... des Turn- und Sportvereins 1923 e.V.

Trainingsmöglichkeiten von Montag bis Sonntag

Unsere Abteilung hat nach wie vor einen großen Zuspruch. Das ergibt sich schon aus unserer vielfältigen Trainingsauswahl. Denn von Montag bis Sonntag haben unsere Mitglieder  eine Riesenauswahl an Trainingsmöglichkeiten, man kann es schon als „Trainingsbuffet“ bezeichnen.
Angefangen von Flexi-Bar-Workout, Step-Aerobic, Mentales Training, Core-Training, Zirkeltraining und Zumba kann unser Sportverein anbieten. Selbst das Nordic-Walking wird über einen unser Trainer angeleitet, so, dass sich die Mitglieder mit der Zeit in Gruppen alleine auf den Weg machen können. Samstags könnten Sie ein Volleyball-Training genießen und sonntags ihren Badminton-Schläger zum Einsatz bringen.
Seit Februar 2017 bieten wir Hatha-Yoga und Yoga 50+ an, was guten Zuspruch findet.

Wochentag UhrzeitSportart
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Strech and Relax
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Rückenschule (Kursangebot)
Montag 20:10 - 21:10 Uhr Hausfrauen - Riege (Sport 50+)
Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr Zumba
Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr Badminton
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr Step-Aerobic
Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr Volleyball (Mix-Mannschaft)
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr Mentales Training als Kursangebot
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Flexi-Bar
Freitag 18:00 - 19:15 Uhr Core-Training (Winter Ski-Gymnastik)
Samstag 17:00 - 19:00 Uhr Volleyball (Mix-Mannschaft)
Sonntag 11:00 - 13:00 Uhr Badminton (nach Absprache)

Ansprechpartnerin:
Abteilungsleiterin „Frauenfitness“
Alexandra Krämer

Wer von uns hat ihn nicht, den Vorsatz mehr Sport zu machen, fitter zu werden oder sich einfach mehr zu bewegen? Wir, die Trainer und Übungsleiter der Abteilung Frauenfitness des TuS Winterscheid, helfen euch dabei!

Bei dem großen und vielseitigen Kursangebot ist für jede von euch etwas dabei.

Neben Ausdauersportarten wie Zumba (Di. 19:00-20:00 Uhr) oder Step-Aerobic (Mi. 19:00-20:00 Uhr), bei denen man sich einmal in der Woche richtig auspowern kann, bietet der TuS Winterscheid auch für Frauen, die es ruhiger mögen, zahlreiche Sportarten an. Eine der beliebtesten ist Yoga (Mo. 19:00-20:00 Uhr). Eine wunderbare Möglichkeit Körper und Geist in Einklang zu bringen. Kursweise findet zusätzlich mentales Training statt.

Auch das Muskelaufbautraining kommt nicht zu kurz. Für das Training der Tiefenmuskulatur findet jeden Donnerstag Flexi-Bar (19:00-20:00 Uhr) statt. Ein besonders intensives Krafttraining erfährt man bei unserer Ski-Gymnastik/Core-Training (Fr. 18:00-19:15 Uhr). Hier werden nicht nur die Ski-Fahrer fit für den Winter gemacht, sondern alle die Lust haben, etwas für den Aufbau ihrer Muskulatur zu machen.

In den nächsten Wochen werden wir die einzelnen Sportarten näher vorstellen. Ihr könnt aber auch gerne einfach zu den angegebenen Trainingszeiten in die Sporthalle nach Winterscheid kommen und die richtige Sportart für euch herausfinden. Mehr Informationen zu den Kursen findet ihr hier auf der Homepage bei der Abteilungen "Frauenfitness" und "Zumba"!