Liebe Familien Fedder und Paul,

mit Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tode von Hildegard Fedder.
Mit Hildegard Fedder verliert der TuS Winterscheid ein langjähriges, treues und engagiertes Ehrenmitglied, die nicht nur ihren Mann als Vorsitzenden, sondern auch uns als TuS immer unterstützt hat.
Der TuS Winterscheid wird Hildegard Fedder immer in Erinnerung behalten.

In stiller Trauer
Der Vorstand

Im Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten TuS Meindorf haben unsere Volleyballer zunächst vielversprechend gestartet. Gleich im ersten Satz war das Spiel recht ausgeglichen und  dem TuS Winterscheid gelang es den Gegner einige Male unter Druck zu setzen. Letzendlich ging der Satz dann aber doch mit 17:25 verloren. Im zweiten Satz war eine noch geschlossenere Manschaftsleistung zu erkennen und die Spieler konnten sich mit viel guter Stimmung gegenseitig anfeuern. Auch die Zuschauer leisteten ihren wichtigen Beitrag zum senstaionellen Satzerfolg von 25:12. Dies war der erste Satz den Meindorf bisher in allen Spielen abgegeben hat. Leider konnte unsere Mannschaft diese Leistung nicht nochmal abrufen. Mit durch Erkältung geschwcähetr Stellerin und einigen Flüchtigkeitsfehler ging der dritte Satz nicht kampflos aber dennoch recht eindeutig mit 15:25 wieder an Meindorf. Im vierten Satz sah es zunächst wieder gut aus für Winterscheid aber der Gegner zeigte eine starken Auftritt und es gelang der Heimmannschaft nicht, den Ball auf den Boden der generischen Hälfte zu kriegen. Das Stellungsspiel und die Abstimmung waren beim Gegner einfach besser organisiert. Mit 12:25 im vierten Satz mussten Winterscheid dann die 1:3 Niederlage hinnehmen. Immerhin wurde dasa vorher gesetzte Ziel, einen Satz abzunehmen erreicht, aber an sich wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Meindorf und bedanken uns für das schöne und faire Spiel.

Gegen die Zweitplatzierte Troisdorfer LG konnte die Mixed Volleyballmannschaft des TuS ein 3:1 Erfolg feiern. Im ersten Satz sah es noch nicht so rosig aus, und man musste mit einem 0:1 erstmal eine Niederlage verdauen. Aber dann raufte sich das Team zusammen, konnte sich im zweiten Satz aus einem recht hohen Rückstand wieder ran kämpfen und schließlich den Satz für sich entscheiden.  Auch die nächsten beiden Sätze waren hart umkämpft gingen aber letztendlich auch beide an Winterscheid.

Wir bedanken uns bei Troisdorf für das sehr ausgewogene und faire Spiel.

Nach zwei verlorenen Spielen, aus denen aber trotzdem dank der jeweils gespielten 5 Sätze ein Punkt mitgenommen werden konnte, sind mit diesem Erfolg nun 8 Punkte auf dem Konto der Winterscheider und man hält sich gut im Mittelfel der Tabelle. In den nächsten Wochen erfolgen dicht gedrängt die nächsten Spiele. Am nächsten Samstag  (28.01.) geht es zu Hause gegen den unbestrittenen Tabellenführer TuS Meindorf. Wer unsere Mannschaft unterstützen will: Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

In Winterscheid wird in dieses Jahr vor dem  Winterscheider Karneval das sechste Dartturnier des TuS Winterscheid stattfinden. Am Samstag, 18.2.2017 trifft sich die Winterscheider "Elite" zum Pfeilewerfen!
Unter der Organisation der ersten Mannschaft wird das Turnier im Vereinsheim in Winterscheid gespielt. Wie schon im vergangenen Jahr steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, was den Ehrgeiz nicht geringer werden lässt.

Auch dieses Jahr beginnen wir um 17:00 Uhr!

