Die Abwärtsspirale hat beim TuS leider weiterhin Bestand. Mit einer indiskutablen Leistung verlor man heute völlig verdient mit 2:5 beim SC Uckerath II. Schon in der ersten Halbzeit kassierte man vier Tore nach teils schweren individuellen Fehlern in der Abwehr oder im Spielaufbau. Das zwischenzeitliche 3:1 war allerdings ein sehr schön herausgespieltes Tor der Gastgeber, wo wenig zu verteidigen war. Christian Laufenberg erzielte zwischenzeitlich noch den 2:1 Anschluss für den TuS, doch anstatt daran anzuknüpfen, machte man sich selbst jegliche Hoffnung zunichte.

In Hälfte Zwei erzielten die Uckerather dann noch das fünfte Tor, wo wieder ein schwerer Fehler vorausging. Sie hatten auch am Ende noch einige Kontermöglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu gestalten, spielten diese allerdings nicht sauber zu Ende. Die Winterscheider hatten in Hälfte Zwei auch noch ein paar Chancen. Die beste davon vergab Wolfgang Fischer nach schönem Zuspiel von Andrew Hollweg. Er scheiterte am gegnerischen Verteidiger, der den Ball auf der Linie rettete. Wenige Minuten später konnte Patrick Fedder dann per Direktabnahme nach schönem Zuspiel von Stefan Fischer das 2:5 erzielen, was auch der Endstand war.

Will man nächste Woche vom Tabellenführer Vfr Marienfeld nicht vollends zerschnetzelt werden, muss eine deutliche Leistungs- und Konzentrationssteigerung her. Das Spiel findet nächsten Sonntag um 15 Uhr in Winterscheid statt.