Eine neue Woche, 3 Punkte mehr auf dem Konto und ein fußballfreier Sonntag im Rücken. - So sah der Wochenbeginn zumindest für die meisten unserer Jungs aus.

Denn aufgrund unseres Spielausfalls gegen den TuS Eudenbach, halfen unsere Spieler Florian Hauf alias Flolle und Henrik Jonas alias HeJo bei unserer Zweitvertretung im Auswärtsspiel gegen den TuS Eudenbach II aus.

An der Stelle nochmals vielen Dank Männers!

Beide Jungs konnten dem Spiel jeweils ihren Stempel aufdrücken und sammelten neben 90 Minuten Spielpraxis auch jeweils einen Scorerpunkt für die eigene Statistik.(FH Assist und HJ Tor).

Letztendlich endete das Spiel mit einem 0:5 Auswärtserfolg und das bedeutete im Umkehrschluss den ersten Dreier der diesjährigen Kreisliga C Saison.

Nun können wir unsere Blicke auf den kommenden Sonntag richten. Dort erwartet uns eine Mannschaft, welche durchaus als Überraschungsteam der bisherigen Saison betitelt werden darf.

Auf heimischer Anlage dürfen wir nämlich den bisher ungeschlagenen GSV Olympias Eitorf willkommen heißen.

Spielbeginn hier ist um 15:15 Uhr. Vorab empfängt unsere Zweite Mannschaft den FC Genclerbirligi Eitorf um 12:30 Uhr.

Wie erwähnt, ist unser Gegner bisher ungeschlagen und somit überraschend gut in die neue Saison gestartet.

Lediglich ein Unentschieden am ersten Spieltag in Buchholz steht Olympias als Punktverlust zu Buche.

Folgen sollten jeweils Heimsiege gegen Happerschoß (7:2), Marienfeld (3:1) und zuletzt dem Wahlscheider SV II (5:3), sowie ein Spielabbruch am dritten Spieltag in Eudenbach (Ergebnis offen).

An diesem Spieltag unserem Trainerteam um Sven Bockrath, Patrick Andree und Kevin Fischer nicht zur Verfügung stehen, werden folgende Spieler:

Patrick Moll, Ole Stegemann, Kevin Fischer, Kai Schneider, Marc Klein (allesamt verletzt), Jonas Wagner, Alex Reitz (Trainingsrückstand), Marco Schneider, Marco Preuss und Henrik Jonas (alle Urlaub) und Wolle Fischer (krank).

Wetteraussichten:

Leicht bewölkt bei 13 Grad und einer Niederschlagsquote von 0%.

Unterm Strich also wieder wunderbares Fussballwetter für unsere Spieler, sowie für alle Fans an der Aussenlinie.

Wenn wir einmal an die Begegnungen der letzten Saison zurückdenken, erinnern wir uns wohl äußerst ungern an das Heimspiel in der Hinrunde.

Dort lagen wir abermals mit 3:1 in Front, ehe man die vermeintliche 3:4-Niederlage kurz vor Schluss durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Moll (ich wollte dich auch einfach nochmal unabhängig der Verletztenliste erwähnen) doch noch abwenden konnte.

Das Rückspiel gewann man wiederum unspektakulär mit 0:4.

Resultate, welche für diese Saison belangloser nicht sein könnten…

Denn bei unserem Gast von der Ägäis hat sich in diesem Sommer so einiges getan. So zeigt man vorallem in der Offensive bisher ein wirklich positives Bild und verbuchte nach 4 Spielen bislang 17 eigene Treffer (wir liegen bei 16).

Defensiv hat man genau wie wir 8 Gegentore (bei einem Spiel weniger) hinnehmen müssen.

Die offensive Stärke und die bisherigen Resultate sollten demnach Warnung genug sein, unseren Gegner mit vollster Konzentration entgegen zu treten - und dies am besten nicht nur bis zu einer 3:1 Führung…

„Dritter gegen Vierter“. Ein richtungsweisendes Spiel, bei dem sich der Sieger der Partie in der Spitzengruppe der Tabelle wiederfinden darf. 

Dies sollte Motivation genug sein, dieses Spiel von Anfang bis Ende mit Vollgas zu bestreiten und die eigenen Ambitionen weiter zu untermauern.

Denn anders als bei unserem Stammgriechen um die Ecke, darf man an diesem Sonntag wohl keine Geschenke erwarten.