Nach dem tollen Erfolg in Eitorf, fuhren wir optimistisch nach Lohmar. Hier gewannen wir unser erstes Spiel gegen Lohmar 2 mit 2:0, dann kamen wir gegen den SC Holweide mit 0:4 unter die Räder. Jedoch fing sich das Team schnell wieder und es folgte ein 1:0 gegen die Union Rösrath und ein 1:0 gegen Olympiakos Köln. Somit spielten wir direkt um den 3. und 4. Platz gegen RW Hütte. Nach regulärer Spielzeit von 12 Minuten stand es 0:0 und es folgte ein spannendes Elfmeterschießen. Nach den ersten 3 Schützen stand es 2:2 und erst der achte Schütze brachte die Entscheidung und wir wurden stolzer 4.! Gewonnen wurde das Turnier von der Spvgg. Porz vor dem SC Holweide. Die Teams von SC Leverkusen, Lohmar 1 und 2, Union Rösrath, VfR Langenfeld, und Olympiakos Köln platzierten sich noch hinter uns. Dieses hervorragend besetzte Turnier hat allen Anwesenden sehr viel Freude bereitet. Nun steht noch ein Turnier beim VfR Marienfeld, der Gallier Cup und die Hallenkreismeisterschaft auf unserem Spielplan. Ich hoffe, dass wir weiter so viel Spiel, Spaß und Spannung in diesem Jahr erleben. Euer F Jugend Trainerteam  

scheibe300In Winterscheid wird in dieses Jahr vor dem  Winterscheider Karneval das siebte Dartturnier des TuS Winterscheid stattfinden. Am Samstag, 03.02.2018 trifft sich die Winterscheider "Elite" zum Pfeilewerfen!
Unter der Organisation der ersten Mannschaft wird das Turnier im Vereinsheim in Winterscheid gespielt. Wie schon im vergangenen Jahr steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, was den Ehrgeiz nicht geringer werden lässt.

Auch dieses Jahr beginnen wir um 17:00 Uhr!

Spielerliste aktualisiert am 06.01.2018 - 11:00 Uhr
 
CHICKEN IST SCHON VOLL BSETZT, AUCH DIE ERWEITERUNG IST VOLL.
MASTERS IST VOLL,
WEITERE KOMMEN AUF DIE WARTELISTE.



Informationen zum Turnier:


Es wird auf handelsübliche Elektrodartscheiben gespielt. Das bedeutet, die Dreifach- und Doppelwertung hat 3 Reihen.
Das Turnier wird auf 3 bis 4 verschiedenen Scheiben ausgetragen.

Turnierplakat18 300Pfeile und Spitzen sollten bitte mitgebracht werden. Wer keine eigenen Pfeile hat, kann sich ein paar "Gummiadler" ausleihen.

Der Turniermodus steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies wird entsprechend der Anzahl der Anmeldungen festgelegt.
Es ist jedoch ein "Dobleout" als Turniermodus zu erwarten. Dies bedeutet, das ein Spieler erst nach der 2ten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet und nach einer Niederlage immernoch das Turnier gewinnen kann.
Auch die Spiele bis zum Satzgewinn und bis "Matchpfeil" stehen heute noch nicht fest. Hier hatte sich in den letzten Jahren ein best of 3 bewährt.

Der Turniersieger des Chicken 2017 ist selbstverständlich für das Masters 2018 gesetzt!

Chicken Turnier:
... gespielt wird 501 mit "einfach aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf allen Trefferfeldern das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.


Masters Turnier:
... gespielt wird 501 mit "doppel aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf nur auf dem Doppelfeld das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.
Doppelfelder sind alle Felder im äußeren Ring.

Das Mastersturnier findet nur statt, wenn eine entsprechende Anzahl an Spielern gemeldet ist. Sollte die erforderliche Anzahl am Turnierabend nicht vorhanden sein, werden die Spieler automatisch in das "single out" Turnier übernommen.


Meldeliste der Turniere:
(Derzeitiger geplanter Turniermodus für beide Turniere "Double" bedeutet, dass man erst nach 2 verlorenen Matches aus dem Turnier raus ist.)
Geplant ist 2 Spiele zum Satzgewinn, 2 Sätze zum Matchgewinn.
Plätze die beim Turnierstart nicht mit Spielern besetzt sind werden als Freilos gewertet. Ein Spieler, der auf diesen Gegner trifft kommt ohne zu Spielen eine Runde weiter.

Derzeit vergeben wir die Plätze nur über Voranmeldungen, wenn am Turniertag noch Plätze frei sind können noch Nachmeldungen erfolgen. Sollten die Zahlungen nicht in dem entsprechenden Zeitraum eingehen, werden die Startplätze wieder frei gegeben bis das Startgeld bezahlt ist. Spieler die bereits das Startgeld entrichtet haben sind mit einem "!" markiert!
 

