Gestern hieß es endlich wieder Doppelheimspiel auf dem Sportplatz in Winterscheid. Für unsere Jungs ging es jeweils gegen Teams von Hurst Rosbach.

Im ersten Spiel unseres neuen Coaches Pedro Cidoncha wartete direkt ein starker Gegner mit dem Absteiger aus der Kreisliga A. Das Spiel ging direkt gut los! Blerim Neziraj traf mit einem schönen Schuss nur die Latte und Marcel Fürst scheiterte mit einem Kopfball am gegnerischen Keeper. Beide sollten im Laufe des Spiels ihre Treffsicherheit noch unter Beweis stellen. Auf der Gegenseite kam der Gast zu einer Hundertprozentigen, als der Stürmer alleine aufs Tor zulief, die Kugel aber am Tor vorbeisetzte. Dann feuerte Blerim Neziraj einen Gewaltschuss zur Führung in die Maschen. Kurz danach setze er den Ball per Freistoß ins gegnerische Netz, sodass zur Pause ein beruhigendes 2:0 stand. Kurz nach Wiederanpfiff nickte Marcel Fürst zum 3:0 ein. Das Ding war durch… Ähm nee, wir sind schließlich beim TuS! Ein abgefälschter Schuss und auf einmal stand es nur noch 3:1. Kurz danach … 3:2. Dann begann eine ungemein hektische Phase. Aber mit Glück, Geschick und einem unfassbaren Willen konnten wir schließlich den Vorsprung über die Zeit retten. Ein großes Lob geht dabei an unsren Aushilfskeeper Jonas „Bulle“ Wagner, der die etatmäßige Nummer eins glänzend vertrat und das obwohl er schon mehrere Jahre nicht mehr im Tor gespielt hat! Das war ganz große Klasse, Bulle!

Bereits zuvor empfing unsere zweite Mannschaft die Drittvertretung aus Hurst-Rosbach. Nach dem verschenkten Sieg und dem einen Punkt im Auswärtsspiel bei Croatia Eitorf am vergangenen Wochenende, wollte die Mannschaft heute unbedingt den ersten Dreier einfahren. Auch zu diesem Spiel hatten sich am Achim-Stöver-Platz bereits zahlreiche Zuschauer (DANKE NOCHMAL AN ALLE!) eingefunden und diese bekamen in der Folge einen souveränen Heimsieg unserer Jungs zu sehen. Die Mannschaft rund um Abwehrchef und Kapitän Dennis Garweg legte von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Ein verwandelter Elfmeter unseres Standardspezialisten Jan-Luca Fischer diente schließlich als berühmter Dosenöffner in der 9. Minute. Noch vor der Halbzeit konnte Petty Fedder per Kopf auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit machte unsere Mannschaft nahtlos weiter mit dem Einbahnstraßenfussball aus Hälfte eins und somit konnte Petty Fedder direkt auf 3:0 erhöhen, während kurze Zeit später Silas Knipp zu einem seiner gefürchteten Gewaltschüsse ansetzte und das 4:0 markierte. Nach einer tollen Kombination über die rechte Angriffsseite konnte Marcus Weber das 5:0 erzielen. Der Gegner aus Hurst-Rosbach kam dann via Sonntagsschuss noch zu seinem Ehrentreffer. Das konnte der TuS so nicht auf sich sitzen lassen und somit tankte sich Flügelrakete Philipp Lechler auf der rechten Außenbahn durch und stellte mit einem unhaltbaren Flachschuss ins linke Eck den 6:1 Endstand her.

Schon nächste Woche steht wieder ein Doppelheimspiel an. Die Zwote trifft um 12:30 Uhr auf Windeck und die erste Mannschaft um 15:00 Uhr auf Wahlscheid II.