Der TuS Winterscheid sucht einen Trainer für die F-Jugend(U9). Einstieg in das Training ist ab Ende der Sommerferien.
Du bist mit der Aufgabe nicht alleine, denn es stehen dir 2 der bisherigen Trainer zur Seite, die allerdings nicht mehr als Hauptverantwortliche agieren können sondern nur Unterstützung geben.

Ob mit oder ohne Erfahrung spielt keine Rolle, jedoch solltest du: 

• mit Kindern umgehen können

• die Grundlagen des Fußballs vermitteln können 

• Zuverlässig und engagiert sein


Bei weiteren Fragen gerne direkt an Trainer oder Betreuer am Sportplatz wenden oder über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 21. Juni 2023 fand im Rahmen des 100 Jährigen Jubiläums des Vereins der Aktionstag der Abteilung Tischtennis statt. Trotz sommerlich heißen Temperaturen und dem letzten Schultag vor den Sommerferien kamen über 20 Interessierte in die Turnhalle zum Tischtennis Aktionstag. Mit verschiedenen Aktionen wurde zum Mitmachen animiert. Es gab sowohl einen Tischtennis-Roboter, der mit gedrosseltem Ballwurftempo und verschiedenen Schnittvarianten perfekt zum Erlernen der Grundtechniken diente, als auch einen Mini-Tisch und weitere Tische in Normalgröße an denen fleißig Einzel und Doppel gespielt wurde.
Für den Perspektivwechsel standen Rollstühle zur Verfügung mit denen ein Parcours absolviert und in dem natürlich ebenfalls gespielt wurde. Das absolute Highlight war jedoch der Geschwindigkeitsmesser. Hier hat es nicht lange gedauert bis jede*n der Ehrgeiz gepackt hat, den schnellsten Ball zu spielen oder zumindest seinen und ihren eigenen Rekord zu brechen. Am Ende holte sich Nils Unglauben mit sehr starken 108 km/h den ersten Titel zum „Der schnellste Ball von Winterscheid"! Danach gab es verdienterweise für die ganze Runde Pizza.
Es war ein sehr angenehmes Miteinander mit viel Spaß und gutem Austausch, sodass schnell die Idee kam in Zukunft jedes Jahr solch ein Aktionstag auszurichten.
Die Tischtennis-Truppe freut sich schon jetzt darauf, viele neue Gesichter beim wöchentlichen Training begrüßen zu können. Das findet jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr in der Turnhalle Winterscheid statt.

 

Tischtennis Aktionstag 1 kleinTischtennis Aktionstag 2 kleinTischtennis Aktionstag 3 klein

Neben unserem Coach Petty hat sich zum Saisonende auch eine weitere um den TuS Winterscheid sehr verdiente Person verabschiedet:

Unser Außenbahnspieler Gunnar Pütz verlässt nach sechs Jahren leider unsere erste Mannschaft.

Seine Bilanz spiegelt dabei seinen Charakter und seine Wertigkeit für unsere Truppe wieder: 122 Spiele, 37 Tore und 26 Torvorlagen

Gunnar, du hast unser Team sportlich und menschlich bereichert. Auf und neben dem Platz unheimlich mannschaftsdienlich, nie negativ und immer mit einem Lächeln unterwegs.

Du warst ein Paradebeispiel, wie man sich in eine neue Mannschaft integriert. 2017 kamst du zu uns und hast dich umgehend in der neuen Umgebung akklimatisiert.

Wir zollen dir absoluten Respekt, dass du dreimal in der Woche für die beiden Trainingseinheiten plus dem jeweiligen Spieltag eine große Fahrstrecke auf dich genommen hast. Das ist nicht selbstverständlich!

Jetzt möchtest du in deiner Heimat deine Karriere ausklingen lassen, was absolut verständlich ist. Dennoch bitten wir um dein Verständnis, dass wir dich nur sehr ungern ziehen lassen. Dafür hast du hier einen zu positiven Eindruck hinterlassen!

Egal ob im Training, im Spiel oder auf Mannschaftsfahren; du wirst uns fehlen!

Bleib bitte genauso wie du bist und wir wünschen dir bei deinem neuen Verein selbstverständlich alles, alles Gute!

Im vergangenen Sommer übernahm unser ehemaliger Topstürmer Petty Fedder das Traineramt der ersten Fußballmannschaft.

In seinen ersten Wochen stellte er eine schlagfertige Truppe zusammen. Er überredete Spieler zum TuS zurückzukehren. Auch die meisten vorhandenen Spieler blieben, nachdem sie gehört hatten, was er im Jubiläumsjahr mit der Mannschaft vorhatte. In einer sehr guten Vorbereitung gab er der Mannschaft den Feinschliff für eine denkwürdige Saison. Von Beginn an impfte Petty der Truppe eine ungeheure Euphorie und einen stetigen Willen ein, etwas ganz Besonderes erreichen zu können. Er gab dem Team einen neuen spielerischen Ansatz. Auch nachdem der Start in die Runde aufgrund von Abwesenheiten (Urlaub, Verletzung) nicht optimal lief, starteten die Jungs unter seiner Regie eine furiose Reihe von Spielen. Von Spiel zu Spiel wuchs das Selbstvertrauen und immer mehr Zuschauer kamen, um das Team spielen zu sehen. Am Ende stand ein sensationeller zweiter Tabellenplatz mit vielen erinnerungswürdigen Begegnungen, zum Beispiel: 

-         Der 2:0 Heimsieg gegen den von seiner ersten Mannschaft verstärkten Tabellenführer aus Neunkirchen-Seelscheid II, wo unser Team eine unglaubliche und kämpferische Leistung aufs Parkett zauberte

-         Der 2:4 Derbysieg bei Bröltal II, bei dem zahlreiche Fans, Familienmitglieder und befreundete Mannschaften in Rot für einen emotionalen Rahmen sorgten

-         Das letzte Heimspiel beim 8:1 Feuerwerk gegen Windeck, wo nach Abpfiff die ein oder andere Träne vergossen wurde, nachdem es nicht ganz für den Aufstieg gereicht hatte

All diese Gänsehautmomente und diese Welle der Euphorie in den letzten Monaten wären ohne dich, lieber Petty, nicht möglich gewesen.

Jetzt widmest du dich zurecht der Familie und wirst die Truppe deshalb auf dem Weg, den du geebnet hast, in der nächsten Saison (zumindest als Trainer) leider nicht begleiten können.

Deine Mannschaft und alle TuS-Anhänger danken dir für den unfassbaren Einsatz, das Training minutiös vorbereitet zu haben, die Jungs zu vielen Erfolgen gecoacht zu haben und einfach für diese unglaubliche Saison 2022/2023!

Wir drücken dir und deiner Fabienne für die Geburt eures ersten Kindes alle Daumen und genießt eure gemeinsame Zeit! Ihr habt sie euch verdient!