Dank zweier fulminanter Tore gegen die Mannschaft aus Herchen steht unsere erste Mannschaft in der dritten Runde des Pokals. Damit bleiben unsere Jungs weiter ungeschlagen in der Vorbereitung. Das Spiel am gestrigen Sonntag war ein von beiden Seiten mit Kampf geprägtes Match, welches bis zum Schluss enorm spannend geführt wurde. Entschieden wurde der Pokalfight durch Gunnar Pütz und den gebürtigen Herchener Paddy Andree. Unser Gunnar war durch den Auswärtssieg seines Herzensverein Werder Bremen derart motiviert, dass er den Ball so flüssig in den Maschen versenkte wie sonst nur die Weser ihren Weg nimmt. Beim zweiten Treffer nahm der Gladbachfan Paddy das Leder so leichtfüßig wie ein junges Fohlen herunter und jagte den Ball mit seinem linken Hammer oben in den Knick. Das obligatorische Gegentor fingen sich die Jungs natürlich noch ein. Ein Kompliment an beide Mannschaften für einen intensiven Fußballnachmittag, wo die Zuschauer uns wie immer fantastisch unterstützten. Am Mittwoch geht es in der nächsten Runde gegen die Eitorf 09 weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Winterscheid. Flutlicht, Pokal, klasse Gegner: Was willst du mehr! Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam versuchen eine weitere Runde zu erreichen!

 

 [sexypolling id="1"]

Am Sonntag fand ein Testspiel gegen die Jungs vom TuS Roisdorf statt.

Eigentlich ein normales Testspiel - aber was ist nach der großen Flut schon normal... Deshalb werden alle Einnahmen dieses Nachmittages an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Doch zunächst zum Spiel. Es war ein typisches Testen in der Vorbereitungszeit. Viele Zweikämpfe, viele Ungenauigkeiten, viele Wechsel und für unseren TuS noch viel Arbeit bis zum Auftakt in Happerschoss. Doch unser Maurice hatte dann doch für die Zuschauer noch zwei sehr schöne Tore vorbereitet. Eine natürlich gewollte Flanke senkte sich unhaltbar und wunderschön in den gegnerischen Kasten. Dabei hatte er sich vorher gleich gegen mehrere Spieler an der Außenbahn durchgesetzt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Elfmeter, nahm er sich dann aus ansehnlicher Distanz ein Herz und versenkte den Ball im oberen Knick. Was eine Bude! Während des Spiels bekamen alle Spieler die Gelegenheit sich auf dem Rasen zu zeigen. Am Ende stand gegen eine faire Roisdorfer Mannschaft ein knappes 2:1.

Aber das Wichtigste: Es wurden insgesamt 500,00 EURO eingenommen. Dieser und ein weiterer Betrag von 100 € gehen zum Teil an die Kita St. Johannes in Dernau sowie an die Freiwillige Feuerwehr Dreisen, die ein Spendenkonto für die Flutopfer in Dernau eingerichtet hat. Die Kita selbst und der Außenbereich wurde schwer vom Hochwasser getroffen. Wir hoffen den Betroffenen durch unsere Spende wieder in den Alltag zu helfen und den Kindern wieder neue Möglichkeiten zu bieten. Sie haben es mehr als verdient.

Ein großer Dank an Alex, Anki und Fabienne für die tolle Bewirtschaftung in der Küche. Ebenso wurde durch das Tippspiel von Inge auch ein großer Betrag eingenommen. Außerdem vielen Dank an Ivonne und Larissa für die Bewirtschaftung der Theke. 

Natürlich ein dickes Lob an alle Zuschauer. Ohne euch wäre der stolze Betrag nicht zusammengekommen. Es zeigt wieder einmal, dass in der Not sehr viele Menschen sehr viel richtigmachen. Danke.

Am Freitag, 20. August 2021 um 19:30 Uhr findet im Sportlerheim des TuS die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TuS Winterscheid 1923 e.V. statt.
Hiermit werden alle Mitglieder des TuS, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, herzlich zu dieser Versammlung eingeladen.
 
Ordentliche Mitgliederversammlung 2021
des Turn- und Sportvereins Winterscheid 1923 e.V.
am Freitag, 20. August 2021 um 19:30 Uhr 
im Sportlerheim des TuS
 

1. Eröffnung der ordentlichen Mitgliederversammlung, Begrüßung durch den Vorsitzenden, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschluß￾fähigkeit und der Stimmberechtigung der Anwesenden

2. Geschäftsbericht
3. Kassenbericht/e
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Genehmigung der Jahresabschlüsse 2020 und der Haushaltspläne 2021
6. Anträge
7. Allgemeine Aussprache
- Verschiedenes

 
Anträge zur Mitgliederversammlung können nur von Mitgliedern des Vereins gestellt werden; sie sind zu begründen und müssen spätestens eine Woche vor dem 
Versammlungstag beim 1.Vorsitzenden eingehen.
Der Vorstand des TuS würde sich freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder diese Einladung wahrnehmen.*) 
 
*) Wir bitten um Beachtung, dass je nach Situation und aktueller Lage der Covid19 und sich daraus ergebenden geltenden Regelunngen bestimmte Voraussetzungen für 
eine Teilnahme an der Sitzung erforderlich sein werden. (Genesen/Geimpft/Getestet). Wir werden die Situation beobachten und falls erforderlich im Vorfeld der Sitzung dazu entsprechende Informationen auf unserer Homepage sowie im Mitteilungsblatt veröffentlichen. 

Gestern fand das erste Testspiel unserer Senioren statt.

Es ging zu den Jungs aus Alfter II. Man trat mit einem leicht dezimierten Kader an. Allerdings überwog die Freude sich endlich wieder mit Teams auf dem Platz zu messen.

Was bleibt vom Testspiel? Ein 1:0 für den TuS.

Wir stellen uns die Frage: Woran hat es gelegen?

Eine schöne Kombination kurz vor dem Pausentee wurde durch einen präzisen Schuss von Marc Klein verwertet. Zwischendurch traf Paddy Andree noch den Pfosten. Außerdem konnte sich unser neuer Keeper Patrick Bluhm mehrfach auszeichnen. Selbstverständlich war noch etwas Sand im Getriebe und nicht jeder Pass kam an, nicht jeder Zweikampf wurde gewonnen und nicht jede Abstimmung war fördernd. Aber unsere Jungs haben bis zum Schluss durchgehalten, die Null gehalten und waren am Ende über den ersten Erfolg nach der Coronapause glücklich. Es war eine richtig gute Einheit.

Am Sonntag, den 11.07.2021, wartet um 15:00 Uhr am Platz in Winterscheid mit der Erstvertretung aus Allner-Bödingen wieder ein starker Gegner zum Testspiel. Hier macht unsere Truppe den nächsten Schritt Richtung Saisonstart. Ergebnisse sind innerhalb der Vorbereitung erstmal ein schöner Nebeneffekt. Es geht darum Abläufe zu trainieren und sich spielfit zu machen, damit unsere Zuschauer auch in der Spielzeit 2021/22 wieder eine Mannschaft sehen, wo man gerne zum Sportplatz kommt.