Auch in diesem Jahr schnitt unsere Rollstuhltischtennis- Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften in Köln gut ab.

Mit acht Spielern konnte der Erfolg vom letztem Jahr sogar noch getoppt werden.

 

Lisa Hentig konnte auch in diesem Jahr mit Nationalmannschaftskollegin Sandra Mikolaschek (Bor. Düsseldorf)

den Titel im Damendoppel erreichen. Auch im Mixed- Wettbewerb erkämpfte sie sich wie im Vorjahr mit

Christoph Müller (RSG Koblenz) den Vizetitel. Im Dameneinzel der Wettkampfklasse 2- 4 belegte Lisa in

diesem Jahr den dritten Platz. Steffi Andrée die ebenfalls im Dameneinzel in Wettkampfklasse 2- 4 startete,

belegte in diesem Jahr den zweiten Platz und musste sich nur gegen Sandra Mikolaschek geschlagen geben.

Im Damendoppel holte Steffi zusammen mit Bianca Neubig (RSV Bayreuth) Bronze.

Rüdiger Hahn wurde in der Wettkampfklasse 2 der Herren Dritter und holte sich im Doppel Wettbewerb der

Wettkampfklasse 1- 2 zusammen mit Team- Partnerin Janina Sommer Silber.

Für uns konnte es dieses Jahr kaum besser laufen. Mit 7 erreichten Podiumsplätzen wurden unsere

Erwartungen noch übertroffen. Es stellte sich heraus, dass dies die beste Ausbeute aller teilnehmenden Vereine ist.  

 

 30171369 955949587910327 250583708555832509 ou

 

Alle Teilnehmer im Überblick:  

Mixed WK 1-5: Christof Müller (RSG Koblenz) / Lisa Hentig (2. Platz)

                      Matthias Grünebach (RSG Koblenz) / Stephi Andrée (5. Platz)  

                      Mathias Viebranz/ Sabine Thelen (BSG Duisburg) (9. Platz)

                      Dominik Pianka/ Martina Kleinpeter (9. Platz)

 

Damendoppel WK 1-5: Lisa Hentig/ Sandra Mikolaschek (Bor. Düsseldorf) (1. Platz)

                                     Stephi Andrée/ Bianca Neubig (RSV Bayreuth) (3. Platz)

                                     Sarah Kornau (VfL Sindelfingen)/ Martina Kleinpeter (5. Platz)  

 

Herrendoppel WK 1-2: Rüdiger Hahn/ Janina Sommer (2. Platz)  

Herrendoppel WK 3-5: Mathias Viebranz/ Mohamed Glous (11. Platz)

                                     Dominik Pianka/ Tim Plate (RSC Köln) (11. Platz)  

 

Einzel Herren WK1: Janina Sommer (4. Platz)  

Einzel Herren WK 2: Rüdiger Hahn (3. Platz)  

Einzel Damen WK 1-4: Stephi Andrée (2. Platz)

                                     Lisa Hentig (3. Platz)  

Einzel Damen WK 5: Martina Kleinpeter (6. Platz)

Im Rahmen der Sportwoche des SSV Happerschoß nahmen die AH des TuS Winterscheid am dortigen Abendturnier teil. Bei schwül-warmer Witterung standen vier Spiele auf dem Programm. Lediglich gegen den späteren Gewinner aus Marienfeld verloren die Mannen um Coach Alex Krey.

Sieg gegen den Turnierfavoriten

Bei den beiden Spielen gegen die erste und zweite Mannschaft des Veranstalters wurde jeweils ein Unentschieden erreicht, und gegen den Mitfavoriten Birkenfeld konnten die AH sogar mit 1:0 gewinnen. Aufgrund des Torverhältnisses sprang am Ende „nur“ ein vierter Platz heraus, der im Kreise der AH-Spieler mit dem einen oder anderen kühlen Bier gebührend gefeiert wurde.

Es war ein schönes Turnier und die zweifelsfrei erkennbaren körperlichen Anstrengungen haben sich mit Blick auf das Erreichte für die AH gelohnt.

Das Team

Andreas Jelken, Bilal Aboshaar, Achmed, Andreas Tel, Erich Domagala, Björn Alenfelder, Christopher Löffelbein, Alex Utscheid, Ronni vom L. und Coach Alex „Zündy“ Krey

Einen achten Platz errangen die AH-Fußballer des TuS Winterscheid auf dem AH-Turnier im Rahmen der Sportwoche beim Bröltaler SC. Die Vorrundenspiele gingen gegen den SV Höhe unglücklich in der letzten Minute und gegen die SF Troisdorf sowie den SV Allner-Bödingen berechtigt verloren.

Licht und Schatten

Es gab aber auch Lichtblicke: So wurde TuS-Torwart Björn Alenfelder vom Veranstalter wegen seiner zahlreichen Glanzparaden mit einer Rettungsweste ausgezeichnet.

Beim Spiel um den siebten Platz gegen den SV Rossenbach musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das 7-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Hier erwiesen sich die Rossenbacher als das treffsicherere Team.

Exzellente Organisation des Turniers

Selbst der teilweise sinnflutartige Schönenberger „Regenfall“ konnte die Stimmung im TuS-Team nicht schmälern. Zu der guten Laune trug auch die ausgezeichnete Organisation des Turniers bei – dafür ein großes Dankeschön an das Orga-Team des BSC.

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Achim Remling, Thomas Becker, Bilal Aboshaar, Yuossef Haithem, Andreas Tel, Erich Domagala, Björn Alenfelder und Spielercoach Alex „Zündy“ Krey

Ab Donnerstag, den 14. Juni 2018 von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr findet das Kindergartenturnen wieder statt. Ina Härtel (Studentin) und Sophie Fischer (angehende Erzieherin) werden die Kleinen auf Trapp halten und sicher viel Spaß mit ihnen haben.

Ort: Winterscheider Turnhalle

Wir freuen uns auf diese neue Unterstützung im Jugendturnbereich!