Liebe Zuschauer der ersten Mannschaft,

die letzte Saison konnte nicht zu Ende gespielt werden. Trotzdem blieben uns die sechs Spiele in Erinnerung. Daran habt ihr den Mammutanteil.

Dank eurer Unterstützung macht es als Spieler der ersten Mannschaft einfach nur Spaß auf dem Platz alles für einen schönen Sonntagnachmittag zu geben. Ein gelungener Fußballtag ist nur dann möglich, wenn sich alle Faktoren, die uns ausmachen, zusammenfügen. Die Leistung der Mannschaft und die positive Unterstützung von draußen.

Ihr begleitet uns zu Hause und auf Auswärtsfahrten. Das gibt uns eine enorme Energie. Dabei stehen die Initialen TuS für euch Pate. Sie bedeuten in Wahrheit „Treu und Stark“. Wir hoffen ihr unterstützt uns weiterhin so phänomenal. 

Während Corona mussten wir auf vieles verzichten. Fußball ist nicht das Wichtigste. Es geht darum Lebensqualität in unseren Alltag zu bringen. Da bietet einem ein Sonntag am Fußballplatz viele Optionen: Familien und Freunde treffen dort zusammen, 11 Spieler mit Vereinswappen versuchen auf dem Platz alles zu geben und Trainer wie Spieler auf der Bank unterstützen unsere Jungs taktisch sowie verbal. Eingerahmt wird ein solcher Tag von positiven Emotionen, die den Sport ausmachen. 

Genau darauf können wir uns am Sonntag, den 15.08.2021, wieder freuen. Nach einer guten Vorbereitung mit einigen Pokalerfolgen, möchten unsere Jungs daran auch in der Kreisliga B anknüpfen. Gegner ist der Meisterschaftsfavorit aus Happerschoss. Wir freuen uns mit euch einen klasse Nachmittag zu verbringen und versprechen alles dafür zu tun, dass Ihr ein super Spiel sehen werdet. Wir brauchen euch! Anstoß ist um 15 Uhr in Happerschoss.

Am Mittwoch, den 18.08.2021, steht dann um 19:30 Uhr das erste Heimspiel gegen Marienfeld auf dem Programm.

Am Sonntag, den 22.08.2021, sind wir in Herchen um 15:00 Uhr zu Gast.

 

Auf eine gute und tolle Saison! 
Eure 1. Mannschaft

Am gestrigen Mittwoch fand das nächste Pokalspiel statt. Diesmal unter Flutlicht. In der dritten Runde empfingen wir die Mannschaft aus Eitorf. Von Beginn an war richtig Tempo und Zug in der Partie drin. Dabei mussten wir erneut aufgrund von Urlaub und Verletzungen mit einem stark dezimierten Personal antreten. Zu allem Überfluss verletzte sich Paddy Andree in der ersten Halbzeit. Für ihn kam Kai „Ice Cold“ Schneider ins Spiel, der seine bisher beste Partie beim TuS bestritt. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Hervorzuheben, trotz der starken Leistung aller Jungs, war unser Micha Fischer, der ein nahezu perfektes Defensivspiel ablieferte. Die von beiden Seiten zahlreich erschienen Fans sahen in der zweiten Hälfte ein rassiges Pokalspiel, indem Petty Fedder in seiner unnachahmlichen Art den Ball zur Führung über den gegnerischen Torhüter lupfte. Die Euphorie hatte eine Lautstärke erhalten, dass im Umkreis des Dorfes jeder mitbekommen haben sollte,  dass der TuS gerade das 1:0 erzielt hat. Aber auch der Gast steckte nicht auf und kam in der 90. Minute nach einem Freistoßabpraller zum Ausgleich. Die Jungs waren natürlich geknickt. Mittlerweile mussten wir nochmals auswechseln und es kamen Spieler zum Einsatz die, wie etwa Jan-Luca Fischer, eigentlich Torhüter ist oder andere, die ihre ersten Gehversuche nach langer Verletzung machten, so wie unser Domenic „Karlheinz“ Laufenberg. Es setzte aber etwas ein, was den Entwicklungsschritt der Truppe deutlich macht. Denn auch diese  zusammengewürfelte Mannschaft schmiss sich in alles rein, angetrieben von unseren fantastischen Zuschauern. Dennoch konnte der Rückstand in der Verlängerung trotz guter Gelegenheiten nicht mehr ausgeglichen werden. Am Ende überwiegt dennoch der pure Stolz auf das, was unsere Spieler in Zusammenarbeit mit den Fans geleistet haben. Es war ein geiler Pokalabend mit viel Intensität und ein fast perfekter Abschluss der Vorbereitung. Außerdem zeigte es, dass JEDER Spieler in der neuen Saison problemlos in die Mannschaft gehören kann und alle im Training mehr als Gas geben müssen, um regelmäßig zu spielen. Für unsere Mannschaft steht neben Regeneration noch dreimal Training bis zum Start der Saison am 15.08.2021 an. Direkt kommt es zum Showdown in Happerschoss, eine Mannschaft, die zu den absoluten Favoriten gehört. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder begleitet. Wir versprechen alles an Leistung rauszufeuern.  

