Den ersten Schritt Richtung Staffelmeisterschaft machten unsere E-Junioren am Donnerstag im Heimspiel gegen Uckerath. Vor großer Kulisse, sogar Spieler der Senioren kamen zum Unterstützen, gewannen die Jungs mit 6:0. Wichtig dafür war das funktionierende Abwehrverhalten und das schnelle Kombinieren nach vorne inklusive des guten Torabschlusses. Für die Burschen ein toller Abend mit vielen Toren und vielen Zuschauern.   Das Highlight stand aber am Samstag an. In Schladern musste ein Sieg her, um noch Meister werden zu können. Das Spiel endete mit einem 5:1 Auswärtssieg für den TuS. Jeder der mitgereisten Spieler kam zum Einsatz, was einmal mehr deutlich macht: Alle Spieler haben ihren Teil zum ersten Platz beigetragen.   Ein klasse Erfolg für die Mannschaft und für den Verein TuS Winterscheid.   Bedanken möchte sich das Trainerteam um Gregor, Alwis und Kevin bei den Eltern, Familie und Freunden, die uns das ganze Jahr phantastisch unterstützt haben. Ihr wart eine große Hilfe.   Kompliment an die anderen Mannschaften in der Saison, die in jedem Spiel alles geben haben.   Loben kann man nur alle Jungs: Justin, Timo, Bjarne, Paul, Jan-Luca, Flo, Alex, Erik, Nils, Levin, Max, Adrian, Mathis, Luis, Giuliano, Raul, Hannes. Diese Truppe hat durch Respekt, Selbstvertrauen, Zielstrebigkeit, Trainingsfleiß, Bescheidenheit, Konzentration und Zusammenhalt verdient die Meisterschaft gewonnen.   Das Wichtigste ist aber, dass sich alle fußballerisch und auch als Mannschaft weiterentwickelt haben.   Die Trainer, die Familien, die Freunde und der Verein ist stolz auf euch!   Habt ihr klasse gemacht, Männer!    

In einer teilweise hitzigen Partie verloren die AH des TuS Winterscheid an einem sommerlichen Abend ihr Match beim SV Birlinghoven. Eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Defizite des dünn besetzten Mittelfeldes nicht vollkommen ausgleichen. Am Ende war es spielentscheidend, dass die Hausherren mit jugendlichem Elan das Übergewicht im Mittelfeld für sich nutzen konnten.

Jungspunde verzweifelt gesucht

Es zeigte sich einmal mehr, dass es den TuS-AH auf den Schlüsselpositionen im Mittelfeld an laufstarken Spielern mit Übersicht fehlt. Darum fällt der geordnete Spielaufbau schwer. Es wäre schön, wenn die AH bald wieder mehr lauf- und spielerprobte „Jünglinge“ in ihren Reihen begrüßen könnten – dann klappt es auch wieder mit den Ergebnissen! Nachwuchs ist also herzlich willkommen.

Solide Abwehrleistung

Trotz der Niederlage waren die Mannen um Trainer Stephan Löffelbein nicht unzufrieden mit der Partie, da sie in weiten Teilen des Spiels ebenbürtig waren und mit einer sicheren Abwehrformation den zahlreichen Angriffen des Gegners trotzen konnten. Bei hitzigen Temperaturen setzten sich dann aber doch die jüngeren Kicker aus Birlinghoven verdient durch.

Viel wichtiger als das Spiel ist jedoch die schnelle Genesung von Ante Pavlovic, der mit Verdacht auf Außenbandriss verletzt ausscheiden musste – von dieser Stelle gute Besserung.

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Achim Remling, Alex Utscheid, Markus Ludmann, Thomas Becker, Christopher Löffelbein, Jörg Limbach, Bilal Aboshaar, Yuossef Haithem, Ante Pavlovic, Michael Hanke, Andreas Tel, Björn Alenfelder und Coach Stephan Löffelbein

Schlecht gespielt und verdient verloren – auf diese betrübliche Formel lässt sich der Kick der Fußballer der AH des TuS Winterscheid gegen die Kameraden aus Marienfeld bringen. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1923 gab es wohl selten schlechtere Spiele eines AH-Teams aus Winterscheid zu bestaunen.

Es kann nur besser werden

Lediglich eine sinnvolle Spielsituation der TuSler hellte das dunkle Gesamtbild auf – der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Ansonsten fehlte es an diesem lauen Montagabend an so gut wie allem, was Fußball ausmacht: Einstellung, spielerische Akzente und Kampfgeist. Kein Wunder also, dass das Spiel sang- und klanglos mit 1:6 verloren ging.

Es gibt aber zumindest eine gute Nachricht: Im nächsten Match kann es nur besser werden!

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Achim Remling, Alex Utscheid, Markus Ludmann, Thomas Becker, Christopher Löffelbein, Jörg Limbach, Bilal Aboshaar, Yuossef Haithem, Ante Pavlovic, Kersten Klemmer, Andreas Tel, Andreas Widera und Coach Stephan Löffelbein

Wir, die Trainer und Übungsleiter für die Abteilung Frauenfitness, helfen euch dabei.

Die Tage bis zum Strandurlaub sind gezählt, doch die Strandfigur ist noch in weiter Ferne? Oder möchtet ihr einfach nur fit in den Sommer starten und Spaß beim Training haben?

Bei dem großen und vielseitigen Kursangebot des TuS Winterscheid ist für jeden von euch etwas dabei.

Neben Ausdauersportarten wie Zumba (Di. 19:00-20:00 Uhr) oder Step-Aerobic (Mi. 19:00-20:00 Uhr), bei denen man sich einmal in der Woche richtig auspowern kann, bietet der TuS Winterscheid auch für Frauen, die es ruhiger mögen, zahlreiche Sportarten an. Eine der beliebtesten ist Yoga (Mo. 19:00-20:00 Uhr). Eine wunderbare Möglichkeit Körper und Geist in Einklang zu bringen. Da dies besonders in fortgeschrittenem Alter wichtig ist, bietet der TuS eine spezielle Stunde für unsere Seniorinnen 50 + (Mo. 20:00-21:00 Uhr) an. Kursweise findet zusätzlich mentales Training statt.

Jedoch kommt natürlich auch unser Muskelaufbautraining nicht zu kurz. Für das Training der Tiefenmuskulatur findet 2 x wöchentlich Flexi-Bar (Di. 19:30-20:30 Uhr & Do. 19:00-20:00 Uhr) statt. Ein besonders intensives Krafttraining erfährt man beim Cardiotraining inklusive Rückenschule (Fr. 18:00-19:15 Uhr).

Kommt zu den angegebenen Trainingszeiten vorbei und findet die richtige Sportart für euch. Mehr Informationen zu den Kursen findet ihr auf den Abteilungsseiten "Frauenfitness" und "Zumba".