Der Spieltag begann gestern für die Jungs aus der ersten Mannschaft mit einem wichtigeren Thema als Fußball. Gemeinsam besuchten wir das Grab unseres viel zu früh verstorbenen Mitspielers Freddy. Der tragische Unfall ist fast auf den Tag genau zwei Jahre her. In seinem Zeichen stand auch der gesamte Nachmittag. Mit einer Schweigeminute begann das Spiel. Hier auch vielen Dank an unsere Gäste aus Müllekoven, die sich pietätvoll und mit Respekt dem Gedenken an Freddy anschlossen.
Als wir vor dem Spiel unseren obligatorischen Mannschaftskreis bildeten, kam in genau diesem Moment kurzzeitig die Sonne heraus und schenkte allen zum Anpfiff nochmal etwas Wärme. Für manche vielleicht Zufall, aber wir sind ganz sicher, dass Freddy in diesem Moment ganz nah bei der Mannschaft und den Zuschauern war. Es war ein würdiger Rahmen für einen außergewöhnlichen und viel zu früh von uns gegangenen jungen Mann. Jenes Bild, welches die Menschen an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz abgaben, war gemäß dem Charakter von Freddy. Erst die Gemeinschaft, dann die Einzelperson. So war da zum einen eine Mannschaft, die für ihn unbedingt drei Punkte holen wollte und zum anderen die zahlreichen Zuschauer (Freunde und Familien der Spieler, die zweite Mannschaft, langjährige und regelmäßige Unterstützer sowie ehemalige TuS-Spieler und Trainer). Genau diese Gemeinschaft macht den TuS Winterscheid aus und jeder Sonntag ist sinnvoll investierte Lebenszeit; sportlich und menschlich.
Deshalb widmen wir, die gesamte TuS-Familie, den gestrigen Sonntag unserem Freddy! Du wirst immer in unserem Kreis dabei sein!
Ein großer Dank und Respekt geht auch an seine Familie, die uns jeden Spieltag von außen unterstützt! Diese Familie ist und bleibt ein Vorbild für uns alle!
Zum Spiel werden wir an dieser Stelle nicht viel sagen, außer dass am Ende ein verdienter 5:1 Heimerfolg durch die Tore von Sascha Seifert, Marvin Reitz, Micha Fischer (Doppelpack) und Burak Bicer eingefahren wurde und die Erste damit super ins neue Jahr gestartet ist; 2 Spiele, 6 Punkte bei 10:2 Toren.
Unsere Coaches Sven Bockrath und Paddy Andree schickten folgende Spieler auf den Rasen: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marc Klein, Florian Hauf (ab 68. Minute Kadir Bicer), Blerim Neziraj (ab 60. Minute Alexander Reitz), Burak Bicer, Sascha Seifert (ab 85. Minute Marco Preuss), Fatih Bicer, Micha Fischer und Marvin Reitz (ab 75. Minute Wolfgang Fischer)
Am kommenden Sonntag steht ein Doppelauswärtsspiel in Eitorf an. Unsere Zwoote misst sich um 13:00 Uhr mit Eitorf III und die erste Mannschaft trifft um 15:15 Uhr auf die Erstvertretung der Heimmannschaft. Beide Teams würden sich über jede Unterstützung freuen, um gemeinsam mit euch wieder einen schönen Sonntag zu erleben.