Die Mixed Volleyball Mannschaft des TuS Winterscheid 1923 e.V. hat nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga im ersten Spiel der neuen Saison 3 Punkte geholt. Gegen TV Hangelar II startete die Mannschaft auswärts noch relativ unsicher in den ersten Satz. Zwar steigerte sich die Leistung innerhalb des Satzes doch den anfänglichen Rückstand konnte man nicht mehr wett machen, so dass dieser Satz mit 25:15 verloren ging.

Motiviert durch die gute Spielphase am Ende des Satzes startete die Mannschaft deutlich besser in den zweiten Satz und konnte diesen mit 18:25 für sich entscheiden. Von der vermeintlichen Schwächung durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Angreifers war nichts zu merken und mit einer konstanten und konzentrierten Mannschaftsleistung war den Spielern die Motivation und Spielfreude deutlich anzusehen. Spannender wurde es dann im dritten Satz, der stark umkämpft war. Fast hätte eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung in einer entscheidenden Spielphase die Mannschaft aus der Bahn geworfen, aber mit einer taktisch gut gesetzten Auszeit konnten die Gemüter wieder beruhigt und auch dieser Satz mit 22:25 gewonnen werden. Damit hatte man schon mal den ersten Punkt in der Kreisliga sicher in der Tasche.

Im vierten Satz sah es dann zunächst nach einem deutlichen Durchmarsch aus aber gegen Ende konnte Hangelar noch mal herankommen, so dass doch noch Zweifel am Erfolg aufkamen. Schließlich fing sich das Team aber wieder und konnte mit 20:25 und damit 1:3 einen klasse Sieg mit nach Hause nehmen.

Da die Mannschaft noch Verstärkung gebrauchen könnte, ist jeder Volleyballinteressierte jederzeit zu den Trainingszeiten willkommen oder kann sich bei Abteilungsleiter Frank Unglauben melden.