Unsere D-Junioren haben die Qualifizierungsrunde mit einem tollen zweiten Platz abgeschlossen.   Obwohl spielerisch noch etwas Luft nach oben ist bzw. die Mannschaft es schaffen muss ihre spielerische Linie konstant über die ganze Spielzeit durchzuziehen, verdienten sich unsere Jungs durch Kampf, positives Denken und eine nahezu perfekte Chancenauswertung diese „Silbermedaille“.   Im Vordergrund steht dabei immer der Respekt vor dem Gegner und dem Respekt den Familien und Freunden gegenüber, die bei fast jedem Spiel die Mannschaft anfeuern und ihnen zur Seite stehen.   Das Trainertrio Kevin, Alois und Gregor ist mit der sportlichen und vor allem mit der persönlichen Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden.   Wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben in der Staffel und hoffen den positiven Trend fortsetzen zu können. Das Ergebnis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. In erster Linie werden Entwicklung, Respekt, Spaß und gepflegtes Kombinationsspiel im Vordergrund stehen.   Folgende Spieler gehören zum Team:   Tor: Bjarne Abwehr: Levin, Mathis, Nils, Jan-Luca Mittelfeld: Alex, Timo, Luis, Oskar, Florian Angriff: Mika, Erik, Adrian, Guiliano, Paul, Max

Die Oldies des TuS Winterscheid haben eine fast schon unheimliche Serie gestartet: Nach dem Derbysieg gegen den Bröltaler SC gelang dem TuS mit dem Auswärtserfolg in Happerschoß bereits der zweite Sieg hintereinander. Spielt das Erinnerungsvermögen des freilich schon betagten Pressewarts demselben keinen Streich, ist eine solche Siegesserie schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen.

Superfaires Spiel – ohne Schiedsrichter

Die Tore für den TuS erzielten Sascha Müffeler und Markus Weber, die jeweils zweimal einnetzten. Bevor es losging, einigten sich die Teams darauf, ohne Schiedsrichter zu agieren, denn ein Flötenmann stand nicht zur Verfügung. Beide Mannschaften verhielten sich während der gesamten Spielzeit äußerst fair, sodass das pfeifenlose Experiment zu 100 Prozent gelang. Dafür vielen Dank an alle!

In der ersten Halbzeit dominierte der TuS das Geschehen, konnte aber nur eine der zahlreichen hochkarätigen Chancen nutzen: Sascha hatte nach schöner Vorarbeit von Aurelian Verplaetse das Spielgerät am guten Torwart der Happerschoßer vorbeibugsiert.

Überzeugende Mannschaftsleistung

Nach dem Pausentee baute Markus mit einem Elfmeter die Führung aus, aber nach einem unnötigen Gegentor war der Vorsprung auch schon wieder dahin. Zum Glück war in dieser Phase auf die TuS-Torwart-Katze Andreas Jelken Verlass. So fielen fast zwangsläufig die weiteren Treffer durch Markus – nach tollem Zuspiel von Josef – und nochmals Sascha, der den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte.

Das Team

Andreas Jelken, Michael Sylla, Achim Remling, Aurelian Verplaetse, Marcus Ludmann, Bilal Aboshaar, Sascha Müffeler, Josef, Markus Weber, Christopher Löffelbein, Markus Widera und Georg Partenheimer

In den Herbstferien ist die Turnhalle komplett für den Betrieb geschlossen.

In der Zeit vom 14.10.2019 bis zum 25.10.2019 ist die Halle für den Betrieb zur Jahresgrundrreinigung geschlossen.
Da nicht alle Räume betroffen sind, besprecht bitte mit den Trainern ob an einem anderen Ort Training stattfindet oder in den oberen Räumen Kurse stattfinden.

 

Das war Balsam für die geschundene Seele der TuS-Oldies: Nach zuletzt bitteren Niederlagen – auch gegen den BSC – gelang in einem spannenden und für AH-Verhältnisse hochklassigen Spiel ein 2-1-Sieg im Derby gegen den Bröltaler SC. Die Tore erzielten Markus Weber und Andreas Tel.

Dominanter TuS

Der TuS stellte von Anfang an klar, in diesem Derby als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Und das obwohl die etatmäßigen Keeper allesamt verletzt waren. Doch Markus Widera war mehr als ein Ersatztorhüter, zeigte starke Paraden, vor allem beim Herauslaufen, und hielt seinen Kasten bis kurz vor Spielschluss sauber. Seine Mannschaftskameraden hatten den Gegner bereits in der ersten Halbzeit dominiert, doch entweder wollte der „letzte Pass“ nicht ankommen oder die teils hochkarätigen Chancen wurden etwas unkonzentriert oder überhastet vergeben.

Überzeugende Teamleistung

Das sollte sich in Halbzeit 2 nach der Ansprache von Coach Stephan Löffelbein ändern. Nachdem zunächst Markus Weber nach schönem Zuspiel von Sascha Müffeler mit einem tollen Weitschuss aus halblinker Position zur Führung eingenetzt hatte, erhöhte Andreas Tel nach feinem Zuspiel von Hüseyin auf 2-0.

Nach dem Anschlusstreffer geriet der Derbysieg der Winterscheider in einem sehr fairen Spiel doch noch kurzfristig in Gefahr. Aber dann durfte sich der TuS nach einer starken Mannschaftsleistung über einen verdienten Auswärtssieg freuen, der sogar noch höher hätte ausfallen können. In einem schlagkräftigen Team konnte Neuzugang Aurelian Verplatse als Organisator eines sicheren und souverän auftretenden Defensivverbundes überzeugen.

Das Team

Markus Widera, Michael Sylla, Achim Remling, Aurelian Verplatse, Marcus Ludmann, Bilal Aboshaar, Hüseyin, Sascha Müffeler, Josef, Andreas Tel, Markus Weber, Michael Hanke, Georg Partenheimer, Christopher Löffelbein, Hassan und Coach Stephan Löffelbein