In Winterscheid wird in dieses Jahr vor dem  Winterscheider Karneval das sechste Dartturnier des TuS Winterscheid stattfinden. Am Samstag, 18.2.2017 trifft sich die Winterscheider "Elite" zum Pfeilewerfen!
Unter der Organisation der ersten Mannschaft wird das Turnier im Vereinsheim in Winterscheid gespielt. Wie schon im vergangenen Jahr steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, was den Ehrgeiz nicht geringer werden lässt.

Auch dieses Jahr beginnen wir um 17:00 Uhr!

Spielerliste aktualisiert am 01.02.2017 - 15:00 Uhr

Informationen zum Turnier:

Es wird auf handelsübliche Elektrodartscheiben gespielt. Das bedeutet, die Dreifach- und Doppelwertung hat 3 Reihen.
Das Turnier wird auf 3 bis 4 verschiedenen Scheiben ausgetragen.

Pfeile und Spitzen sollten bitte mitgebracht werden. Wer keine eigenen Pfeile hat, kann sich ein paar "Gummiadler" ausleihen.

Der Turniermodus steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies wird entsprechend der Anzahl der Anmeldungen festgelegt.
Es ist jedoch ein "Dobleout" als Turniermodus zu erwarten. Dies bedeutet, das ein Spieler erst nach der 2ten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet und nach einer Niederlage immernoch das Turnier gewinnen kann.
Auch die Spiele bis zum Satzgewinn und bis "Matchpfeil" stehen heute noch nicht fest. Hier hatte sich in den letzten Jahren ein best of 3 bewährt.

Der Turniersieger des Chicken 2015 ist selbstverständlich für das Masters 2016 gesetzt!

Chicken Turnier:
... gespielt wird 501 mit "einfach aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf allen Trefferfeldern das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.

Masters Turnier:
... gespielt wird 501 mit "doppel aus".

Für die, die noch nie gespielt haben:
Es wird von 501 auf exakt "0" Punkte herunter geworfen.
Es kann auf nur auf dem Doppelfeld das Spiel bei dem erreichen der "0" Punkte beendet werden.
Doppelfelder sind alle Felder im äußeren Ring.

Das Mastersturnier findet nur statt, wenn eine entsprechende Anzahl an Spielern gemeldet ist. Sollte die erforderliche Anzahl am Turnierabend nicht vorhanden sein, werden die Spieler automatisch in das "single out" Turnier übernommen.

Meldeliste der Turniere:
(Derzeitiger geplanter Turniermodus für beide Turniere "Double" bedeutet, dass man erst nach 2 verlorenen Matches aus dem Turnier raus ist.)
Geplant ist 2 Spiele zum Satzgewinn, 2 Sätze zum Matchgewinn.
Plätze die beim Turnierstart nicht mit Spielern besetzt sind werden als Freilos gewertet. Ein Spieler, der auf diesen Gegner trifft kommt ohne zu Spielen eine Runde weiter.

Derzeit vergeben wir die Plätze nur über Voranmeldungen, wenn am Turniertag noch Plätze frei sind können noch Nachmeldungen erfolgen. Sollten die Zahlungen nicht in dem entsprechenden Zeitraum eingehen, werden die Startplätze wieder frei gegeben bis das Startgeld bezahlt ist. Spieler die bereits das Startgeld entrichtet haben sind mit einem "!" markiert!

Nummer Spielername Chicken Spielername Masters
Andreas
Lunge
Lukas Härtel

Aufgund der unglaublichen Nachfrage und des möglichen Zeitfensters habewn wir das Chickenturnier um ein paar Plätze erweitert.
So kommen folgende Spieler bei dem Chickenturnier hinzu:

17 Wolle
18 Jan Eric