Auch heute gab es am Achim-Stöver Platz in Winterscheid mal wieder ein dramatisches Heimspiel zu sehen mit dem besseren Ende für unsere Jungs nach einem knappen 3:2 Sieg gegen den TuS Oberpleis II.

Das Spiel begann ähnlich wie letzte Woche in Wahlscheid mit einer fetten Gelegenheit für den Gegner. Nach zwei leichten Fehlern unsererseits konnte der Oberpleiser Mittelfeldmann über die linke Seite in den Strafraum eindringen und mit einem Querpass den eingelaufenen Stürmer bedienen, doch dieser brachte das Kunststück fertig und klärte den Ball für uns, anstatt das Tor zu erzielen. Von diesem Moment an hatte man das Spiel aber im Griff und stand vor allem in der Defensive überragend, so dass die Gäste in Hälfte Eins keinen einzigen Schuss aufs Tor abgeben konnten. Aus einer guten Defensive heraus kam man dann so langsam auch zu eigenen Chancen. Nach guter Kopfballverlängerung von Michael Fischer, tauchte Chris Büscher über halblinks in guter Schussposition auf. Er gab einen harten Schuss ab, doch der Oberpleiser Torwart Alexander Kessel konnte diesen mit einem super Reflex noch zur Ecke wehren. Eine weitere Chance ergab sich für Markus Jung, der von einer guten Flanke von Marius Schwartz bedient wurde, doch auch seinen Kopfball wehrte Kessel noch über die Torlatte. Unsere agilen Stürmer waren von der Oberpleiser Abwehrkette oft nur durch Fouls zu stoppen, wodurch sich einige Freistöße aus guter Position ergaben. Einen davon nutzte unser Spezialist Andreas Tschimmel mit einem wunderschönen Schuss unhaltbar ins linke Eck zur 1:0 Führung für unsere Farben, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Den besseren Start in Hälfte Zwei erwischten die Gastgeber, die viel Druck aufbauten, ohne jedoch die Führung zu erhöhen. M. Fischer setzte ein Solo an, bei dem er die komplette Abwehr stehen ließ, doch sein Schuss mit links ging knapp am Tor vorbei. Nach einem missglückten Abschlag des gegnerischen Keepers, schaltete Christian Laufenberg am schnellsten und bediente Wolfgang Fischer über rechts, doch dessen Schuss wurde von einem Spieler auf der Linie zur Ecke geklärt. Etwas Zählbares konnte dann erst wieder M.Fischer erzielen. Nach den heute gefürchtet langen Einwürfen von M. Schwartz konnte W. Fischer den Ball per Kopf zu seinem Bruder verlängern, der am langen Pfosten den Ball vor dem herauseilenden Keeper im Tor unterbringen konnte – 2:0! Erst jetzt versuchten die Gäste sich zu wehren und nahmen am Spielgeschehen teil. Wenige Momente nach dem 2:0 konnten sie den Anschlusstreffer erspielen. Über die rechte Seite wurde der Ball zu Roman Paul gepasst, der zu viel Platz hatte und aus gut 18m einen guten Schuss ins kurze Eck abgab – 2:1! Doch der TuS aus Winterscheid hatte gleich die passende Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. M. Fischer spazierte mit dem Ball durch das Mittelfeld und spielte dann einen fein getimten Pass auf A. Tschimmel, der dem Torwart mit seinem flachen Schuss in die Ecke keine Chance ließ – 3:1! Unnötigerweise ließ man das Spiel dann doch nochmal spannend werden, da die Gäste hier auch nicht klein bei gaben. Wieder war es der starke Roman Paul, der sich um seinen Gegenspieler drehte und abermals mit links ins kurze Eck zum Torerfolg kam und somit wieder den Anschlusstreffer erzielte. Eine das Publikum in Ekstase versetzende Szene spielte sich dann in der 83. Minute ab. Aufgrund der zur Zeit sehr angespannten Personalsituation, schnürte Trainer Peter Becker höchstselbst nochmal die Fußballschuhe, wurde unter tosendem Applaus eingewechselt und half gut mit, den knappen Vorsprung zu verwalten.

Am Ende blieb es beim verdienten 3:2 Sieg, mit dem man in der Tabelle nun punnktemäßig mit den Oberpleisern gleichziehen konnte. Die letzten drei Spiele vor der Winterpause erweisen sich nochmal als harte Kost, spielt man doch gegen die zur Zeit oberen Drei der Tabelle. Los geht’s am 27.11 auwärts gegen den Tabellendritten 1.FC Spich II. Unterstützung ist also wieder dringend vonnöten. Wir sehen uns!