In einem spannenden, unterhaltsamen und temporeichen AH-Spiel setzen sich die TuS-Oldies mit 2-0 gegen die Sportkameraden aus Birlinghoven durch. Nachdem das letzte Match gegen das Team aus Sankt Augustin recht hektisch verlief, konnte der umsichtig leitende Schiedsrichter Stephan „Stecki“ Löffelbein dieses Mal mit dem Benehmen der älteren Herren zufrieden sein. Die Tore für den TuS erzielen Michael Hanke und Erich Domagala.

Duell auf Augenhöhe

2-0 – das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Denn die beiden Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, die Birlinghovener trafen gleich dreimal Pfosten und Latte. Aber auch die TuS-Mittelstürmer Michael und Erich hatten noch einige Riesenchancen auf dem Fuß, erzielten allerdings auch die zwei Tore, die den Winterscheidern den Heimsieg sicherten. Weil der TuS im Gegensatz zu den Birlinghovenern einige seiner Chancen nutzte, ist der Sieg letztendlich nicht unverdient.

Spielkultur im Mittelfeld

Dabei zeigte der TuS zeitweise Spielkultur, vor allem verkörpert von der Schaltzentrale im Mittelfeld, Wolfgang Fischer, der gemeinsam mit Antonio Gomez und Michael Sylla zwischen den Sechszehnern die spielerischen Fäden zog. Wie Sascha Müffeler lieferte Michael ein überzeugendes Debüt im Trikot der TuSler ab.

Die zahlreichen Zuschauer am Rande des Achim-Stöver-Platzes waren sich jedenfalls einig: In dieser Zusammensetzung verfügt die TuS-Mannschaft über reichlich Zukunftspotenzial. Bleibt die Hoffnung, dass uns die jungen Nachwuchstalente nicht weggekauft werden.

Das Team

Björn Alenfelder, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Achim Remling, Wolfgang Fischer, Sascha Müffeler, Antonio Gomez, Jörg Limbach, Michael Sylla, Michael Hanke, Erich Domagala, Bilal Aboshaar, Kersten Klemmer und die Coaches Stephan Löffelbein und Betreuer Alex Krey.

Es ist vollbracht der erste Sieg der Saison 2018/19. Mit 3:1 konnte am gestrigen Sonntag Hurst Rosbach II geschlagen werden. Nach schwacher erster Halbzeit und einem Geschenk, für den Gast, ging es mal wieder mit einem Rückstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich unser Mannschaft endlich und erzielte 3 Tore ( M. Fischer, Moll und M.Schneider) wodurch endlich drei FUCKING Punkte auf der Habenseite stehen. 
Glückwunsch an die Jungs!

Nächste Woche Mittwoch geht es, in der englischen Woche, weiter gegen Hellas Troisdorf II!

FUPA Spielbericht

42340602 2287132594692118 660347961879822336 o

 

An alle Mitglieder der Tennisabteilung !

Die letzte Möglichkeit in dieser Saison, die Pflichtarbeitsstunden doch noch abzuleisten (6 Std. Erwachsene, 3 Std. Jugendliche) besteht am Samstag, dem...

 

                             ... 20 Oktober 2018 - ab 10.00 Uhr.

 

Da die Platzanlage, einschließlich des Umfeldes, sich insgesamt schon in einem ordentlichen Zustand befindet, sind nur die zum Saisonende üblichen Aufräumarbeiten zu erledigen.

Das heißt, Planen abhängen und einwintern, allgemeine Säuberungs- und Aufräumarbeiten etc., sowie das Clubhaus gründlich reinigen. Also sind die Tennisdamen auch wieder herzlich willkommen!

 

Die Abteilungsleitung

Paul Kessebohm

 

 

Eine knappe Heimniederlage für die TuS-AH in einem teilweise sehr hektisch geführten Spiel gab es an diesem spätsommerlichen Montagabend auf dem Achim-Stöver-Platz. Die Tore für den TuS erzielten Andreas Tel (2) und Christopher Löffelbein.

TuS als guter Gastgeber

Mit etwas Verspätung pfiff Schiedsrichter Thomas Becker das Match zwischen dem TuS und dem FC aus Sankt Augustin an, in dem die Gäste zunächst als die spielbestimmende Mannschaft agierten und folgerichtig in Führung gingen. Nach einer gelungenen Ballstafette über die rechte Seite konnte Andreas zum Ausgleich einnetzen. Das wollte der Gegner nicht auf sich sitzen lassen und ging mit 3-1 in Führung. Allerdings gewährten die Winterscheider als gute Gastgeber bei den meisten Gegentreffern tatkräftig Unterstützung, meistens durch Ballverluste im gefährlichen Halbfeld. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen die zahlreichen Fans ganz großes Kino, als Christopher mit einem fulminanten Weitschuss Marke „Tor des Monats“ den Anschlusstreffer erzielte.

Spiel gerät zur Nebensache

Leider war die zweite Halbzeit vor allem geprägt durch Meckereien, Fouls und verbale Scharmützel, sodass das Spiel zur Nebensache geriet. Schade, das muss nicht sein und das will man insbesondere bei einem AH-Spiel nicht sehen. Die Teams und einige Hitzköpfe machten es Schiedsrichter Thomas Becker in dieser Phase nicht leicht. Darum bleibt als letzte Anmerkung nüchtern festzuhalten: Nachdem Andreas nach feiner Vorarbeit von Michael Hanke ausgleichen konnte, fiel der Siegtreffer für den FC Sankt Augustin schließlich durch einen Foulelfmeter.

Das Team

Andreas Jelken, Kersten Klemmer, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Jörg Limbach, Christopher Löffelbein, Hassan, Michael Löffelbein, Andreas Tel, Rahmatullah, Michael Hanke, Björn Alenfelder, und Betreuer Alex „Zündy“ Krey.