An diesem Spieltag gastierte der Tabellenletzte, die Zweitvertretung der Spvgg Hurst-Rosbach , im dritten Heimspiel in Folge bei uns auf dem Achim-Stöver Sportplatz in Winterscheid.

Wie ein Tabellenletzter traten die Mannen aus Rosbach allerdings beileibe nicht auf. Von Beginn an gaben sie sich sehr kämpferisch und kauften unseren Jungs in Hälfte Eins deutlich den Schneid ab. Sie waren deutlich präsenter in den Zweikämpfen und schmissen sich leidenschaftlich rein, woraus sich auch gute Torchancen ergaben. Highlight war ein Lattenknaller aus gut 25 Metern, ein anderer Fernschuss strich nur knapp an unserem Torwinkel vorbei. Ein weiterer Angriff wurde gut über die rechte Seite herausgespielt und von dort in den Rückraum abgelegt, allein der Gästestürmer traf den Ball nicht richtig. Die Winterscheider kamen in Hälfte Eins nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, als Patrick Moll eine gute Hereingabe von der rechten Seite abnahm, die der gegnerische Torwart allerdings zur Ecke klären konnte.

In Hälfte Zwei nahmen unsere Jungs dann den Kampf an und zeigten teilweise auch, was sie spielerisch draufhaben. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit offenen Visieren auf beiden Seiten. Zuerst durften die Gäste jubeln: Mouhamad Salim Derki konnte den Ball im Mittelfeld mit viel zu viel Platz annehmen, ließ sich nicht lange bitten und drosch das Ding auf die Kiste. Der noch abgefälschte Ball landete unhaltbar im Tor. Doch die Winterscheider ließen sich dadurch nicht schocken und wollten den Rückstand egalisieren. Ein toller tödlicher Pass von Marcel Fuchs ebnete Patrick Moll freie Bahn aufs Tor und Moll, der ja im Moment sowieso weiß wo das Tor steht, vollendete eiskalt zum 1:1 Ausgleich. In dieser Phase gab es Chancen auf beiden Seiten und ein Tor lag in der Luft. Wieder waren es die Rosbacher, die die erneute Führung erzielen konnten. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte brachte diesmal den Rosbacher Michael Jannack in eine gute Position und er lupfte den noch titschenden Ball gekonnt in unser Tor. Aber auch der erneute Rückschlag wurde von unserem Team super verkraftet und alle glaubten noch an die Wende. Andreas Tschimmel chippte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum und wieder war es Knipser P. Moll, der den Ball mit seinem bereits 8ten Saisontor im 5ten Spiel im Tor unterbringen konnte. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Rosbach versuchte mit sehr guten Standardsituationen die erneute Führung zu erlangen. Ein Freistoß, der an Freund und Feind vorbeisegelte, traf dabei ans Lattenkreuz. Ein weiterer „Flatterball“ konnte von unserem Torwart Ricardo Hollweg bravourös abgewehrt werden. Das entscheidende 3:2 für den TuS erzielte dann der eingewechselte Andreas Giermann mit einem Volleyschuss aus dem Strafraum nach Vorarbeit von P.Moll. Eine unschöne Szene zeigte sich noch, als der Gästestürmer mit gestrecktem Bein unseren Torwart an der Schulter traf, doch dieser biss trotz großer Schmerzen noch einmal auf die Zähne und half mit, den Sieg einzutüten.

Wieder einmal zeigte unser Team also nach schwacher erster Hälfte auch trotz zweimaligem Rückstand Moral und münzte das Ergebnis noch in einen Sieg um, was eine sehr gute Mannschaftsleistung in Hälfte Zwei bedeutete. Damit rangiert man momentan auf einem guten 4. Tabellenplatz in Schlagdistanz an die Spitze. Nächstes Wochenende geht es zum SV Öttershagen, der auch gut gestartet ist, und sicherlich ein schwerer Gegner sein wird.