Dank einer neuen Spülmaschine vom Elektrofachhandel Expert Nicolin aus Neunkirchen-Seelscheid ist das Spülen von Hand des Geschirrs bei Spielen und Events am Achim Stöver Sportplatz wieder Geschichte. Der Geschäftsführer Marco Nicolin beriet uns und machte uns ein super Angebot! Er entsorgte das defekte Altgerät und installierte die neue Maschine. Für unseren Elektrofachmarkt des Vertrauens gehört das zum guten Service! Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Nach dem letztwöchigen Kantersieg gegen den Tabellenzweiten, kam man heute beim Tabellenführer aus Herchen mit einer 5:1 Niederlage unter die Räder. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, da man sehr gut ins Spiel reinkam.

Die Herchener Defensive zeigte sich zu Beginn sehr fahrig, doch im Gegensatz zu letzter Woche schaffte man es heute nicht, ein frühes Tor zu erzielen. Dabei wurde Michael Fischer vom Herchener Rechtsverteidiger Fabian Müller mustergültig bedient und konnte frei aufs Tor zu laufen, doch seinen Schussversuch aufs kurze Eck vereitelte Schlussmann Maximilian Kunz mit einer guten Fußabwehr. Die Winterscheider spielten weiterhin gut nach vorne. Chris Büscher bediente mit einem feinen halbhohen Pass Wolfgang Fischer über links, der den Ball in den Strafraum zu M. Fischer flankte, doch dessen Volley mit links ging über das Tor. Mit ihrem ersten guten Angriff schafften die Herchener es die Führung zu erzielen. Ein guter Antritt aus dem Mittelfeld und ein toller tödlicher Pass durch die Schnittstelle unserer 4er Kette, brachte F. Müller in eine tolle Position. Er legte sich den Ball an unserem Goalie Riccardo Hollweg vorbei und wurde von diesem gefoult, wobei wir Glück hatten, dass es hier keinen Platzverweis für eine Notbremse gab. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Seewald sicher zur 1:0 Führung. Nun waren die Herchener besser im Spiel und zeigten ihr offensives Können. Frederik Grabhorn startete ein Solo, ließ gleich drei Abwehrspieler alt aussehen und hatte dann noch das Auge für einen guten Abschluss ins linke Eck – 2:0 Herchen! Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem tödlichen Pass aus dem Mittelfeld wurde F. Grabhorn bedient, der frei aufs Tor zulaufen konnte und den Ball eiskalt flach verwandelte. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiter mit. Nach einem Getümmel nach einer Ecke kam der eingewechselte Marcel Fuchs in Strafraumnähe zum Schuss, doch der Torwart hielt. Scheinbar waren wir heute einfach nicht fähig ein eigenes Tor zu erzielen, so dass uns der Gegner kräftig mit half. Nach einem langen Einwurf von Marius Schwartz, den W. Fischer gefährlich verlängern konnte, war es der Herchener F. Müller, der den Ball mustergültig ins eigene Tor köpfte – 3:1! Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause erwischten die Winterscheider den besseren Start, konnten allerdings wieder keinen Ertrag erzielen. Abermals wurde M. Fischer von einem Herchener Spieler frei aufs Tor geschickt, doch er verstolperte den Ball in aussichtsreicher Position und der Schussversuch landete neben dem Gehäuse. Die Herchener zeigten auf der anderen Seite, wie man es besser machte und erzielten mit etwas Glück das 4:1. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde anschließend in den Strafraum gebracht und mehrfach abgefälscht. Der Ball landete am Ende am langen Pfosten, wo Mesut Arslan den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge bekamen die Herchener noch einen zweiten berechtigten Elfmeter zugesprochen, der allerdings zum Kuriosum wurde. Schütze K. Seewald verzögerte beim Anlauf und der Schiedsrichter entschied darauf, dass er stehen geblieben sei und es ging weiter mit Ballbesitz Winterscheid. Die Winterscheider konnten in der Schlussphase aber nicht mehr allzu viel Gefahr erzeugen, bis auf zwei gute Distanzschüsse von Marcel Fuchs. Am Ende kamen die Herchener nochmal zu einem Torerfolg, was gleichzeitig den Endstand von 5:1 darstellte. F. Grabhorn schickte mit einem feinen hohen Pass C. Land auf die Reise, der auch diesmal frei vorm Torwart cool blieb und einnetzen konnte.

So verlor man am Ende klar mit 5:1, was vielleicht ein bisschen zu hoch ausfiel, da man selbst gute Chancen kreierte, heute aber nicht nutzen konnte. Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und bedanken uns bei allen Fans, die uns so gut unterstützt haben. Das nächste Spiel findet erst am 05.03.2017 zuhause gegen den TuS Birk statt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! J

Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen die Sportfreunde aus Aegidienberg hatten sich unsere Jungs nochmal einiges vorgenommen und ließen auch Taten folgen. Mit einem furiosen 7:0 Sieg wurden die Gäste vom Platz gefegt.

