Das letzte Saisonspiel bestritt man am heutigen Sonntag auswärts gegen den Wahlscheider SV II. Bei schwitzigem Frühsommerwetter fanden beide Teams nur sehr schleppend ins Spiel. Man war erstmal darauf bedacht sicher zu stehen und nicht allzu viel Risiko einzugehen. Die Wahlscheider zogen ihr Spiel vermehrt über die rechte Seite auf und konnten nach der Anfangsviertelstunde ein paar Halbchancen kreieren. In der 27.Minute war es dann soweit und nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld, hatte der Wahlscheider Benedikt Kierdorf viel Platz über die rechte Seite, machte noch ein paar Meter bis zur Grundlinie und spielte den Ball dann in die Mitte zu Jens Kretschmar, der keine Mühe hatte sein 27.Saisontor zu erzielen – 1:0 für die Gastgeber. Die Winterscheider zogen ihr Spiel eigentlich ganz gut auf, verpassten es aber die Angriffe zu Ende zu spielen und kamen somit kaum zu Torchancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Marcel Fuchs, der sich ein Herz nahm und mit seinem mächtigen Huf kurz hinter der Mittellinie einfach mal draufhielt und mit einem super Schuss in die linke Ecke den verduzten Wahlscheider Tormann überwinden konnte – 1:1!

In Hälfte Zwei zeigte sich ein offeneres Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit der Gastgeber war eine Doppelchance Mitte der zweiten Hälfte. Zunächst legte sich der alte Fuchs Jens Kretschmar den Ball mit der Hand vor und gelangte somit in freie Schussposition, doch unser Goalie Ricardo Hollweg vereitelte mit einem prima Reflex. Der Abpraller landete beim eingewechselten Marius Thommes, dessen Schuss eigentlich Richtung Winkel ging, doch auch diesen kratzte unsere Katze R. Hollweg noch aus selbigem. Die beste Chance für die Winterscheider hatte Wolfgang Fischer nach zuvor gutem Pass von Patrick Fedder, doch ein Wahlscheider Abwehrmann grätschte noch gerade so dazwischen, so dass Fischers Schuss noch ungefährlicherer wurde, als er es eh schon war.

Somit blieb es bei der Punkteteilung und man schließt die Saison, in der sicherlich mehr drin gewesen wäre, auf einem 9. Tabellenplatz ab. Wir verabschieden uns in die Sommerpause und wünschen allen Fußballverrückten eine tolle Sommerzeit mit einer spannenden EM!