Am heutigen Sonntag gastierte man beim SV Öttershagen. Nach mehrmaligen Navigationsfehlern auf der Hinfahrt zum weitesten Auswärtsspiel für uns, kam man doch noch pünktlich zum Anpfiff an, startete allerdings gar nicht gut in die Partie.

Überhaupt zeigte sich den vielen Zuschauern in den ersten 20 Minuten eine sehr ereignisarme, langweilige Partie, in der es keine der beiden Mannschaften auch nur ansatzweise schaffte Torchancen zu kreieren. Anschließend wurde der SV Öttershagen aktiver und nach einem Pass durch die Schnittstelle unserer 4er Abwehrkette, erschien Stürmer Selcuk Ayaz frei vor unserem Tor. Den ersten Ball konnte unser Torwart Jan Strzyga noch abwehren, doch mit dem Nachschuss erzielte Ayaz die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Winterscheid kam in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, als einem Verteidiger der Heimmannschaft  im Aufbauspiel ein Hackentrick missglückte. Dadurch gelangte Patrick Moll in eine gute Schussposition, verzog allerdings den Schuss über das Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren noch auf 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drosch am langen Pfosten Jan Weber den Ball volley auf unser Tor und der Schuss schlug satt und unhaltbar ein.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Hausherren mehr zurück und überließen den Gästen die Spielkontrolle. In der zweiten Halbzeit kann man unseren Jungs die Einstellung auch nicht absprechen, denn sie versuchten viel und rannten immer wieder an, manchmal kam aber auch der letzte, entscheidende Pass nicht an. Nach einem Getümmel im Strafraum kam Michael Fischer zum Schuss, doch dieser strich knapp am rechten Winkel vorbei. Den Anschlusstreffer erzwang dann Andreas Tschimmel mit einem wunderschönen Tor knapp hinter der Strafraumgrenze. Er nahm den Ball aus der Luft an und schoss ihn dann an die Latte des Tores, von wo aus der Ball gegen den Rücken des fliegenden Torhüters und von dort ins Tor prallte – 2:1! Das Tor gab unseren Jungs noch einmal Auftrieb und es wurde nun ein sehr spannendes Spiel. Zunächst hatte Wolfgang Fischer nach einer Ecke, die an Freund und Feind vorbeisegelte, die große Chance den Ball am langen Pfosten per Kopf über die Linie zu drücken, doch er köpfte genau in den Laufweg des Goalies, der sich den Ball sichern konnte. Die Öttershagener kamen auch noch zu gefährlichen Entlastungsangriffen. Nach einem schönen tödlichen Pass stand der gegnerische Stürmer in aussichtsreicher Position frei vor unserem Torwart, doch J. Strzyga hielt uns mit einer super Rettungstat im Spiel. Auf der Gegenseite wurde Marcel Fuchs über halbrechts im Strafraum gut freigespielt , doch sein Schuss ging knapp über den Kasten. So schafften wir es dieses Mal leider nicht den Rückstand noch umzumünzen und verloren aufgrund der schwachen ersten Hälfte auch durchaus verdient in Öttershagen. In Hälfte Zwei waren zwar Chancen zum Ausgleich da, doch ebenso hätten die Hausherren den Sack auch mit dem 3:1 zumachen können.

Nächste Woche geht es im Heimspiel um 15 Uhr gegen den SV Eitorf II. Über viele Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns freuen!