testbild

.. dies ist ein Test mit dem neuen Editor für "Blogger" auf unserer Seite, dabei handelt es sich um Personen, dieselbstständig Artikel schreiben können und jetzt auch Bilder hoch laden können und diese Texte recht frei eingeben und gestalten können. Zu folge hat dies, dass die Artikel nicht mehr von Editoren mit Bildern versehen werden müssen. Sollte ein Benutzer sich nicht an die Uploadregeln halten, kann in diesem Fall einzelnen Benutzern auch ein eihenes Verzeichnis zugewiesen werden.

Wie man sehen kann ist es kein Problem auch einen umfloiesenden Text zu gestalten.

Alles ist möglich in der neuen Version und dem erweitertem Editor

in kurzer Folge hat unsere Mixed-Volleyballmannschaft 3 Spiele absolviert. Im Heimspiel gegen TuS Herchen ist der Start zunächst ziemlich misslungen und die ersten beiden Sätzen gingen knapp verloren. Nach einigen motivierenden Ansprachen der Spielführerin schlug die Stimmung aber um und alle drei folgenden Sätze gingen deutlich an den TuS Winterscheid, sodass am Ende ein 3:2 Sieg verbucht werden konnte. Auswärts gegen den TV Hangelar II hatte die Mannschaft keinerlei Probleme. Die noch junge Mannschaft des TV spielt erst seit kurzem zusammen und befindet sich noch im Aufbau. Der TuS nahm einen 3:0 Sieg mit nach Hause. Im letzten Spiel der Hinrunde ging es zu Hause gegen den SSV Happerschoss. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang auch hier ein 3:0 Sieg. Selbst kurze Schwächephasen konnten problemlos überstanden werden und mit einer klasse Stimmung wurde jeder Rückstand wieder ausgeglichen. Die Mixed-Mannschaft hat damit nur das erste Spiel der Hinrunde verloren und steht hinter den Hennefer Kuckuckswiesen auf dem 2. Platz.

Am Nikolaustag fand wieder der jährliche Weihnachtsbaumverkauf des TuS Winterscheid statt.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren war es ein voller Erfolg.
Dank der aufopfernden Arbeit an der Kettensäge konnte jeder Baum für die einzelnen Gäste passend geschnitten werden.
Wie schon in den vergangegen Jahren war es wieder ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten und wir wünschen allen von hier aus schöne Weihnachtstage.
Vielen Dank an all unsere Gäste für die Unterstützung des TuS Winterscheid

Beim 6. Smidt Jugend- und Schülertriathlon des Bayer 04 Leverkusen konnte erneut eine der kleinen Triathletinen des TuS Winterscheid erfolgreich auf das Treppchen steigen. Nachdem bei bestem Wetter und blauem Himmel die Sportgeräte in der Wechselzone platziert wurden, wurde die Aufregung vor dem Start immer größer. Der erste Start auf 2 Wechselzonen verteilt sollte an diesem Tag ein weiteres Highlight sein.

 

 



Nachdem Mia Utscheid die Schwimmstrecke von 25 Metern noch im Mittelfeld der Starter verlies, konnte schon in der Wechselzone beim Anziehen der Schuhe und des Helm Zeit gut gemacht werden. Auf der Radstrecke von 1,5 Kilometer hat sie weiter Plätze aufgeholt.

 

Nachdem die Kinder die Radtrecke erfolgreich mit einer starken Rampe absolviert haben, musste noch die Laufstrecke von 200 Metern absolviert werden. Nach einem Zielsprint in die Trainingsanlage des Bayer 04 Leverkusen konnte Mia Utscheid sich in einer Gesamtzeit von 7 Minuten 38 Sekunden den dritten Platz, in der Altersklasse Schüler D, erfolgreich sichern und einen Pokal bei der Siegerehrung entgegen nehmen.

 

Ein Kindertriathlon, der von der Organisation und liebevollen Betreuung der Kinder nur zu empfehlen ist. Die Strecken waren bestens präpariert und auch der Zieleinlauf muss sich nicht verstecken, nach dem Zielbogen konnte man immer erschöpfte, aber meist glückliche Kinder sehen.

Die Kinderwettkämpfe stehen alle im Fokus des Erlebens und nicht allein der Wettkampf und das Ergebnis zählt. Vielmehr wird bei diesen Leistungen im Breitensport das Kind gefördert und soll seine individuellen Erfolge erleben.