Spielerliste aktualisiert am 01.02.2017 - 15:00 Uhr



Informationen zum Turnier:


Es wird auf handelsübliche Elektrodartscheiben gespielt. Das bedeutet, die Dreifach- und Doppelwertung hat 3 Reihen.
Das Turnier wird auf 3 bis 4 verschiedenen Scheiben ausgetragen.

Pfeile und Spitzen sollten bitte mitgebracht werden. Wer keine eigenen Pfeile hat, kann sich ein paar "Gummiadler" ausleihen.

Der Turniermodus steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies wird entsprechend der Anzahl der Anmeldungen festgelegt.
Es ist jedoch ein "Dobleout" als Turniermodus zu erwarten. Dies bedeutet, das ein Spieler erst nach der 2ten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet und nach einer Niederlage immernoch das Turnier gewinnen kann.
Auch die Spiele bis zum Satzgewinn und bis "Matchpfeil" stehen heute noch nicht fest. Hier hatte sich in den letzten Jahren ein best of 3 bewährt.

Der Turniersieger des Chicken 2015 ist selbstverständlich für das Masters 2016 gesetzt!

Chicken Turnier:
... gespielt wird 501 mit "einfach aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf allen Trefferfeldern das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.


Masters Turnier:
... gespielt wird 501 mit "doppel aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf nur auf dem Doppelfeld das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.
Doppelfelder sind alle Felder im äußeren Ring.

Das Mastersturnier findet nur statt, wenn eine entsprechende Anzahl an Spielern gemeldet ist. Sollte die erforderliche Anzahl am Turnierabend nicht vorhanden sein, werden die Spieler automatisch in das "single out" Turnier übernommen.


Meldeliste der Turniere:
(Derzeitiger geplanter Turniermodus für beide Turniere "Double" bedeutet, dass man erst nach 2 verlorenen Matches aus dem Turnier raus ist.)
Geplant ist 2 Spiele zum Satzgewinn, 2 Sätze zum Matchgewinn.
Plätze die beim Turnierstart nicht mit Spielern besetzt sind werden als Freilos gewertet. Ein Spieler, der auf diesen Gegner trifft kommt ohne zu Spielen eine Runde weiter.

Derzeit vergeben wir die Plätze nur über Voranmeldungen, wenn am Turniertag noch Plätze frei sind können noch Nachmeldungen erfolgen. Sollten die Zahlungen nicht in dem entsprechenden Zeitraum eingehen, werden die Startplätze wieder frei gegeben bis das Startgeld bezahlt ist. Spieler die bereits das Startgeld entrichtet haben sind mit einem "!" markiert!
 

Nummer Spielername Chicken Spielername Masters
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Julian J.
Arif
Stauner
Yasmin
Roscoe
Sanni Sylla
Johnny
Jerome
Dirk !
Thomas !
Daniel Jaschky
Domenic Laufenberg
Highstone
Max
Teng
Anne
Andreas J.
Olli
Micha Sylla
Dr. Hase
Neubauer Stephan
Alex Fuchs
Kirschi
Marry
Abi
Detlef Noike
Michael Fischer
Center
Guido
Andreas
Lunge
Lukas Härtel
 
Aufgund der unglaublichen Nachfrage und des möglichen Zeitfensters habewn wir das Chickenturnier um ein paar Plätze erweitert.
So kommen folgende Spieler bei dem Chickenturnier hinzu:

17 Wolle
18 Jan Eric
19 Niklas Mülln
20 Markus Schulz
21 Harald Ruhl
22 Hermann Firnbach
23 Michael Tausch
24 Stefan Schrahe
 
Warteliste
Nummer Spielername Turnier
1 Daniel Masters
1 Chris Bücher Chicken
2 Marcel Fürst Chicken
3 Daniel Hupperich Chicken
 

Anmeldung
bei Daniel Rump oder Alex Utscheid

oder

per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niklas Mülln