Gestern stand in Eitorf für unsere beiden Teams ein Doppelauswärtsspiel an. Begleitet wurden wir dabei von einem gewohnt starken Auswärtsblock mit vielen Zuschauern. Die erste und zwoote Mannschaft möchte sich dabei ganz herzlich bei allen Unterstützenden bedanken. Ihr macht es uns echt sehr leicht, gerne für den TuS zu spielen. Chapeau für den unglaublichen Support!
Im ersten Spiel wurde die zweite Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang Eitorf III souverän mit 3:0. Dabei wurden durch ein Eigentor und die beiden Treffer von Petty Fedder sowie Marcel Schiefer schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Stark dabei auch, dass Aushilfskeeper Phillip Lechler dabei seinen Kasten sauber halten konnte! Die Jungs festigten damit den stabilen 4. Tabellenplatz und gehen konstant in ihrer richtig guten Entwicklung weiter.
Danach erlebten die Zuschauer beim Spiel der ersten Mannschaft ein großes Chancenplus unser Jungs. Doch leider fand der Weg des Balles, trotz klarster Chancen, einfach nicht ins Tor. Kurz nach der Halbzeit setzte dann die Heimmannschaft den ersten Punch und ging in Führung. Doch wir erholten uns schnell, als Marvin Reitz nach einer Ecke sehenswert per Kopf den Ausgleich erzielte. Dann folgten zwei richtig gut herauskombinierte Treffer durch Micha Fischer und Marco Preuss zur vermeintlich beruhigenden 3:1 Führung. Was dann aber im Defensivverhalten des gesamten Teams passierte, ist als äußerst schade zu bezeichnen. Im Gegenzug zu unserem Treffer machte Eitorf den Anschlusstreffer, der aber nach Foul an unsrem Keeper Patrick Bimbös nicht gegeben wurde. Trotzdem stand es kurze Zeit später 3:3. Zweimal den Gegner spazieren lassen und auch im Zweikampf nicht griffig genug, das rechte Eitorf für den Ausgleich. Und es ist nicht so, dass wir danach nicht auch ein wenig Glück hatten. Die Gastgeber hatten mit einem Aluminiumtreffer und einer weiteren hundertprozentigen Chance noch die Gelegenheit, das Spiel komplett zu drehen. Allerdings verzeichneten auch wir noch einige Möglichkeiten. U.a. ein schwieriger Kopfball von Micha Fischer streifte haarscharf am Gehäuse der Eitorfer vorbei und auch zwei gefährliche Ecken kurz vor dem Ende brachten noch einmal etwas Gefahr. Dennoch blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Am kommenden Sonntag heißt es endlich wieder Doppelheimspiel am Achim-Stöver-Platz in Winterscheid. Zunächst erwartet die Zwoote Eudenbach II, während die erste Mannschaft im Anschluss Eudenbach I empfängt.
Wir hoffen, dass erneut viele TuS-Anhänger die beiden Teams zu möglichen sechs Punkten anfeuern werden und wir als Gemeinschaft den bisher sehr erfolgreichen Weg fortsetzen können.
Der Spieltag begann gestern für die Jungs aus der ersten Mannschaft mit einem wichtigeren Thema als Fußball. Gemeinsam besuchten wir das Grab unseres viel zu früh verstorbenen Mitspielers Freddy. Der tragische Unfall ist fast auf den Tag genau zwei Jahre her. In seinem Zeichen stand auch der gesamte Nachmittag. Mit einer Schweigeminute begann das Spiel. Hier auch vielen Dank an unsere Gäste aus Müllekoven, die sich pietätvoll und mit Respekt dem Gedenken an Freddy anschlossen.
Als wir vor dem Spiel unseren obligatorischen Mannschaftskreis bildeten, kam in genau diesem Moment kurzzeitig die Sonne heraus und schenkte allen zum Anpfiff nochmal etwas Wärme. Für manche vielleicht Zufall, aber wir sind ganz sicher, dass Freddy in diesem Moment ganz nah bei der Mannschaft und den Zuschauern war. Es war ein würdiger Rahmen für einen außergewöhnlichen und viel zu früh von uns gegangenen jungen Mann. Jenes Bild, welches die Menschen an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz abgaben, war gemäß dem Charakter von Freddy. Erst die Gemeinschaft, dann die Einzelperson. So war da zum einen eine Mannschaft, die für ihn unbedingt drei Punkte holen wollte und zum anderen die zahlreichen Zuschauer (Freunde und Familien der Spieler, die zweite Mannschaft, langjährige und regelmäßige Unterstützer sowie ehemalige TuS-Spieler und Trainer). Genau diese Gemeinschaft macht den TuS Winterscheid aus und jeder Sonntag ist sinnvoll investierte Lebenszeit; sportlich und menschlich.
