IMG 20210909 WA0002Am 01. September startete unsere Tischtennis Mannschaft erfolgreich in die Saison. Gegen Niederpleis 3 gewannen sie in Winterscheid mit 8:5. Die Revanche ist also geglückt, da die letzte Partie in Niederpleis in 2020 verloren wurde. 
Am 22. September findet das nächste Spiel wieder in Winterscheid gegen Donrath 3 statt. Diese Partie dürfte wieder eine größere Herausforderung werden. Doch es wird fleißig trainiert. Immer Mittwochs und Freitags ab 19:30 Uhr in der Turnhalle in Winterscheid. Am Tischtennis Interessierte sind herzlich für ein Probetraining willkommen! 
 

Vom Sport fürs Leben lernen – so werden Kinder stark!

"Gesund Aufwachsen mit Bewegung, Spiel und Sport". Das ist nicht nur das Motto von der Deutschen Sportjugend im DOSB, sondern auch das vom TuS Winterscheid.

Bewegung unterstützt die motorische, körperliche, kognitive, soziale, die emotionale und die sensorische Entwicklung - und Bewegung macht Kinder stark.

In unserem Verein gibt es viele Angebote, wie zum Beispiel Kinderturnen oder bei den Bambinis der Fußaller*innen - können sie darin umfangreich gefördert werden.

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer vielseitigen Angebote:

Kindergartenturnen (3-6 Jahre): mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr in unserer großen Turnhalle

Bambini-Training (3-7 Jahre): dienstags von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr auf dem Sportplatz

 

Für jedes Alter können wir etwas anbieten - schaut auf unserer Homepage www.tus-winterscheid.de oder fragt unsere Jugendleiter Patrik Hochstein und Sylvia Müller.

 

 

Crossfit.... keine leichte Kost – aber ein Rundumschlag für die Fitness!

 

Crossfit ist ein Mix aus Kraft-, Muskelaufbau- und Ausdauer-Training.

Das Gruppentraining setzt sich aus verschiedensten Einheiten zusammen:

  • Ausdauer
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit
  • Geschicklichkeit
  • Balance
  • Koordination
  • Genauigkeit.


Schnuppertag: Mittwoch, den 22.09.2021

Trainingstag: mittwochs von 17.45 – Uhr bis 18.45 Uhr

Wo: Turnhalle Winterscheid (obere Gym-Räume)

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingseinheiten: 10 x 1 Stunde (Probestunde kostenlos)

Kosten:
TuS-Mitglieder 40 Euro
Nicht-Mitglieder: 60 Euro

Trainer: Tim Hein

Anmeldung auf:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tabellenplatz 16 gegen 14 stand heute auf dem Programm. Winterscheid zeigte in der Anfangsphase allerdings sofort, dass dieser Tabellenplatz wirklich gar nichts mit dem TuS zu tun haben sollte und dominierte die Hennefer. Der TuS erspielte sich einige Torchancen heraus, schaffte es allerdings nicht, den Ball im Tor unterzubringen. 

Hennef kam nicht wirklich zu nennenswerten Torchancen. Einzig Muhamet Thaci versuchte Patrick Bluhm mit einem sehenswerten Schlenzer vom 16er Eck zu prüfen, doch Bluhm konnte mit einer sehr schönen Parade den Rückstand für den TuS verhindern. 

In der 25. Minute führte dann ein Standard zur Führung der Gäste. Die Ecke von Patrick Andree wurde von einem 05er zurück in die Mitte gebracht. Patrick Fedder stand goldrichtig und hatte keine Mühe das Leder per Kopf über die Linie zu bringen. Winterscheid arbeitete sich auch nach der Führung durch schöne Kombinationen weitere hundertprozentige Chancen heraus, die alle ungenutzt blieben. Erneut Feddermarkierte 5 Minuten vor dem Pausentee dann das 2:0. Ein Steckpass von Kevin Fischer wurde abgefangen und fiel Fedder im Strafraum direkt vor die Füße. Fedder handelte am schnellsten und brachte die Pille mit einem satten Rechtsschuss im langen Eck unter.

Winterscheid führte zur Halbzeit zwar mit 2:0, konnte mit diesem Ergebnis aber bei weitem nicht zufrieden sein. 

Der zweite Spielabschnitt war identisch mit dem Ersten. Winterscheid spielte sich genügend Torchancen heraus, aber die Jungs in rot und weiß wollten einfach nicht den Deckel drauf machen. Jetzt sollte natürlich das kommen, was jeder erwartet hatte: Ein Anschlusstreffer der 05er und es würde nochmal spannend werden. Doch das Aluminium um Torwart Patrick Bluhm hatte was dagegen. Erst rettete der Pfosten den geschlagenen Keeper nach einem Distanzschuss, der Abpraller kam wieder zu einem Hennefer Spieler, der den Ball an die 16er Kante zurück lag und erneut ein Distanzschuss klatschte an die Latte. 

Der TuS war nun gewarnt und machte in der 75. Minute dann endlich den Deckel drauf. Ein Doppelpass zwischen Wolfgang Fischer und Patrick Fedder hebelte die 05er Abwehr aus. Fischer spielte quer auf Gunnar Pütz, der den Ball souverän in die lange Ecke legte. 

Der TuS hatte auch nach der 3:0 Führung noch Chancen das Ergebnis nach oben zu schrauben, ließ allerdings auch diese aus, sodass nach 90. Minuten ein mehr als verdienter Auswärtsdreier eingefahren war. Einzig die Chancenverwertung müssen sich die Männer von Trainer Sebastiano Ferro ankreiden.