Anlässlich des baldigen Osterfestes begaben sich unsere erste und zweite Mannschaft auf Punktesuche. Es verschlug gestern beide Teams nach Eitorf.

Die Zwoote versuchte es dabei bei Genclerbirligi Eitorf und fand nach 90 Minuten und einem 5:2 Auswärtserfolg tatsächlich alle drei Punkte. Lukas Fuchs konnte dabei einen Doppelpack erzielen. Die weiteren Treffer erzielten Kapitän Markus Jung per schönem Distanzschuss und Martin Karduck per Kopf. Zusätzlich unterlief dem Gastgeber ein Eigentor. Die Mannschaft von Dustin Giese und Spielertrainer Dennis Fuchs belohnte sich bei teilweise stark einsetzendem Regen mit drei guttuenden Punkten und trat nach erfolgreicher Suche zufrieden die Heimreise ein. Nach dem Osterfest geht es dann am Sonntag, den 27.04.2025, um 12:30 Uhr auf dem heimischen Geläuf gegen Germania Windeck.

Unsere erste Mannschaft startete ihre Mission „Tabellenführung verteidigen“ beim Auswärtsspiel bei Olympias Eitorf. Dabei konnte man sich erneut auf die konstante Abwehrarbeit rund um Keeper Patrick Bluhm, Marko Kirschhausen, Florian Hauf, Gunnar Pütz und Kevin Fischer verlassen. Mittlerweile stellen wir die Mannschaft mit den wenigstens Gegentoren in der Kreisliga B. Sturmtank Marvin Reitz ist weiter zu erwähnen, der sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellte und sich mit seiner Spielweise als äußerst stabiler Faktor erwies. Jan-Luca Fischer und Sascha Seifert beackerten gewohnt emsig die Außenbahn, wobei letzterer seinem Spitznamen „Dosenöffner“ mal wieder vollends gerecht wurde und den Ball zum 1:0 am gegnerischen Torwart vorbeispitzelte. Nach präziser Ecke von Blerim Neziraj traf dann Marcel Fürst zur 2:0-Pausenführung. Das Einzige, was bei der österlichen Suche nach drei Punkten hätte besser laufen können, war die Chancenverwertung. Das korrigierte man allerdings im zweiten Durchgang, als Capitano Micha Fischer nach schöner Kombination zum 3:0 und kurz danach erneut der „Dosenöffner“ nach herrlicher Vorarbeit von Marcel Fürst zum 4:0 einnetzten. Im Laufe der Partie fügten sich Tim Langer, Fathi Bicer, „Geburtstagskind“ Ole Stegemann sowie Paddy Andree nach ihren Einwechslungen ins Teamgefüge ein. Andree konnte sogar nach überlegtem Querpass von Sascha Seifert noch den fünften TuS-Treffer erzielen. Die Heimmannschaft aus Eitorf erzielte im späteren Verlauf der Partie noch den Ehrentreffer. Das tat unserer Freude über den verdienten Sieg allerdings keinen Abbruch.

Nach Spielschluss, als Mannschaft und Zuschauer das 5:1 gemeinsam feierten, erreichten uns dann noch weitere, erfreuliche Nachrichten: Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen können wir nun als Talellenführer mit nun sage und schreibe sieben Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz friedlich, glücklich und auch ein wenig euphorisch die anstehende Osterzeit genießen.

Dennoch bleibt die Mannschaft von Coach Sven Bockrath demütig, aber gleichsam natürlich extrem erfolgshungrig. Wir müssen uns weiterhin jeden Erfolg als Gemeinschaft erarbeiten. Den Ist-Zustand als Motivation nehmen, sich ständig zu verbessern sowie weiterhin Spaß und Ehrgeiz miteinander zu verbinden.

Dazu brauchen wir beim sehr schweren Match, am 27.04.2025 um 15:15 Uhr zu Hause gegen Wahlscheid II, wieder die volle Dröhnung an Unterstützung von außen. Nur gemeinsam können wir weiter auf dieser erfrischenden Welle surfen.

Bis dahin wünschen die erste und zweite Mannschaft allen TuS-Anhängern, Freunden und Sponsoren ein schönes Osterfest.