Was für ein Start ins neue Jahr für unsere Senioren-Fußballabteilung!

Zunächst ging es für die Erste zum gewohnt schweren Auswärtsspiel nach Wahlscheid. Schnell erspielten wir uns die ersten Chancen und gingen durch Marvin Reitz und Micha Fischer verdient mit 0:2 in Führung. Danach gab es nur die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln. Ein richtig gutes Spiel unserer Jungs! Doch dann kramen wir eine alte Weisheit aus der Kiste: „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, bekommst du im Gegenzug einen eingeschenkt.“ So auch hier. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball und mit dem Pausenpfiff verkürzte das Heimteam zum 1:2. Nach dem Pausentee lag das Momentum erstmal bei Wahlscheid, aber dann stabilisierten wir uns wieder und kamen nach einem Eigentor zum 1:3. Im Zuge eines harten Einsteigens gegen unseren Kapitän Micha Fischer wurde sein Gegenspieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Obwohl Wahlscheid, trotz Unterzahl, nicht aufgab, sorgten Sascha Seifert und Blerim Neziraj per Elfmeter für einen am Ende ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg. Am Schluss blieben ein verdienter Erfolg und ein klasse Auftakt ins neue Jahr! Auch war es der erste Sieg im ersten Spiel unter unserem neuen Coach Sven Bockrath.

Folgende Spieler erkämpften die wertvollen drei Punkte: Patrick Bimbös, Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marc Klein, Florian Hauf (ab 65. Minute Kadir Bicer), Blerim Neziraj, Burak Bicer, Fatih Bicer (ab 30. Minute Nico Lascheid), Sascha Seifert, Micha Fischer (ab 75. Minute Alexander Reitz) und Marvin Reitz

Diesem tollen Jahresauftakt wollte unsere Zwoote in nichts nachstehen. Beim Tabellendritten aus Windeck gelang dies in einer mehr als eindrucksvollen Art und Weise. Die Jungs fuhren einen 0:3 Auswärtsdreier ein und bestätigten damit ihre starke Entwicklung in den letzten Monaten. Auch wenn dieser Sieg ein vorbildlicher Teamerfolg war, müssen wir Petty Fedder erwähnen, der alle drei Treffer für unsere Farben erzielte. Weiterhin setzte Trainer Daniel Rump auf folgende Spieler: Nils-Simon Höller, Gregor von Pantzer, Sebastian Hauf, Dennis Roland, Dustin Giese (ab 60. Minute Kevin Peckhaus), Marcel Schiefer, Martin Karduck (ab 67. Minute Robert Lechler), Markus Jung (ab 83. Minute Dominik Lindner), Timo Lascheid, Petty Fedder (ab 73. Minute Nikolai Eiserfey) und Lukas Fuchs

Nächste Woche Sonntag, den 25.02.2024, empfängt die Erste um 15:00 Uhr die Mannschaft aus Müllekoven.

Die Zwoote ist erst am 03.03.2024 um 13:00 Uhr bei Eitorf III wieder aktiv.