Am heutigen Nikolaussonntag fand das letzte Spiel des Jahres gegen den SV Wahlscheid II statt. Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche in Oberpleis hatte man sich vorgenommen vor der Winterpause nochmal zu punkten.
Man kam auch sehr gut in die Partie und erspielte sich zu Beginn ein deutliches Übergewicht. Die sehr agilen Flügelspieler Marcel Fuchs und Marc Klein wurden gut eingesetzt und so konnte man sich oft über die Seiten dem Tor gefährlich annähern.

Die erste scharfe Hereingabe von M. Klein wurde von Freund und Feind verpasst. Wenige Minuten später brachte Wolfgang Fischer den Ball von rechts flach vor das Tor, doch Michael Fischer kam einen Schritt zu spät und auch diese Chance verpuffte. Man machte aber weiter und nach einem schönen Pass von Andreas Tschimmel kam W. Fischer im Strafraum zum Schuss, doch dieser war zu harmlos und konnte vom gegnerischen Torwart festgehalten werden. Nach dieser guten Anfangsphase schaltete man einen Gang zurück und auch die spielstarken Gäste kamen besser ins Spiel. Nach einer guten Kombination kamen sie rechts im Strafraum zu einem Schussversuch, der gerade noch so zur Ecke geklärt werden konnte. In der 25.Minute zeigte dann der Gästestürmer Marius Mai, dass er auch im Riesenslalom durchaus eine Medaillenhoffnung wäre , denn er umkurvte gekonnt gleich drei Mann und vollendete dann eiskalt zur 1:0 Führung. Dabei verletzte sich leider unser Abwehrspieler Marius Schwartz am Knöchel – Gute Besserung!! Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht schocken, sondern versuchten wieder mehr Spielkontrolle zu bekommen. Diese Versuche wurden dann auch mit dem Ausgleich belohnt. Patrick Fedder spielte mit einem tödlichen Pass in die Schnittstelle M. Klein frei, der aus spitzem Winkel abzog und den Torwart zu einer guten Parade zwang. Den Abpraller sicherte sich aber M. Fischer, der keine Mühe hatte den Ball aus ein paar Metern über die Linie zu drücken. Winterscheid konnte in der Folge den Spielstand sogar komplett drehen. Als P. Fedder den Gästetorwart gut anlief, konnte dieser nur noch einen verunglückten Befreiungsschlag landen. M. Fischer schaltete blitzschnell und schoss den Ball noch direkt aus der Luft Richtung Tor, wo der Ball dann vom Gästetorwart nicht mehr erreicht werden konnte und über die Linie rollte. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann unser bis dato stärkster Mann M. Fischer leider schwer und erlitt einen Bänderriss im Fußgelenk – auch hier Gute Besserung!

In Hälfte Zwei zeigte sich das Spiel relativ ausgeglichen. Beide Parteien kamen vereinzelt zu Torchancen. Zwei Distanzschüsse von Wahlscheid strichen über das Tor. Auf Winterscheider Seite machte der eingewechselte Marcel Fürst viel Alarm in der gegnerischen Hälfte und kam alleine zu drei Gelegenheiten durch zwei Schüsse und einen Kopfball nach einer Ecke. Weitere Chancen gab es noch durch einen Distanzschuss von A. Tschimmel und durch einen Schuss aus spitzem Winkel von W. Fischer, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Die Wahlscheider taten nun auch mehr für die Offensive, doch ihnen fehlte heute der letzte Biss und Wille und unsere Abwehr stand sehr gut am Mann. Auf einmal kamen die Gäste trotzdem noch zu einer fetten Ausgleichschance, als unser Verteidiger von außen in den eigenen Strafraum lief und dabei vom gegnerischen Stürmer abgelaufen wurde. Dieser passte den Ball mustergültig in den Rückraum, doch den folgenden guten Schuss konnte unser Goalie Ricardo Hollweg noch bravourös über die Latte lenken. Nach einem Freistoß gab es auch noch einmal eine gute Kopfballgelegenheit für die Gäste, doch auch diesen Versuch wehrte unser Torwart zur Ecke ab. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann noch das 3:1 für die Hausherren. Ein langer Abschlag unseres Torhüters fand den Kopf von P. Fedder, dessen Verlängerung M. Fürst in eine gute Schussposition brachte. Er versenkte den noch titschenden Ball sicher halbhoch im linken Eck zum 3:1 Endstand.

So konnten die Winterscheider dieses sehr anschauliche Spiel auf gutem Niveau für sich entscheiden und die drei Punkte zuhause behalten. Im letzten Spiel des Jahres zeigte man noch einmal eine super Teamleistung, bei der alle Mannschaftsteile – vom Torwart bis zum Angriff - füreinander rannten und kämpften. So kann es gerne auch im nächsten Jahr weitergehen. Wir wünschen allen Fußballverrückten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste Spiel gibt es erst wieder am 28. Februar zuhause gegen den SV Eitorf II.