Am Samstag, den 27. Januar 2018 kommen alle Fans des Pokersports auf ihre Kosten!

25 € Startgeld kaufen Euch einen Sitzplatz an einem der vier Turniertische im Vereinsheim des TuS Winterscheid- zwei Kölsch, Hot Dogs und Snacks gibt es gratis dazu.

Gespielt wird Texas Holdem (No Limit) mit einigen Änderungen.

Nach anfänglicher Vorrunde mit zeitlich gestaffeltem BLIND RAISE werden acht Finalisten in der Endrunde nicht nur um Ruhm, Ehre und Siegerpokal, sondern auch um Geld- und Sachpreise bluffen.

Der Erlös des Turniers kommt unserm TuS-Bus Projekt zugute.

Ausgerichtet wird die Königsdisziplin von der 1. Herren, Essen und Getränke gibt’s reichlich, die Turnierleitung wird Micha Sylla von den SUNDAY KICKERS übernehmen.
Einlass ist ab 18:00 mit Check-In ab 18:30, damit wir pünktlich um 19:00 beginnen können.

Wer getreu dem Motto ‚lieber Chipleader als Cheerleader’ mitmachen möchte, den bitten wir einfach kurz eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben. Nach eingegangener Anmeldung wird eine Bestätigungsmail zurück gesendet, vorausgesetzt es sind noch genügend Plätze frei. Wenn sonst noch Fragen bestehen, beantworten wir die natürlich gerne!

Ach ja, noch was: sorry, aber kleine Straßen gibt es nur beim Kniffeln ;-)

Das Orga-Team

Markus Jung & Micha Sylla

Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 findet wieder unsere Nikolausfeier der Jugendabteilung des TuS Winterscheid statt.

Alle Mitglieder und die, die es werden wollen, ab 5 Jahre dürfen mit in die Sportschule Hennef. Wir treffen uns ab 13.00 Uhr am Weiher und die Kinder, die nicht von Ihren Eltern nach Hennef gebracht werden können, werden auf die Autos verteilt. Ab 14.00 Uhr geht es dann los. Es kann Fußball gespielt werden oder man tobt sich mit Alex und Sylvia in der großen Halle aus. Zudem werden zwei Tanzgruppen ihre Tänze trainieren, wo man auch einmal zuschauen darf.

Ab 17.00 Uhr treffen wir uns dann alle gemeinsam in der großen Aula, wo es belegte Brötchen und Getränke gibt. Auch für die Mamas und Papas wird gesorgt. Wenn alles klappt, wird uns auch der Nikolaus besuchen. Ab 18.00 Uhr treten wir dann die Heimreise an.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer TuS Winterscheid 1923 e.V.

 

Bei kühler Witterung hatten es die Winterscheider Oldies schwer, in der Fremde ein geordnetes Spiel aufzuziehen, denn leider bestand die Mannschaft an diesem Abend ausschließlich aus gestandenen Abwehrspielern. Das Mittelfeld sowie der Sturm waren nicht wirklich besetzt.

Stürmer: Mangelware

Dies bereitete der Mannschaft um Trainer Stephan Löffelbein mit fortlaufender Spieldauer immer größere Probleme. So sah es phasenweise wie bei einem Bundesligaspiel des FC Köln aus, in dessen Reihen ja zurzeit auch kaum jemand das Tor trifft. So brachte nur der Gegner aus Marienfeld nennenswerte Torabschlüsse zustande.

Viele Gegentore trotz Super-Keeper

Trotzdem mussten die TuS-Mannen bis zur Halbzeit lediglich ein Gegentor kassieren, und zwar durch den Nachschuss bei einem sehenswert parierten Freistoß. Richtig bitter wurde es dann allerdings in der zweiten Halbzeit, als die lauffreudige und technisch versierte Heimmannschaft voll aufdrehte. Auch ein glänzend aufgelegter Andreas Jelken im Tor konnte vier weitere Einschläge nicht verhindern.

Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeige, die Spieler des TuS waren froh, als endlich abgepfiffen wurde.

Überzeugende dritte Halbzeit

In der „dritten Halbzeit“ wurde das Spiel dann in bewährter Manier im Vereinsheim der Marienfelder bei leckerer Brotzeit und frischem Pilsbier von allen Beteiligten noch einmal einschlägig analysiert. Das Schönreden des Spiels gelang aber trotz aller Anstrengungen nicht wirklich, auch, weil ein Dieter Hecking in den Reihen des TuS fehlte.

Das Team

Andreas Jelken, Achim Remling, Detlef Müller, Alex Utscheid, Georg Partenheimer, Selim, Markus Widera, Thomas Becker und Spielertrainer Stephan Löffelbein.

Der TuS Winterscheid verkauft am Sonntag den 10.12.2017 um 10 Uhr wieder frisch geschlagene Weihnachtsbäume.
Wie jedes Jahr sind die Bäume, bei denen es sich um Nordmanntannen handelt, von höchster Qualität und frisch geschlagen.

Preise finden Sie in der Beschreibung!

Sie können sich Ihren Baum am Sonntag den 10. Dezember 2017 sichern!

... ab 10 Uhr

am Winterscheider Sportplatz
(Achim-Stöver-Platz)

 

Ein erstandener Baum kann für einen Preis von 2 Euro, nach Winterscheid  bis an die Haustür geliefert werden.
Sollten Sie eine Lieferung ausserhalb von Winterscheid wünschen, dann sprechen Sie uns vor Ort an!

Nordmann Tanne

       bis 2,0 Meter  27 Euro
       bis 2,5 Meter  32 Euro
       über 2,5 Meter  37 Euro

 

Unterstützen Sie den TuS Winterscheid und sichern sich dabei Ihren Traumweihnachtsbaum!