Dank zweier fulminanter Tore gegen die Mannschaft aus Herchen steht unsere erste Mannschaft in der dritten Runde des Pokals. Damit bleiben unsere Jungs weiter ungeschlagen in der Vorbereitung. Das Spiel am gestrigen Sonntag war ein von beiden Seiten mit Kampf geprägtes Match, welches bis zum Schluss enorm spannend geführt wurde. Entschieden wurde der Pokalfight durch Gunnar Pütz und den gebürtigen Herchener Paddy Andree. Unser Gunnar war durch den Auswärtssieg seines Herzensverein Werder Bremen derart motiviert, dass er den Ball so flüssig in den Maschen versenkte wie sonst nur die Weser ihren Weg nimmt. Beim zweiten Treffer nahm der Gladbachfan Paddy das Leder so leichtfüßig wie ein junges Fohlen herunter und jagte den Ball mit seinem linken Hammer oben in den Knick. Das obligatorische Gegentor fingen sich die Jungs natürlich noch ein. Ein Kompliment an beide Mannschaften für einen intensiven Fußballnachmittag, wo die Zuschauer uns wie immer fantastisch unterstützten. Am Mittwoch geht es in der nächsten Runde gegen die Eitorf 09 weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Winterscheid. Flutlicht, Pokal, klasse Gegner: Was willst du mehr! Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam versuchen eine weitere Runde zu erreichen!

 

 [sexypolling id="1"]

Am Sonntag fand ein Testspiel gegen die Jungs vom TuS Roisdorf statt.

Eigentlich ein normales Testspiel - aber was ist nach der großen Flut schon normal... Deshalb werden alle Einnahmen dieses Nachmittages an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Doch zunächst zum Spiel. Es war ein typisches Testen in der Vorbereitungszeit. Viele Zweikämpfe, viele Ungenauigkeiten, viele Wechsel und für unseren TuS noch viel Arbeit bis zum Auftakt in Happerschoss. Doch unser Maurice hatte dann doch für die Zuschauer noch zwei sehr schöne Tore vorbereitet. Eine natürlich gewollte Flanke senkte sich unhaltbar und wunderschön in den gegnerischen Kasten. Dabei hatte er sich vorher gleich gegen mehrere Spieler an der Außenbahn durchgesetzt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Elfmeter, nahm er sich dann aus ansehnlicher Distanz ein Herz und versenkte den Ball im oberen Knick. Was eine Bude! Während des Spiels bekamen alle Spieler die Gelegenheit sich auf dem Rasen zu zeigen. Am Ende stand gegen eine faire Roisdorfer Mannschaft ein knappes 2:1.

Aber das Wichtigste: Es wurden insgesamt 500,00 EURO eingenommen. Dieser und ein weiterer Betrag von 100 € gehen zum Teil an die Kita St. Johannes in Dernau sowie an die Freiwillige Feuerwehr Dreisen, die ein Spendenkonto für die Flutopfer in Dernau eingerichtet hat. Die Kita selbst und der Außenbereich wurde schwer vom Hochwasser getroffen. Wir hoffen den Betroffenen durch unsere Spende wieder in den Alltag zu helfen und den Kindern wieder neue Möglichkeiten zu bieten. Sie haben es mehr als verdient.

Ein großer Dank an Alex, Anki und Fabienne für die tolle Bewirtschaftung in der Küche. Ebenso wurde durch das Tippspiel von Inge auch ein großer Betrag eingenommen. Außerdem vielen Dank an Ivonne und Larissa für die Bewirtschaftung der Theke. 

Natürlich ein dickes Lob an alle Zuschauer. Ohne euch wäre der stolze Betrag nicht zusammengekommen. Es zeigt wieder einmal, dass in der Not sehr viele Menschen sehr viel richtigmachen. Danke.