Nummer Spielername Chicken Spielername Masters
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Stefan Schrahe
Michael Tausch
Harald Ruhl
Markus Schulz
Hermann Firnbach
Moll
Jerome
Johnny
Ricarda
Alex Krämer
Pecki
Julian Jelken
Teng
Anne
Kailer
Niclas Müller
Detlef Härtel (Dr.Hase)
Michael Fischer
Kersten Klemmer
Dennis Schwartz (Center)
Olli
Lunge
Andreas Jelken
Marius
Abi
Alex Fuchs
Jaschky
Lukas Härtel
Mighty Micha
Domenic Laufenberg
Stephan Neubauer
Guido Lomberg
 
Das Chickenturnier wurde aufgrund der Nachfrage um folgende Plätze erweitert:

17 Sanni
18 Marco Preuss
19 Chris
20 Patrick Hochstein
21 Paddy
22 Hemmy
23 Juli
24 Silas
 
Warteliste
Nummer Spielername Turnier
1 Jan Niclas Weinreich  Chicken
2 Marcel Fürst  Chicken
1 Daniel Hupperich  Masters
2 Justin Reinert  Masters
3 Andi Giermann  Masters
3 Roscoe  Chicken
4 Max Lomberg  Chicken
4 Detlef Noike  Masters
 

Anmeldung
bei Daniel Rump oder Alex Utscheid

oder

per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein langes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Weihnachtstage beginnen bald. So können wir gemütlich mit unseren Liebsten Weihnachten feiern.
Der TuS Winterscheid wünscht allen Freunden, Mitgliedern und Helfern schöne und besinnliche Feiertage.
Wir möchten nach diesem langen Jahr keinesfalls versäumen uns bei den fleißigen Helfern in allen Abteilungen zu bedanken. Auch das Jahr 2017 zeigte sich für den TuS Winterscheid als ein schönes Jahr in dem wir gemeinsam dem Sport und den Freizeitaktivitäten nachkamen. 

Den Freunden des TuS Winterscheid, die uns unermüdlich unterstützen gilt dieser Dank ebenso, wie auch jedem einzelnen Mitglied und Aktiven. Dank der Mitglieder und Freunde sind wir mehr als nur ein Verein, wir sind eine Gemeinschaft! Dafür bedanken wir uns bei allen.

Wir, der TuS Winterscheid wünscht allen wundervolle und harmonische Weihnachten mit den Liebsten und wir freuen uns nach Weihnachten wieder zusammen Sport zu treiben und die Sünden der Festtage von uns zu sporteln!

Vielen Dank für alles

Euer TuS Winterscheid

Eigentlich wollte sich der TuS mit all seinen Kinder- und Jugendmannschaften wie jedes Jahr in der Sportschule Hennef treffen, um dort nach einiger sportlicher Betätigung den Nikolaus zu erwarten. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Am Vormittag brach ein regelrechter Schneesturm los und bis mittags zum Treffpunkt war Winterscheid schon ziemlich eingeschneit und es häuften sich die Berichte über liegengebliebene Fahrzeuge. Der Vorstand entschied gemeinsam mit der Jugendleiterin, dass man das Risiko mit allen Kindern in zwei Kleinbussen nicht eingehen kann, so dass kurzerhand umorganisiert wurde und die Turnhalle in Winterscheid nebst Sportlerheim herhalten musste. Eine weise Entscheidung wie sich später zeigte, da selbst Räumfahrzeuge und Feuerwehrautos im Graben landeten.
Natürlich hatten wir so etwas weniger Platz aber die Sicherheit geht absolut vor. Wir bedanken uns bei der Sportschule Hennef für das Verständnis und vor allem die Bereitschaft, uns wie jedes Jahr die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und natürlich unserem Heinz Henninger, dem wir es immer wieder danken müssen, die Sportschule für unsere Jugendfeier, zu ordern.

Auch in der kleineren Halle konnten wir alle Kinder gut beschäftigen und zwischen Turnen, Fußball und Tanzen hin- und herwechseln. Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren großen Einsatz. In einem Hallenteil fand ein Fußballturnier mit gemischten Teams statt, in denen sich auch die Eltern rege beteiligten und im anderen Teil waren viele Turnstationen aufgebaut, an denen sich die Kinder austoben konnten. Der Gymnastikraum wurden zum Tanzen genutzt.
Zum Glück konnten wir auch dem Nikolaus rechtzeitig Bescheid sagen, so dass er sich seinen Weg von Hennef durch den Schnee nach Winterscheid bahnen konnte. Unseren fleißigen Helfer haben das Sportlerheim noch kurzerhand geschmückt und Brötchen, Kaffee und Glühwein bereitgestellt. Dank der ersten Mannschaft konnten wir auch noch gekühlte Getränke organisieren.
Schließlich haben die Kinder mit Ihrem Gesang den Nikolaus herbeigerufen, der für jede Gruppe die passenden Worte und für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte. Auch die Trainer und Betreuer konnten sich über ein Präsent freuen.
Leider gab es im Laufe des Tages auch einen Sportunfall. Den anwesenden Ersthelfern gilt ein besonderer Dank für die vorbildliche Betreuung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wir wünschen Tom auf diesem Weg noch mal alles Gute und beste Genesung.