz

Wir hoffen natürlich alle, dass wir nach dem 30.11. wieder unsere Kurse und Sportarten anbieten können. Wir halten euch über diese Website auf dem Laufenden.
Alle weitergehenden Informationen zu den Regelungen können in den öffentlichen Verlautbarungen gelesen werden.
In der Hoffnung im Dezember wieder Sport treiben zu dürfen, werden wir auf allen möglichen Kanälen informieren.

Sollte jemand noch speziellere Fragen haben sind diese bei dem jeweiligen Trainer oder auch dem Vorstand willkommen.
Wir bleiben weiter dran und informieren!

Mit sportlichen Grüßen

Liebe Mitglieder,

wie sicher viele von Euch mitbekommen haben, sind bei uns in Winterscheid die Zahl der Covid-19 Fälle zuletzt angestiegen. Die Gesundheitsämter sind überlastet, so dass eine Nachverfolgung aller Kontakte nicht immer adäquat erfolgen kann.

Wir möchten Euch daher nochmal einige Informationen und Hinweise zukommen lassen.

Bisher haben wir keinen bestätigten Fall einer Ansteckung beim Sport und es gibt auch zunächst keine weiteren Einschränkungen bei der Ausübung unseres Angebots. Damit das auch so bleibt und wir weiter unser Sportangebot anbieten können, möchten wir Euch nochmals bitten, folgendes zu beachten:

  • Bitte bleibt zu Hause, wenn Ihr auch nur leichte Symptome habt.
  • Bitte bleibt zu Hause, wenn eine Person in Eurem Haushalt sich in Quarantäne befindet.
  • Wenn Ihr Kontakt zu einer infizierten Person hattet, bleibt lieber einmal mehr vom Training fern, auch wenn Ihr negativ getestet wurdet.
  • Bitte haltet weiter die Abstands- und Hygieneregeln vor, während und nach dem Sport ein.
  • Bitte übernehmt Verantwortung und seid wachsam und vorsichtig, damit die Zahl schnell wieder auf null ist.

Herzlichen Dank und bleibt gesund!

Euer TuS-Vorstand

Liebe Mitglieder,

zunächst möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken für die großartige Bereitschaft zur Unterstützung des Arbeitseinsatzes an diesem Samstag. Wir waren über so viele positive Rückmeldungen wirklich begeistert. Umso mehr tut es uns leid, hiermit den Termin für den kommenden Samstag ABSAGEN zu müssen. Die aktuellen Entwicklungen der Corona Fallzahlen in Winterscheid sind mehr als bedenklich. Wir haben uns daher bewusst zur Absage entschieden, auch wenn gemäß Vorschriften der Einsatz möglich wäre. In dieser Zeit steht der Schutz unserer Mitglieder und von Euch allen im Vordergrund.

Wir möchten auch nochmal alle unsre Mitglieder bitten, Verantwortung zu übernehmen, vorsichtig zu sein und die Teilnahme an unserem Sportangebot nur wahr zu nehmen, wenn sich keiner im eigenen Haushalt in Quarantäne befindet und wenn sich keine Krankheitssymptome zeigen.

Euer Vorstand.

Am 3. Spieltag ging es nach Eitorf. Da Eitorf mit 2 U12 Mannschaften in dieser Saison antritt, und die erste Mannschaft spielfrei hatte, wurden einige Spieler abgestellt, um uns, den Tabellenführer, zu ärgern. Dieses gelang auch am Anfang, aber nachdem wir uns auf unsere Stärken und das Pressing besonnen hatten, drängte Basti den Gegenspieler zu einem Rückpass zum Torwart und nach einem weiteren Pressing gingen wir durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Fast im Gegenzug erzielte Eitorf das 1:1. Nach einer tollen Kombination kamen wir zurück und gingen durch ein Tor von Mats mit 2:1 in Führung. Dieses war auch das Halbzeitergebnis. Nach 15 Minuten in der 2.Halbzeit erzielte Mats das 3:1 und wir waren am Drücker. Nach einem Freistoß kam der Gegner wieder heran und es stand 3:2. Wir hatten einige Chancen auf das 4:2, aber heute war das Glück und einige Entscheidungen nicht auf unserer Seite. So gelang dem Gegner in der letzten Spielminute noch das 3:3 mit einem Kopfball mit dem Hinterkopf nach einer Ecke. Trotzdem konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen!!! Was ist noch geschehen?4 Spieler des Jahrgangs 2009 waren beim Sichtungslehrgang des DFB, um sich für die Kreisauswahl zu bewerben. Hierbei konnten sich unser Torwart Ben und unser Feldspieler Mats empfehlen und wurden zu einem weiteren Lehrgang eingeladen. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie sich in der Kreisauswahl behaupten können.

Zum Einsatz in Eitorf kamen: Ben, Tom, Julian, Mads, Noah, Simon, Maurice, Max, Jan, Justus, Mats und Basti.

 

Link zur Tabelle