Unterstützt euren Verein und werdet Fan unseres Crowdfunding Projektes bei der VR Bank Rhein-Sieg eG!
Unser TuS-Bus hat schon einige Jahre auf der Motorhaube und benötigt dringend eine junge Ablöse!

Um das Projekt zunächst nur mit eurer Stimme zu unterstützen, geht einfach auf https://vrbankrheinsieg.viele-schaffen-mehr.de/tus-bus und klickt auf der rechten Seite auf "Fan werden". Ihr könnt euch dann mit eurer E-Mailadresse registrieren und uns dabei helfen, einen neuen Bus anzuschaffen.

Sobald dann die Finazierungsphase beginnt, freuen wir uns natürlich auch über zahlreiche Spenden!

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!

Drei Tage lang steht Winterscheid unter der Regentschaft von König Fußball. Denn dann findet auf dem Achim-Stöver-Sportplatz das Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren zum 33. Mal statt.

Viel Fußball

Am Freitag (8. September) findet ein AH-Kurzturnier statt, bevor es zum gemütlichen Teil des Abends übergeht. Am Samstag und Sonntag (9. September und 10. September) treten in einer Amateur- und in einer Profiklasse Hobby- und Freizeitmannschaften gegeneinander an. Am Sonntag freuen sich die Veranstalter über volle Zuschauerränge, wenn die Erste Seniorenmannschaft des TuS ihr Meisterschaftsspiel in der Kreisliga B austrägt.

Große Verlosung

Bei der großen Verlosung am Sonntag, die das Turnier abschließt, gibt es Geld- und wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Der Gewinner des ersten Preises darf stolze 800 Euro mit nach Hause tragen.

Buntes Unterhaltungsprogramm

An den drei Turniertagen ist im Peter-Fedder-Vereinsheim mit Gyros, Würstchen, Fritten, Kuchen und Eis sowie gekühlten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Für die kleinen Gäste steht eine Abenteuer-Hüpfburg bereit.

Also unbedingt vormerken: Vom 8. bis 10. September 2017 sehen wir uns auf dem auf dem Achim-Stöver-Sportplatz in Winterscheid.

Erfolgreicher Start in Hückeswagen

ATV Ziel

AmATV MiaBike Samstag den 17.Juni mussten die Triathleten des TuS Winterscheid erstmals die frühen Startzeiten erleben. Drei Starterinnen fuhren schon in der Frühe zum Wettkampf um beim ersten Start um 8:50 im Wasser zu starten. Mia Utscheid (8) startete auf einer Strecke von 50m Schwimmen / 1600m Radfahren und 400m Laufen. Julia Hermeier (9) und Lea Kieser (10) auf einer Strecke von 100m / 2600m / 1000m. 


Mia Utscheid konnte sich in Ihrer Altersklasse auf einen guten vierten Platz erkämpfen. Die beiden Erststarter mit der Schwimmdisziplin mussten als Schwierigkeit die vierten Disziplin, den Wechsel, kennenlernen. ATV JuliaRun

Danach machten Julia Hermeier und Lea Kieser beim Laufen und Radfahren noch mal einige Plätze gut. So konnten alle voller Stolz ihre Medaille entgegen nehmen.
Alle Kinder erlebten einen schönen Wettkampf bei besten Bedingungen. Auch hat der Veranstalter für die Kinder einen professionellen Rahmen geschaffen.
Geschwommen wurde hier im Hallenbad, die Radstecke wurde als attraktiver Rundkurs ausgelegt, so konnten die mitgereisten Eltern auch Ihre Athleten mehrfach sehen. Die Laufstrecke musste dann in einer Runde erledigt werden.

Alles in allem eine flache Strecke, die nur zum Zielbogen mit einem kräftigen kurzen Anstieg noch mal alles von den Kindern abforderte.
Nach dem Zieleinlauf waren die Athleten deutlich erschöpft, aber glücklich diese Herausforderung bewältigt zu haben ein einen aufregenden Vormittag mit einem Erfolg abgeschlossen zu haben. Alle planen schon einen neuen Start.

Wir werden unseren nächsten Triathlon Start in Köln am Fühlinger See absolvieren.

Tore am Fließband gab es für die Zuschauer des rassigen AH-Spiels zu sehen, bei dem die Birlinghovener immer wieder davonzogen, der TuS jedoch mehrmals aufholen konnte. Trotzdem hieß es am Schluss 6-4 für die Gäste.

Schneller Rückstand

Das Match begann für den TuS eigentlich erst nach 10 Minuten – leider stand es da schon durch den Hattrick eines Birlinghovener Kickers 0-3. Die Mannen um Coach Stephan Löffelbein bewiesen an diesem Abend jedoch Moral und Teamgeist und kamen immer wieder ran: in der ersten Halbzeit durch Tore von Ayad und Erich Domagala – nach feinem Zuspiel von Coach „Stecki“ – zum 2-3 und durch Andreas Tel zum 3-4.

Rechtzeitiger Pausenpfiff

Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee. Der Halbzeitpfiff des überzeugenden Schiris Freddy Vonester erfolgte für einige TuS-Akteure zum richtigen Zeitpunkt, da nur 10 Spieler zur Verfügung standen. Trainer Stecki konnte also nicht wechseln. Die Gäste spielten zwar fairerweise auch nur zu zehnt, brachten aber kontinuierlich frische Kräfte ins Spiel. Das ist im gehobenen AH-Alter gewiss kein Nachteil.

Unterhaltsames Match

Beide Team erkämpften und erspielten sich im gesamten Match zahlreiche Torchancen, so auch in der zweiten Halbzeit. Aus TuS-Sicht reichte es aber nur noch zum zwischenzeitlichen 4-5 – als Torschütze glänzte Häuslebauer Alex Utscheid.

Beide Teams lieferten für die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel ab, bei dem Torhüter Andreas Jelken trotz der zahlreichen Gegentore, die er nicht verhindern konnte, eine starke Leistung abrief.

Da der Sportplatz in Birlinghoven zurzeit renoviert wird, einigten sich die Teams darauf, das Heimrecht zu tauschen – so sahen die TuS-AH-Fans ein weiteres Heimspiel auf dem Achim-Stöver-Platz, leider aber wieder keinen Sieg.

Das Team

Andreas Jelken, Alex Utscheid, Georg Partenheimer, Detlef Müller, Andreas Tel, Ayad, Erich Domagala, Markus Widera, Marcus Ludmann und Stephan Löffelbein