Das gesamte Team zeigte durch die Bank weg eine grandiose Leistung und legte von Beginn an alles in die Waagschale. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass der Tabellenzweite heute eine nicht Kreisliga B taugliche Leistung zeigte und uns verfrüht schonmal einige prächtige Weihnachtsgeschenke präsentierte. Es fing bereits in der 2.Minute an, als Marko Kirschhausen einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie Richtung Tor brachte. Der gegnerische Torwart Patrik Gärtner verschätzte sich fatal und so flog der Ball über ihn hinweg ins Tor – 1:0! Es ging munter weiter in Hälfte Eins und wir konnten direkt nachlegen. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Christian Laufenberg gut per Kopf auf Michael Fischer ablegen, der nicht lange fackelte und den titschenden Ball humorlos ins kurze Eck drosch – 2:0! Zum 3:0 reichte ein langer Einwurf von M.Kirschhausen, um die Gästeabwehr auszuhebeln. Wolfgang Fischer erreichte den Ball noch vor dem Seitenaus und brachte eine Flanke auf Marcel Fürst, der den Ball per Volley über die Linie beförderte. Vor dem  4:0 attackierte M. Fürst den Gegner sehr gut, so dass der gegnerische Passversuch geblockt wurde. Der Ball prallte in den Lauf von M. Fischer, der noch ein paar Meter ging und dann den Ball rechts am Torwart vorbeischieben konnte. Hier monierten die gegnerischen Fans und Verantwortlichen vehement eine vermeintliche Abseitsstellung, die sie das gesamte Spiel immer wieder dem Schiedsrichter vorwarfen, anstatt sich einmal an die eigene Nase zu packen. So ging die Fehlerparade munter weiter und nach einem Freistoß konnte die Gästeabwehr den Ball nicht klären, so dass W. Fischer den Ball zu Chris Büscher spitzelte, der den Ball eiskalt mit einem guten Schuss ins lange Eck zum 5:0 platzieren konnte. Das halbe Dutzend voll, machte dann abermals der heute bärenstarke M. Fischer, der mit einem wuchtigen Freistoßstrahl nach kurzer Ablage von A. Tschimmel einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Chancen die Führung auszubauen, waren ebenfalls noch vorhanden, wie zum Beispiel nach einer schönen Flanke von links von C. Büscher, die Fürst und Fischer im Strafraum aber knapp verpassten bzw. nicht im Tor unterbringen konnten. Die Aegidienberger hatten allerdings auch noch eine super Chance in Hälfte Eins durch einen direkten Freistoß, den unser Torwart Jan Strzyga allerdings bravourös aus dem Winkel kratzte.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte zunächst ganz klar den Gästen. Auf Wiedergutmachung aus, starteten sie direkt einen wütenden Angriff, der in einer Dreifachchance mündete. Doch mit vereinten Kräften konnten wir einen Torerfolg der Gäste verhindern. Tormann J. Strzyga hielt hier gleich mehrfach und auch unsere Abwehr um Kirschhausen, Torka, K.Fischer, Schwartz und Klein zeigte heute eine starke Performance. Die Hausherren hatten in Hälfte Zwei einen Gang heruntergeschaltet und agierten nicht mehr so aggressiv wie noch in Hälfte Eins. Trotzdem war die Fehlpassquote der Gäste sehr hoch am heutigen Tage, so dass sie nie richtig ins Spiel fanden. Eine gute Chance ergab sich jedoch nach einer starken Flanke von Dennis Conee, doch der Aegidienberger Paul Mockenhaupt konnte freistehend den Ball nur über das Gehäuse köpfen. In der 67. Minute führte dann ein weiterer Angriff der Winterscheider zum 7:0. M. Fürst leitete den Ball mit der Hacke weiter zu M. Fischer, der über halbrechts aus 16 Metern den Ball unhaltbar ins linke Eck donnerte. Wenige Minuten später dezimierten die Gäste sich dann noch selbst; nach einem wiederholten Foulspiel durfte der bereits Gelb verwarnte D. Conee den Gang in die Kabine antreten. Diese Überzahl konnten die Winterscheider nicht mehr zu weiteren Treffern nutzen und auch den Aegidienbergern war es heute nicht vergönnt noch einen Ehrentreffer zu erzielen.

Somit blieb es dank einer geschlossenen super Mannschaftsleistung des TuS und einem gebrauchten Tag der Gäste beim hochverdienten 7:0 Sieg. Wichtige 3 Punkte bleiben also im letzten Heimspiel auf dem Berg und bieten eine gute Basis für die bald anstehende Winterpause.  Danke auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns gut unterstützt haben! Nächste Woche reist man zum Tabellenführer nach Herchen. Falls das Spiel nicht ausfällt oder verschoben wird, wird es um 14:30 Uhr am Sportpark Haus Tannenhof in Herchen angepfiffen. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Alle TuS Mitglieder von 5 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen bei unserer Jugendnikolausfeier teilzunehmen.
Wie jedes Jahr findet eine schöne Feier für unsere Jüngsten statt und für ein schönes Programm ist gesorgt.                      
Wer bei der Feier mitmachen möchte braucht sich nur bei den Trainern oder Betreuern anzumelden. Bei diesen bekommen auch alle Jugendlichen oder auch die Eltern weitere Informationen zu dieser Veranstaltung. Wieder haben wir viele verschiedenen Stationen, bei dem Ihr Euch austoben könnt!

                        Wir feiern mit Euch in der Sportschule Hennef                           
                   
Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Weiher  Winterscheid                            
Bitte  Anreise zur Sportschule mit eigenem PKW, Abstimmung mit den Trainer / Betreuer zwecks Fahrgemeinschaften.

14:00 – 16:30 Uhr
… sportlicher Zeitvertreib in den Anlagen der Sportschule Hennef.

Alle Eltern sind eingeladen sich mit den Kindern aktiv zu zeigen.
Folgende Angebote stehen uns zur Verfügung:
1.    Große Fußballhalle
2.    Kleine Turnhalle
3.    Video – Raum

… bitte die entsprechenden Sportsachen mitbringen, Getränke für den Sport bitte nicht vergessen.

ab 17:00 Uhr
Beginn der Nikolausfeier in der Aula der Sportschule
- der Nikolaus kommt –

ca. 18:00 Uhr
Rückfahrt nach Winterscheid
Ankunft am Weiher ca. 18:30 Uhr