Deshalb widmen wir, die gesamte TuS-Familie, den gestrigen Sonntag unserem Freddy! Du wirst immer in unserem Kreis dabei sein!
Ein großer Dank und Respekt geht auch an seine Familie, die uns jeden Spieltag von außen unterstützt! Diese Familie ist und bleibt ein Vorbild für uns alle!
Zum Spiel werden wir an dieser Stelle nicht viel sagen, außer dass am Ende ein verdienter 5:1 Heimerfolg durch die Tore von Sascha Seifert, Marvin Reitz, Micha Fischer (Doppelpack) und Burak Bicer eingefahren wurde und die Erste damit super ins neue Jahr gestartet ist; 2 Spiele, 6 Punkte bei 10:2 Toren.
Unsere Coaches Sven Bockrath und Paddy Andree schickten folgende Spieler auf den Rasen: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marc Klein, Florian Hauf (ab 68. Minute Kadir Bicer), Blerim Neziraj (ab 60. Minute Alexander Reitz), Burak Bicer, Sascha Seifert (ab 85. Minute Marco Preuss), Fatih Bicer, Micha Fischer und Marvin Reitz (ab 75. Minute Wolfgang Fischer)
Am kommenden Sonntag steht ein Doppelauswärtsspiel in Eitorf an. Unsere Zwoote misst sich um 13:00 Uhr mit Eitorf III und die erste Mannschaft trifft um 15:15 Uhr auf die Erstvertretung der Heimmannschaft. Beide Teams würden sich über jede Unterstützung freuen, um gemeinsam mit euch wieder einen schönen Sonntag zu erleben.
Was für ein Start ins neue Jahr für unsere Senioren-Fußballabteilung!
Zunächst ging es für die Erste zum gewohnt schweren Auswärtsspiel nach Wahlscheid. Schnell erspielten wir uns die ersten Chancen und gingen durch Marvin Reitz und Micha Fischer verdient mit 0:2 in Führung. Danach gab es nur die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln. Ein richtig gutes Spiel unserer Jungs! Doch dann kramen wir eine alte Weisheit aus der Kiste: „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, bekommst du im Gegenzug einen eingeschenkt.“ So auch hier. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball und mit dem Pausenpfiff verkürzte das Heimteam zum 1:2. Nach dem Pausentee lag das Momentum erstmal bei Wahlscheid, aber dann stabilisierten wir uns wieder und kamen nach einem Eigentor zum 1:3. Im Zuge eines harten Einsteigens gegen unseren Kapitän Micha Fischer wurde sein Gegenspieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Obwohl Wahlscheid, trotz Unterzahl, nicht aufgab, sorgten Sascha Seifert und Blerim Neziraj per Elfmeter für einen am Ende ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg. Am Schluss blieben ein verdienter Erfolg und ein klasse Auftakt ins neue Jahr! Auch war es der erste Sieg im ersten Spiel unter unserem neuen Coach Sven Bockrath.
Folgende Spieler erkämpften die wertvollen drei Punkte: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marc Klein, Florian Hauf (ab 65. Minute Kadir Bicer), Blerim Neziraj, Burak Bicer, Fatih Bicer (ab 30. Minute Nico Lascheid), Sascha Seifert, Micha Fischer (ab 75. Minute Alexander Reitz) und Marvin Reitz
Diesem tollen Jahresauftakt wollte unsere Zwoote in nichts nachstehen. Beim Tabellendritten aus Windeck gelang dies in einer mehr als eindrucksvollen Art und Weise. Die Jungs fuhren einen 0:3 Auswärtsdreier ein und bestätigten damit ihre starke Entwicklung in den letzten Monaten. Auch wenn dieser Sieg ein vorbildlicher Teamerfolg war, müssen wir Petty Fedder erwähnen, der alle drei Treffer für unsere Farben erzielte. Weiterhin setzte Trainer Daniel Rump auf folgende Spieler: Nils-Simon Höller, Gregor von Pantzer, Sebastian Hauf, Dennis Roland, Dustin Giese (ab 60. Minute Kevin Peckhaus), Marcel Schiefer, Martin Karduck (ab 67. Minute Robert Lechler), Markus Jung (ab 83. Minute Dominik Lindner), Timo Lascheid, Petty Fedder (ab 73. Minute Nikolai Eiserfey) und Lukas Fuchs
Nächste Woche Sonntag, den 25.02.2024, empfängt die Erste um 15:00 Uhr die Mannschaft aus Müllekoven.
Die Zwoote ist erst am 03.03.2024 um 13:00 Uhr bei Eitorf III wieder aktiv.