Gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft aus Mühleip mussten sich die TuS-Oldies mit 0-2 geschlagen geben.

Schwache Leistung in der ersten Halbzeit

Da die Grün-Weißen mit nur acht Kickern antraten, wurde das Team aus Mühleip durch einige Winterscheider Kameraden aus Syrien verstärkt. Frühzeitig zeichnete sich ab, dass die TuSler an diesem schwülen Montagabend nicht ihre beste Leistung würden abrufen können. Zu selten fanden selbst Pässe über die geringe Distanz den eigenen Mitspieler. So kam kaum ein vernünftiger Angriff zustande und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Weitschuss des Gegners hinter Torhüter Andreas Jelken einschlug und eine Kombination über die rechte Seite zum 2-0-Halbzeitstand führte.

Leichte Steigerung

Nachdem das Glück und Andreas eine höhere Mühleiper Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit verhindern konnten, zeigte der TuS knapp 10 Minuten ein gefälliges Offensivspiel. Alex Utscheid und Leo Kadach mit einem Kopfballkracher an den Pfosten erkämpften sich die größten Chancen zum Anschlusstreffer.

Insgesamt jedoch gab der TuS eine schwache Vorstellung ab und konnte sich glücklich schätzen, keine höhere Niederlage zu kassieren. Lobenswert war lediglich die Schiedsrichterleistung von Freddy Vonester und das Engagement nach dem Spiel bei der Frage, wie sich die nächsten Spiele besser und erfolgreicher gestalten lassen.

Das Team

Andreas Jelken, Leo Kadach, Marcus Ludmann, Alex Utscheid, Alexander Krey, Markus Widera, Achim Remling, Jörg Limbach, Georg Partenheimer, Christian Axer, Uwe Ennenbach und Thomas Becker