Die Liveschaltung auf der Domain TuS-Winterscheid.de dauert nicht mehr lange.
... was ist alles neues passiert?
Weitere Überarbeitungen haben statt gefunden, so ist jetzt Dance und HipHop verfügbar.Die Bildergalerie ist schon mal vorbereitet und die Grundeinstellungen gemacht. Die Issueansicht ist verbessert, Linien eingefüg entfernt und in der richtigen Farbe gestaltet.
Die Hallenbelegungspläne und jetzt auch der Sportplatzbelegungsplan ist vorhanden und kann als PDF angezeigt und herunter geladen werden.
Alle Logos, die bisher verfügbar waren wurden so angepasst, dass Sie bei einem Artikel ohne den weißen Hintergrund erscheinen.
Die Seite des Vorstands erscheint auch in einem leicht geänderten Gewand, hier wird noch mehr passieren.
Also freuen wir uns über jeden Schritt, den Ihr weiter geht und die Seite auf den aktuellen Stand bringt.

Am Donnerstag, den 03.03.2016 um 19:30 Uhr findet die ordentliche Jugendmitgliederversammlung 2016 im Sportlerheim des TuS Winterscheid 1923 e.V. statt. Hiermit werden alle Mitglieder des TuS Winterscheid 1923 e.V., die das 14. Lebensjahr vollendet und das 18. Lebendjahr noch nicht überschritten haben, herzlich zu dieser Versammlung eingeladen. Tagesordnung der ordentlichen Jugendmitgliederversammlung 2016 des Turn- und Sportvereins Winterscheid 1923 e.V. am Donnerstag, 03.03.2016 um 19:30 Uhr im Sportlerheim des TuS:

1. Eröffnung der ordentlichen Jugendmitgliederversammlung, Begrüßung durch den Jugendleiter/der Jugendleiterin, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlußfähigkeit und der Stimmberechtigung der Anwesenden. 2. Erklärung und Darstellung der aktualisierten Jugendordnung 3. Bericht der Abteilungen im Bereich Jugend 4. Finanzen und Ziele der Jugendabteilung 5. Wahl eines Versammlungsleiters/einer Versammlungsleiterin 6. Neuwahlen des Jugendausschuß a. Wahl des/der Jugendleiters/Jugendleiterin b. Wahl des/der stellvertretenden Juzgendleiters/Jugendleiterin c. Wahl der Jugendvertreter 7. Bestätigung der Wahlen der Abteilungen im Jugendbereich 8. Anträge 9. Allgemeine Aussprache Anträge zur Jugendmitgliederversammlung können nur von den wahlberechtigten Mitgliedern des Vereins gestellt werfen; sie sind zu begründen und müssen spätestens eine Woche vor dem Versammlungstag bei Patrik Hochstein oder Sylvia Müller eingehen. Der Vorstand des TuS würde sich freuen, wenn möglichst viele der benannten Mitglieder dieser Einladung folgen.

Die Bambinis des TuS Winterscheid haben zur Saisonvorbereitung am Hallenturnier des SV Mühleip in Eitorf teilgenommen. Im ersten Spiel gegen SV 09 Eitorf  II war das Team von Trainer Achim Müller noch etwas aufgeregt und so konnten unsere Jungs in einem etwas fahrigen Spiel kein Tor erzielen. Die Abwehr funktionierte allerdings bestens, so dass am Ende ein 0:0 als Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.
Im zweiten Spiel gegen die Spielvereinigung Hurst-Rosbach war die Aufregung aber in Kampfgeist umgeschlagen und der TuS gewann klar mit 2:0 Toren. Wieder stand die Abwehr und auch der Torwart ließ keine Möglichkeit zu gegnerischen Treffern. Mit den nun 4 eingefahrenen Punkten standen die TuS Bambinis auf dem 2. Platz hinter der Gastgebermannschaft SV Mühleip, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten.
Im nächsten Spiel ging es dann gegen eben diesen Tabellenführer. Das Trainergespann Achim und Chris ließen zunächst den Schwerpunkt auf der Abwehr, was sich als goldrichtig herausstellte. Wieder konnte der TuS sein Tor sauber halten und in einem packenden Spiel schließlich einen Treffer erzielen und mit 1:0 das Spiel beenden.
Bambini TurnierJetzt entschied das letzte Spiel der Vorrunde, ob der TuS am Ende ins Finale um den ersten Platz einziehen oder als Zweitplatzierter um Platz 3 spielen würde. Die Trainer stellten die Mannschaft in eine offensivere Form um und das zahlte sich aus. 3 Treffer gelangen den Bambinis und nur durch einen unglücklichen Rückpass mussten sie das erste Gegentor des Turnier hinnehmen.
Mit nun  10 Punkten schlossen die Jungs die Gruppenspiele als Tabellenführer ab und standen somit im Finale gegen den Gruppenersten aus Gruppe B. Mit dem 1. FC Spich, die mit 12 Punkten und 14:0 Toren unangefochten ihre Gruppe dominierten war ein starker Gegner zu erwarten. Die Trainer entschieden sich wieder für eine defensivere Variante und zunächst konnten die TuS Bambinis gut standhalten. Dann gelangen dem FC Spich aber 2 Tore und es waren nur noch 2 Minuten zu spielen. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und erzielte den Anschlusstreffer und damit das erste Gegentor für Spich im gesamten Turnier. Mit 2:1 und als Zweitplatzierter des Turniers nahmen die TuS Bambinis schließlich sehr stolz die Medaillen in Empfang.
Wir bedanken uns beim SV Mühleip für das hervorragend organisierte Turnier. Ebenso gilt unser Dank dem Trainergespann für ihren tollen Einsatz. Außerdem möchten wir an dieser Stelle auch bei Sabine Stohrer und Christian Müller bedanken für das Sponsoring der neuen Trikots, die perfekt eingeweiht wurden.

testbild

.. dies ist ein Test mit dem neuen Editor für "Blogger" auf unserer Seite, dabei handelt es sich um Personen, dieselbstständig Artikel schreiben können und jetzt auch Bilder hoch laden können und diese Texte recht frei eingeben und gestalten können. Zu folge hat dies, dass die Artikel nicht mehr von Editoren mit Bildern versehen werden müssen. Sollte ein Benutzer sich nicht an die Uploadregeln halten, kann in diesem Fall einzelnen Benutzern auch ein eihenes Verzeichnis zugewiesen werden.

Wie man sehen kann ist es kein Problem auch einen umfloiesenden Text zu gestalten.

Alles ist möglich in der neuen Version und dem erweitertem Editor