Die Alten Herren des TuS können mehr als „nur“ Fußball spielen. Das bewiesen die Oldies gemeinsam mit ihren Frauen, Partnerinnen und Kindern auf dem Sommer- und Familienfest, das im Juni 2018 im Peter-Fedder-Sportlerheim stattfand. Bei leckeren Grillspeisen, kühlen Getränken, spannenden Fußball-WM-Spielen im TV und intensiven Gesprächen wurde auch darüber diskutiert, dass wir dringend „Nachwuchs“ benötigen.

„Nachwuchs“ gesucht

Wer sich auf seine (körperlich) alten Tage immer noch im sportlichen Wettkampf messen möchte, sollte Kontakt mit uns aufnehmen. Erkundige Dich hier (Abteilung Alte Herren) oder besuche unser Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der AH vom 7. bis 9. September 2018 auf dem Achim-Stöver-Sportplatz in Winterscheid. Am Sonntag (9. September) gibt es eine große Verlosung, bei der dem Gewinner des ersten Preises 800 Euro winken.

Fitness und Geselligkeit

Das Training und die Freundschaftsspiele der AH finden montags statt. Bei Schnee und Eis steht die Turnhalle zur Verfügung. Neben der sportlichen Fitness ist uns das gesellige Beisammensein wichtig. Und natürlich gibt es immer einen Grund für eine Feier.

Wir freuen uns über jeden neuen Spieler. Wenn Du nicht sehr viel jünger als 30 Jahre bist – die Grenze nach oben ist offen –, bei allem Spaß am Fußballspiel auch einen gewissen Ehrgeiz und Siegeswillen an den Tag legst und selbst nach einem Fehlpass nicht die gute Laune verlierst: Komm doch montags einfach mal zum Training.

 

Bewegung, Spaß und Fußballspiel,

ist alles was

ein Mädchen will!!!

 

Wir bieten für Mädchen der Jahrgänge 2007-2011

ab Montag den 03.09.2018

und jeden Montag im September

von 17:00-18:30 Uhr ein Fußballtraining

nur für Mädchen an.

 

Wenn Du Lust darauf hast, komm einfach bei uns am Sportplatz in Winterscheid vorbei.

 

Wir freuen uns auf dich

In der 2. Pokalrunde des Bitburger-Kreispokal unserer 1. Mannschaft wartet der Siegburger SV auf uns! 

Mit dem Mittelrheinligisten wartet eine harte Aufgabe auf unsere Jungs. 

Allerdings..... der Pokal hat seine eigenen Gesetze.... 

 

Wir freuen uns über möglichst viele Zuschauer, die uns gegen diesen starken Gegner unterstützen !!!

Gegen den TSV Wolsdorf gab es für die AH des TuS Winterscheid eine deftige Niederlage. Bereits zu Anfang der Partie war erkennbar, dass an diesem Abend nicht lange vor dem Tor gefackelt wurde. Die zwei Führungstreffer der Hausherren wurden durch Patrik Moll und Michael Hanke jeweils in „Tor-des-Monats“-Manier zügig ausgeglichen.

Niederlage gegen Jungspunde

Allerdings standen die AH um Spielertrainer Stefan Löffelbein gehörig unter Druck und mussten erkennen, dass viele Spielsituationen schlecht gelöst und somit dem Gegner unnötige Torchancen geschenkt wurden. Die deutliche Halbzeitansprache sorgte nach der Pause für etwas mehr Ruhe in der Hintermannschaft. Das teils schlechte Aussehen in einigen Spielsituationen war vor allem dem deutlichen Altersunterschied geschuldet, denn die Spieler aus der Kreisstadt waren oft nicht nur gefühlt rund 5 bis 20 Jahre jünger als die „Oldies“ aus Winterscheid.

In einem denkwürdigen Spiel blieb das Ergebnis zweitrangig und wurde an der Verpflegungsstation nach dem Spiel bei Currywurst und Kölsch sowieso rasch vergessen.

Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren im September

Die AH-Spieler des TuS können sich nun in Ruhe auf das 34. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren vorbereiten, das vom 7. bis 9. September 2018 auf dem Achim-Stöver-Sportplatz stattfindet. Am Sonntag (9. September) gibt es die große Verlosung (ab 18 Uhr), bei der dem Gewinner des ersten Preises 800 Euro winken.

Das Team

Andreas Jelken, Kersten Klemmer, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Thomas Becker, Bilal Aboshaar, Patrick Moll, Christopher Löffelbein, Michael Hanke, Stefan Löffelbein, Erich Domagala und Betreuer Alex „Zündy“ Krey.