Das 32. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der AH vom 9. bis 11. September 2016 startete am Freitagabend bei traumhaften Wetter mit einem hochkarätig besetzten AH-Turnier, bei dem auf dem Achim-Stöver-Platz sechs Teams attraktiven Fußball mit 43 Toren boten – die alten Herren präsentierten sich ganz jung. Im Spiel „Jeder gegen jeden“ setzte sich die Mannschaft des TuS Birk ungeschlagen vor dem Bröltaler SC und dem SV Allner-Bödingen an die Spitze. Die weiteren Plätze belegten der TuS Winterscheid, die SV Höhe und der SSV Happerschoß.

Winterscheider Weltmeister in Profiliga und Amateurgruppe

Höhepunkte des AH-Wochenendes waren das tolle Wetter – und natürlich die Turniere der Ortsvereine und Freunde der AH, an denen 11 Mann- und Frauschaften teilnahmen. Bei den Amateuren sicherten sich in einem spannenden Finale die Lost Cavaleros gegen die Sunday Kickers den Turniererfolg. Die Backshop Boys sicherten sich den dritten Platz vor den TuS Mädels und den Winterscheider Domspatzen, denen auch der Fairness-Pokal verliehen wurde.

Das Profiturnier konnten die Jungs von Tottenham Hotbox für sich entscheiden, die sich im Finale gegen die Kickerzzz behaupteten. Den dritten Platz eroberten die Bierkönige vor dem Team International.

Am Sonntagnachmittag absolvierte die 1. Mannschaft des TuS ihr Meisterschaftsspiel gegen das Team aus Allner-Bödingen, das mit einem 3-1-Sieg für Winterscheid endete.

Danke schön!

Nach den Turnieren wurde munter, lustig und fröhlich im Peter-Fedder-Vereinsheim bei Gyros, Würstchen, Fritten, Kuchen, eisgekühlten Getränken und Musik weitergefeiert.

Die AH danken allen Freunden und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Besonderer Dank gebührt den Ehefrauen und Freundinnen der AH, die bei Organisation und Durchführung tatkräftig mitwirkten. Auch den Schiedsrichtern Freddy Vonester, Erwin Trockenbruch, Wolfgang Klein, Stefan Noll und Stephan Löffelbein, die drei Tage lang um die Wette pfiffen, gebührt ein dickes Danke schön!