Am 16.02.2017 wurde unsere Freiluftsaison mit einem Freundschaftsspiel beim TuS Altenrath eingeläutet. Wir waren alle gespannt, wie wir uns, nach den Hallenturnieren, draußen präsentieren würden. Leider nicht so, wie wir es im Training gezeigt haben. Vielleicht lag es am 5:1 Sieg gegen Altenrath in der Orientierungsrunde und man hatte schon im voraus gewonnen. Aber da konnten die Trainer auch vorher sagen, was sie wollten.  Unsere neu formierte Abwehr stand sehr gut und wenn ein Schuß aufs Tor kam, so fing Ben diese sehr sicher. Die Chancen, die sich uns boten, wurden nicht konsequent ausgespielt und zu früh abgeschlossen. So war der Halbzeitstand von 0:0 gerecht. Nach der Halbzeit kam Hannes ins Tor und Ben wechselte in die Abwehr. Durch ein Eigentor von Altenrath gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Danach war ein ordentliches Spiel von uns zu sehen, jedoch glich der Gegner aus. Nach einem schönen Pass von Mats, schoß Julian, der von der Abwehr kurzfristig in den Sturm beordert worden war, uns wieder in Front. Danach boten sich uns noch einige Chancen, aber trotz Überzahl vor dem gegnerischen Tor, war dieses wie vernagelt. So gewannen wir letztlich auch verdient mit 2:1. Zum Einsatz kamen: Ben, Hannes, Julian (1Tor), Mads, Emil, Guiliano, Adrian, Florian, Simon, Noah, Mats

2017 Dart DSCF2826RAuch im sechsten Jahr war das Dartturnier des TuS Winterscheid wieder ein voller Erfolg. Durch die große Nachfrage wurde für das Chickenturnier der Turniermodus auf 32 gewechselt und ein paar wenige durch Freilose ersetzt. Das Masters blieb bei 16 Teilnehmern, die mit extrem hoher Qualität besetzt waren.
2017 Dart DSCF2823RBeide Turniere zeigten eine deutliche Leistungssteigerung der Spieler zu den letzten Jahren. So waren die Damen und Herren, die sich mit dem „Doppelaus“ sogar schnell vor dem veranschlagten Zeitplan. Dem TuS zeigt dies, dass die Spieler das ganze Jahr fleißig geübt haben müssen, denn der kleine äußere Ring, den man treffen muss um das Spiel dann zu beenden, wurde immer sehr schnell getroffen.
Auch haben die Organisatoren der 1.Seniorenmannschaft diesmal auch beim Essen zugelegt, so wurde für die Stärkung auch der Grill angeworfen. An den Dartboards fanden erbitterte Kämpfe statt. Teilweise zitterten den Spielern die Hände vor Aufregung. Einige Enttäuschungen konnte man den Gesichtern ansehen, aber die meisten freuten sich über Ihre kleinen und großen Siege. Das wichtigste an diesem inoffiziellen Turnier ist der Spaß und den konnte man den Teilnehmern ansehen.

2017 Dart DSCF2867


In der finalen Abrechnung ergaben sich folgende Platzierungen:

CHICKENMODUS:
1. Domenic Laufenberg
2. Daniel Jaschky
3. Markus (Stauner) Jung


MASTERMODUS:
1. Guido Lomberg
2. Stephan Neubauer
3. Oliver Esser

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den verdienten Siegern.
Das Siegerfoto folgt am Sonntag!

Am 07.01.2017 trat unsere F Jugend bei einem gut besuchten Turnier in Lohmar an. Dort wurde von 10 teilnehmenden Mannschaften ein guter 5. Platz erreicht. Die Spielfreude, die unsere Jungs an den Tag legten, war klasse und es wäre mehr drin gewesen, wenn die Chancen besser genutzt worden wären. Das ist dass einzige Manko, aber es war ein Augenschmaus, den flüssigen Kombinationen zuzuschauen! Unsere Gegner machten es besser und schossen leider immer unhaltbar aufs Tor, da konnte unsere Katze, Ben, uns wirklich leid tun. Weiter so Jungs, hier die Ergebnisse im einzelnen: TuS Winterscheid : Lohmar2 2:1 (wir lagen nach 20 Sekunden 0:1 zurück, vergaben viele 100%ige, nur 1 Schuß auf unser Tor), Hellas Troisdorf : TuS Winterscheid 0:1 (wir waren drückend überlegen, machten leider nicht mehr Tore), TuS Winterscheid : FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:2 (hier vergaben wir 5 hundertprozentige, der Gegner schoß nur 3 x auf unser Tor), TuS Winterscheid : Spvgg. Porz 1:3 (trotz 1:0 Führung, hier verließen uns dann die Kräfte) Am Ende bekam jeder Spieler noch einen schönen Erinnerungspokal. Für diese tolle geschlossene mannschaftliche Leistung und das Engagement, auch unserer Zuschauer, sowie dieses tolle Turnier möchte sich das Trainergespann nochmals herzlichst bedanken! Zum Einsatz kamen: Ben, Mads, Hannes, Raul, Florian, Adrian, Julian, Adrian (2 Tore), Mats (2 Tore), Simon (1 Tor) Euer Trainerteam Lars und Bruno

Am 14.01.2017 trat unsere F Jugend bei einem gut besuchten Turnier in Oberpleis an. Dort wurde von 10 teilnehmenden Mannschaften ein guter 6. Platz erreicht. Das Turnier begannen wir wieder furios und ließen viele Chancen liegen, aber es machte Spaß den Jungs beim Spiel zuzusehen. Die Entwicklung geht weiter nach oben, und wir wurden nicht nur von den eigenen Fans unterstützt, da wir einen attraktiven Fussball spielten. TuS Winterscheid : Allner-Bödingen 2:0 (tolle Spielzüge, viele Chancen, aber Pfosten und Latte sind halt leider keine Tore), Spich II : TuS Winterscheid 2:1 (wenn man schon vor dem Spiel im Kopf gewonnen hat…, die Warnung der Trainer wurde nicht wahrgenommen, das Spiel verschlafen und der Anschluß kam zu spät), TuS Winterscheid : TuS OberpleisII 1:0 (hier vergaben wir viele Chancen, aber der Sieg war nie in Gefahr), TuS Winterscheid : : FSV Neunkirchen Seelscheid 0:2 (hier ging es um alles, aber leider war hier nicht mehr drin). Spiel um Platz 5 und 6: TuS Winterscheid : TuS Oberpleis 1:2 nach Siebenmeterschießen (leider machten wir während des Spiels von unserer Überlegenheit und den daraus resultierenden Chancen keinen Gebrauch und im 7 meterschießen hatten wir etwas Pech) Das mitfiebern unserer Zuschauer und die Unterstützung waren wieder klasse und hierfür bedanken wir und recht herzlich. Vielleicht habt ihr beim nächsten mal eine Fahne zum schwenken dabei, oder ihr schwenkt einen TuS Fan Schal… den gibt es!!! Zum Einsatz kamen: Ben, Mads, Hannes, Guiliano, Julian (1 Tor), Max, Mats (4Tore), Simon, Noah. Euer Trainerteam Lars und Bruno