Ein kunterbuntes Fußballprogramm boten die Alten Herren des TuS Winterscheid den zahlreichen Zuschauern, die am 9. und 10. September den Achim-Stöver-Platz besuchten. Die AH danken den Zuschauern, die das 36. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der AH zu einem beeindruckenden Erlebnis gemacht haben. Wir sind stolz, dass das von uns organisierte Turnier wieder einmal eine Bereicherung für Winterscheid darstellen konnte.

Titelverteidiger TuS Birk gewinnt AH-Turnier

Die AH starteten mit einem hochkarätig besetzten AH-Turnier, bei dem sieben Teams attraktiven Fußball mit 36 Toren boten. Im Spiel „Jeder gegen jeden“ setzte sich mit dem TuS Birk der Titelverteidiger souverän vor dem VfR Marienfeld und dem SV Allner-Bödingen durch. Die weiteren Plätze belegten der Bröltaler SC, der SV Höhe (mit sechs Punkten!), die TuS Winterscheid Sunday Kickers und Olympias Eitorf.

Spannende Spiele in Profiliga und Amateurgruppe

Höhepunkte des Wochenendes waren die Turniere der Ortsvereine und Freunde, an denen zehn Teams teilnahmen. In der Amateurgruppe siegten Die Kellerlegenden vor dem Maiclub Litterscheid. Die Bällas folgten auf Rang drei und die aufopfernd kämpfenden Backshop Juniors auf Platz vier.

Das Profiturnier konnte Copa Germania für sich entscheiden. Den zweiten Platz eroberte Discount United vor dem Team von Serve and drink. Auf den weiteren Plätzen folgten die Backshopboys, die Sunday Kickers und der TSV Pisdez.

Die AH danken allen Freunden und Helfern sowie den Ortsvereinen, die zum Gelingen des Ortsturniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Ehefrauen und Freundinnen der AH, die bei Organisation und Durchführung tatkräftig mitwirkten. Auch den Schiedsrichtern Stephan Löffelbein, Werner Wagner, Freddy Vonester und Heinz Uckermann gebührt ein großes Dankeschön!

Schade, schade - der Start in die neue Saison unseres Tischtennis Teams ist leider nicht gelungen.

Im ersten Heimspiel gegen Troisdorf V reichte es leider nur zu einem 5:8. 
Leider fehlte ein Spiel zu einem wohlverdiensten untenschieden. Es spielte folgende Aufstellung: Kieser, Hanke, Werheid und Firnbach.

Das nächste Heimspiel findet am 21.09.22 gegen Niederpleis statt. Wer zuschauen möchte: Das Spiel startet um 20:00 Uhr in der Turnhalle. 

 Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Wir möchten mit einer Fotoaktion unser Jubiläumsjahr 2023 begleiten und freuen uns auf zahlreiche Zusendungen von euch! Bitte beachtet aber folgendes:
  • Bitte Maximal 10 Bilder pro Person
  • Bitte Ort, Personen und Monat/Jahr mit nennen.
  • Die abgebildeten Personen müssen einverstanden sein!
  • Bilder bitte senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sollten alte Bilder nur im Original vorliegen könnt ihr die auch bei uns abgeben und wir scannen sie vorsichtig ein. Sendet uns gerne eine Mail!
 

20220909_133638_0000.png

 

"Backe, backe Kuchen, der TuS Winterscheid hat gerufen, wer will leckeren Kuchen backen, der muss haben - unsere Anja - denn sie ist nicht nur unsere Jugendvolleyball-Trainerin beim TuS Winterscheid, sondern auch eine sehr talentierte Bäckerin und hat vielen Kindern in den Sommerferien eine schöne und leckere Backzeit ermöglicht.

Anja Rump, die es aktuell in die Backshow "Das große Backen, in Sat.1" geschafft hat, hat an jedem Samstag im Juli ihre Küche zur Verfügung gestellt und mit den Kindern Muffins, Amerikaner, Glücksschweinchen, eine Einhorntorte und einen Biskuitboden mit Vanillecreme und Früchten gebacken und dekoriert. Die Kinder haben bei jedem Backen sehr viel gelernt, z.B. wie gehe ich mit Lebensmitteln um, wie stapelt man eine Torte, was sind überhaupt Spritzbeutel 😉 und und und.... Für die Kinder war es eine tolle Zeit und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Backe, backe Kuchen, die Anja hat gerufen....

Vielen Dank, liebe Anja, dass Du bei den Ferienangeboten über die Gemeinde dabei warst und sind schon auf die nächste Aktion mit Dir gespannt.