Unsere U15 knüpfte an die klasse Pokalleistung vom letzten Mittwoch an.
Die C-Jugend von der Leistungsspielgemeinschaft Siebengebirge (Kreissonderliga) war körperlich weit überlegen, aber wir hielten in „David gegen Goliath“-Manier von der ersten Minute an dagegen. Nach dem 0:1 von Siebengebirge wurde trotzdem weiter gekämpft, Fußball gespielt und es konnte durch ein Eigentor zum 1:1 ausgeglichen werden.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt und ging nach einem Freistoß durch Alexander Stefan sogar in Führung. Leider musste 5 Minuten vor Schluss das unglückliche 2:2 hingenommen werden.
So ging es in die Verlängerung und Siebengebirge erzielte das 2:3. Obwohl unsere Mannschaft zu keiner Sekunde aufgab, musste man leider eine Verletzung und noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Was nehmen wir jetzt aus diesem Abend mit? Enttäuschung, Frust oder Leere? Darauf eine ganz klare Antwort NEIN! Genau das Gegenteil nehmen wir mit!
Unsere Mannschaft machte ein super Spiel, powerten sich vollkommen aus und die Winterscheider Zuschauer waren genau deshalb sehr begeistert. Deshalb wurde dieses Spiel auch nicht verloren. Ja, die andere Mannschaft hat mehr Tore geschossen und darf weiter im Pokal mitspielen. Aber unsere Jungs haben aus diesem Abend das Bestmögliche gemacht. Sie sind bis zum Schluss als Team zusammengestanden, sind positiv geblieben (was heutzutage, gerade bei Erwachsenen, häufig ein Problem ist) und haben jedem Anwesenden gezeigt, dass sie sportlich und charakterlich schon sehr, sehr weit sind.
Darum geht es im Fußball und um nichts anderes. Deshalb noch einmal Jungs, wir sind richtig stolz auf euch!
Die Mannschaft um Coach Markus Jung würde sich freuen, noch mehr Zuspruch zu bekommen. Den hat sie sich nämlich mehr als verdient.
Am nächsten Samstag, den 16.11.2024, um 12:30 Uhr empfangen unsere Jungs (JFV Meiersheide Winterscheid U15/I) auf dem heimischen Achim-Stöver-Platz die U15 aus Lohmar.
Also, auf geht’s, den Jugendfußball aktiv und lautstark zu unterstützen…