Osterlauf TeamOster2018Auch dieses Jahr sind die TriKIDS des TuS Winterscheid mit dem Osterlauf in die neue Saison 2018 gestartet. Bei bestem Wetter und überragenden Laufbedingungen konnten die Starts absolviert werden.

AOsterlauf Oster 2018 Start1000Wuf die 1,4km Strecke begab sich Natalie Lindlahr und konnte sich einen Platz auf dem Podium mit einem fulminanten Schlusssprint um Platz 3 erlaufen.

Auf 1000 Meter waren direkt sechs Starter gemeldet, Mia Utscheid, Lea Kieser, Lenja Unglauben, Julia Hermeier, Simon Limbach, Armin Hermeier.

Hier konnten Lea Kieser und Lenja Unglauben sich die Plätze 2 und 3 sichern. Bei einer Zielzeit von unter 4 Minuten für einen Kilometer können nur wenige Erwachsene mithalten. Auch die Läufer die auf die Plätze verweisen wurden konnten mit persönlichen Bestleistungen Ihre Ergebnisse des Vorjahres verbessern und erreichten nur wenige Sekunden nach den Siegern das Ziel.

Erschöpft aber mit den Leistungen zufrieden brauchten alle im Zielbereich erst einige Minuten zum Erholen, ganz wie es die Profis auch tun, haben die Kinder alles gegeben.

Osterlauf Oster2018 N

Die Arbeit im Training zahlt sich aus und so können wir weiter daran arbeiten und versuchen nächstes Jahr beim "Heimwettkampf" einen ersten Platz zu belegen. Entsprechend wird das Training schon in den nächsten Monaten zielorientiert fortgeführt.

 

Auch die nächsten Wettkämpfe stehen schon vor der Tür und im Mai findet im Bereich Triathlon ein Trainingswettkampf und ein Wertungswettkampf statt.

Wir wünschen allen ein frohes und schönes Osterfest!

Genießt die Zeit mit euren Familien und Freunden! 

Am heutigen Samstag stand das dritte Saisonspiel an, nachdem man aus den ersten zwei Begegnungen vier Punkte holen konnte. Die Jungs haben in der Vorbereitung super mitgezogen und wollten den Zuschauern zeigen, dass sie sich sowohl im fußballerischen als auch im taktischen Bereich enorm weiterentwickelt haben.   Gegner war die Mannschaft aus Rott, die ihr letzte Spiel mit 11:1 gewinnen konnte.   Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Unsere Jungs kombinierten gerade in der ersten Hälfte richtig ansehnlich und erspielten sich einen 4:0 Vorsprung heraus. Gerade das Doppelpass- und Kurzpassspiel wurde konzentriert und vor allem dauerhaft umgesetzt. Immer wieder wurde versucht sich spielerisch, selbst in kritischen Situationen, zu befreien.   In der zweiten Hälfte war das Spiel offener, in der sowohl wir als auch die klasse kämpfenden Gäste zu zwei verdienten Toren kamen. Im Endeffekt wurde das Spiel mit 6:2 gewonnen.   Das Wichtigste ist aber, dass die Jungs das Spiel als Mannschaft für sich entscheiden konnten. Die Spieler, die heute nicht so lange zum Einsatz kamen, feuerten die Jungs auf dem Feld permanent an. Auf dem Platz wurden viele Chanchen herausgespielt und auch im Defensivverhalten halfen alle Mann mit.   In 3 Spielen hat sich die Truppe 7 Punkte erkämpft und vor allem erspielt. Jeder der Jungs hat sportlich einen riesen Schritt nach vorne gemacht und auch der Zusammenhalt wird immer besser (was genauso wichtig ist).   Die Zuschauer haben die Mannschaft super unterstützt und angefeuert. So macht ein Fußballmittag am Samstag richtig Spaß. Die beiden Trainer Kevin und Gregor können allen Beteiligten, egal ob Spieler oder Zuschauer, nur ein riesen Kompliment aussprechen!  

Mit einer starken und sehenswerten Leistung sind die Spieler der Fußballabteilung „Alte Herren“ des TuS Winterscheid in die neue Spielsaison gestartet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Mühleiper Hausherren zunächst durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Nur eine Minute später egalisierte Hendrik Stuhldreher die Führung durch einen Distanzschuss, der sehenswert in der linken unteren Ecke des gegnerischen Gehäuses einschlug.

Kraftakt des TuS-Teams

Ab diesem Zeitpunkt begannen die TuSler richtig aufzudrehen und waren mit ihren Aktionen immer einen Schritt eher am Ball als der Gegner. Durch den kämpferischen Einsatz kam automatisch eine hohe Ball- und Passsicherheit in das Spiel der Oldies aus Winterscheid. Kein Wunder also, dass die Führung durch einen Kraftakt des gesamten Teams gelang: Nach mehreren Chancen drosch Marcus Ludmann mit unbändigem Willen den Ball in das Netz der Mühleiper.

Guter Start gibt Anlass zur Hoffnung

Die verbleibenden Minuten spulte der TuS wie eine routinierte Spitzenmannschaft ab. Trainer Stephan Löffelbein war dabei stets ein aufmerksamer Antreiber. Gleich zu Saisonbeginn einen Rückstand in einen Sieg gedreht zu haben, lässt für die weiteren Spiele viel erhoffen. Einziger Wehrmutstropfen stellt eine Muskelverletzung von Achim Remling dar.

Das Team

Andreas Jelken, Björn Alenfelder, Achim Remling, Detlef Müller, Kersten Klemmer, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Hendrik Stuhldreher, Alex Utscheid, Andreas Tel und als Trainer Stephan Löffelbein