MBFL ALLESHindernisläufe für Erwachsene kennen wir alle, am Sonntag den 27.8.2017 starteten vier mutige Kinder des TuS Winterscheid in Euskirchen beim Max-Buddels-Fun Hindernislauf. 
Am Start waren Armin Hermeier (800 Meter), Julia Hermeier, Natalie Lindlahr und Mia Utscheid (je 1200 Meter) und stellten sich der Herausforderung.

Kindgerecht, aber nicht einfach ging es über Baumstämme, unter Hindernissen durch, Balancierstrecken, Strohballentürme mit einem Wasserloch als Höhepunkt bildeten die Strecke, die von den Kindern mehrfach durchlaufen wurde. Dabei wurde weder auf die Kleidung, das Equipment, noch auf die eigene Haut geachtet, die Kinder waren zu focussiert. So kamen die Kinder nass, schmutzig aber gesund im Ziel an.

MBFL MatschgrubeArminSNach den jeweiligen Läufen konnte man den Vieren die Anstrengung deutlich ansehen, die schnell dem Stolz des erreichten und erlebten wich. Der wichtigste Faktor, der Spaß, stand im Vordergrund. Dies wurde nicht nur von den Kindern gelebt, sondern der Veranstalter des Max-Buddels Fun Lauf hat auch dafür gesorgt, dass es bei den Kindern keine Zeitnahme gab, sondern die Hindernisse das Ziel waren.

Die Hindernisläufer der Zukunft beginnen schon früh. Insgesamt wurde in 3 Startwellen mit den jeweiligen Altersstufen gestartet, nach einem kurzen Sprint sortierten sich die Kinder schon am ersten Hindernis ein und alle weiteren Hindernisse konnten dann freier bewältigt werden.

Alle Teilnehmer haben jetzt schon beschlossen nächstes Jahr wieder zu kommen und erneut alle Hindernisse zu bewältigen. Aber nicht nur das, sie fiebern jetzt schon dem höheren Alter entgegen und wollen die Strecke der Erwachsenen bewältigen. So haben die Kids schon dieses Jahr gleich an 3 Hindernissen der Erwachsenen Ihre Fähigkeiten getestet und festgestellt, dass die auch nicht viel schwerer sind.

Auch die erwachsenen Starter des TuS Winterscheid, die auf der 9km Strecke unterwegs waren, werden nächstes Jahr diesen Lauf wieder bewältigen.
Wer interesse hat, nächstes Jahr diese Abendteuer mit zu gehen, der ist ein gern gesehender Sportler.

 

MBFL Sprung vom HindernisS

HIER GEHTS ZUM VIDEO!!!

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison wurde unser Trainerteam mit Freddy komplettiert. So gestalteten wir schon einige Trainingseinheiten vor den Ferien zusammen und nahmen an 2 Turnieren teil. Danach ging es in die wohlverdiente Sommerpause. Hier war ein Sommercamp für die F Jugend Spieler/innen geplant und hierfür hatten sich 15 Kinder angemeldet! Das Kribbeln in den Füßen nahm beim Trainerteam zu und so freuten wir uns, endlich mit dem Team trainieren zu können. Wir starteten am 21.08.2017 mit 14 Kindern, und diese Zahl erhöhte sich im Laufe der Woche erwartungsgemäß noch auf 15. Es wurde täglich um 09:30 Uhr gestartet, dann erfolgte eine kurze Besprechung und es wurde ein Trick auf Video angeschaut und anschließend, nach dem warmlaufen geübt. Die Kinder hatten hierbei schon viel Spaß und manchmal auch Knoten in den Beinen. Danach ging es zu abwechslungsreichen Trainingseinheiten, hier wurde dribbeln, passen und schießen geübt. Auch Koordinationsübungen kamen nicht zu kurz und Jäger und Hase waren natürlich auch anwesend. Vor dem Mittagessen gab es immer einen Obstsnack und dann begann die Fütterung der Raubtiere. Einige Mütter hatten den Küchendienst unter sich aufgeteilt und so gab es viele Köstlichkeiten, wie Nudeln mit Bolognesesauce, Spätzle mit Gulasch, Hot Dogs, Hamburger, Fischstäbchen, Geschnetzeltes und Pommes. Auch der Nachtisch kam nie zu kurz und so musste keiner auf den süßen Punkt verzichten. Petrus muss ein Winterscheider sein, denn das Wetter war immer trocken und nicht zu warm. Täglich war ein Dribbelparcour zu bewältigen und es wurde aus kurzer Distanz auf das Tor geschossen und mit Hilfe eines Radarmessgerätes die Geschwindigkeit gemessen. Der beste Wert war 63 km/h mit rechts und 54 km/h mit links. Insgesamt verbesserten sich die Kinder stetig. Es waren 5 schöne, lange Tage von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr und wir hatten alle viel Spaß gemacht. Das Kribbeln in den Füßen hat jedoch nicht nachgelassen und so freuen wir uns auf die weiteren Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele.  

Bald ist es wieder so weit: Drei Tage lang liegt Winterscheid im Fußballfieber. Denn dann findet auf dem Achim-Stöver-Sportplatz das Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren statt, und das schon zum 33. Mal. Gleich zwei Höhepunktwarte warten am Sonntag auf Sie: das Meisterschaftspiel der Ersten Seniorenmannschaft des TuS gegen die Sportfreunde Aegidienberg und die große Verlosung (ab 18 Uhr), bei der dem Gewinner des ersten Preises 800 Euro winken.

Fußball pur

Mittlerweile stehen die Termine des traditionellen Turniers fest. Am Freitag (8. September) findet ab 18 Uhr ein AH-Kurzturnier statt, bevor es zum gemütlichen Teil des Abends übergeht. Am Samstag und Sonntag (9. und 10. September) treten jeweils ab ca. 12.30 Uhr in einer Amateur- und in einer Profiklasse Hobby- und Freizeitmannschaften gegeneinander an.

Am Sonntag ab 15 Uhr der Knaller: Im Meisterschaftsspiel der Kreisliga B treffen mit dem TuS und den Jillienbergern aus Aegidienberg zwei Teams aufeinander, die bereits in der letzten Saison mit guten bis sehr guten Leistungen begeistert und sich für die neue Spielzeit einiges vorgenommen haben.

Buntes Unterhaltungsprogramm

An den drei Turniertagen ist im Peter-Fedder-Vereinsheim mit Gyros, Würstchen, Fritten, Kuchen und Eis sowie gekühlten Getränken bestens für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer gesorgt. Für die kleinen Gäste steht eine Abenteuer-Hüpfburg bereit (mit Aufsicht und Betreuung!)

Also: Vom 8. bis 10. September 2017 sehen wir uns auf dem Achim-Stöver-Sportplatz in Winterscheid. Und denken Sie daran: Bei der Verlosung am Sonntag gibt es wertvolle Preise zu gewinnen (Top-Preis: 800 Euro). Lose gibt es noch bei allen AH-Mitgliedern zu kaufen.

Auch der TuS Winterscheid hat seine Seite auf SSL umgestellt, das bedeutet, dass alle Verbindungen nun verschlüsselt werden. Besonders gilt dies für Passwörter. Die Seite http://www.tus-winterscheid.de wird nicht mehr angezeigt und automatisch auf HTTPS://www.tus-winterscheid.de umgeleitet. Nun kann man in den meisten Browsern neben der URL das Sicherheitsschloss sehen.

Sollten Probleme auftreten, bitte diese über das Kontaktformular oder das Ticketsystem melden.