„Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey!“ hallte es nach dem 5:2 Heimsieg gegen ein sehr starkes Team aus Marienfeld am gestrigen Abend über den Achim-Stöver-Platz in Winterscheid.  Unsere erste Mannschaft vergoldete damit bei regnerischem Wetter den 5:0 Auswärtserfolg am letzten Sonntag in Eudenbach und grüßt nun vom Platz an der Sonne in der Kreisliga B! Eine tolle Momentausnahme; nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!  Keine Sorge, die Jungs werden aufgrund des Tabellenbilds nicht durchdrehen. Wir müssen uns weiterhin in jedem Spiel alles hart erkämpfen und erspielen.  Die Tore erzielten vor wieder einmal zahlreichen (trotz dem bescheidenen Wetter!!!) und fantastischen Zuschauern Micha Fischer (Dreierpack), Blerim Neziraj und Fatih Bicer. Das Besondere war aber, dass sich die Jungs von zwei Nackenschlägen nicht beeindrucken ließen. Zum einen geriet man mit dem Pausenpfiff in Rückstand. Außerdem kassierte man Mitte der zweiten Halbzeit aus heiterem Himmel das 3:2, nachdem wir das Spiel klasse gedreht und relativ gut im Griff hatten. Doch dank einer wirklich beeindruckenden und charakterstarken Leistung (auch ALLE Einwechselspieler hatten direkt wichtigen und guten Zugriff aufs Spiel!)  erhöhte man bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 5:2. Es war ein unfassbar hektisches und spannendes Spiel, geprägt von einer sehr hohen Intensivität. Als Spieler war das Match für den Kopf nicht einfach, da man zu keiner Sekunde hätte nachlassen dürfen. Dafür war die Mannschaft aus Marienfeld einfach zu stark und gab bis zum Schluss ordentlich Vollgas. Trotz aller Rivalität auf dem Platz, nahmen beide Mannschaften nach Spielende ein Kaltgetränk zu sich und ließen den Fußballabend gemeinsam ausklingen. So muss es sein in der Kreisliga!  Unsere Coaches Pedro Cidoncha und Paddy Andree schickten folgende Spieler aufs Feld: Jan Strzyga, Patrick Moll (ab der 73. Minute Florian Hauf), Marko Kirschhausen, Kevin Fischer, Marcel Fürst (ab der 55. Minute Nico Lascheid, ab der 75. Minute Marco Schneider), Blerim Neziraj, Burak Bicer (ab der 65. Minute Andreas Tschimmel), Marc Klein (ab der 80. Minute Fatih Bicer), Marco Preuss, Micha Fischer und Marvin Reitz. Ein riesiges Kompliment geht an unsere Krake Jan Strzyga raus, der den etatmäßigen Torhüter Patrick Bimbös spitzenmäßig vertrat. Bei diesen wetterlichen Bedingungen und nach einer langen Zeit ohne Spielpraxis war diese Leistung nicht selbstverständlich! Ganz großes Dankeschön an die Mädels, die erneut die Küche an diesem Abend bedienten! Ihr seid echt die Besten! Jetzt heißt es ALLE GEMEINSAM erstmal die Tabelle übers Wochenende so richtig genießen und am Sonntag unsere Zwoote bei ihrem Heimspiel gegen Marienfeld II um 12:30 Uhr zu unterstützen.