Am vergangenen Sonntag fand für unsere erste Mannschaft das erste Testspiel der Vorbereitung statt. Es ging gegen den starken Kreisliga A-Ligisten aus Ennert.

Trotz großem personellen Aderlass (Urlaub, Verletzung, Termine) lieferten unsere Jungs, gerade in Hälfte eins, eine klasse Partie ab. Nach 45 Minuten konnte ein respektables 1:1 erzielt werden. Das Team um den neuen Trainer Pedro Cidoncha zeigte schon sehr gute Ansätze in Sachen Spielaufbau und Passspiel. Im Kämpferischen und Läuferischen konnte man unserer Mannschaft über 90 Minuten eh überhaupt keinen Vorwurf machen.

Leider wurde es den Gästen im Lauf von Halbzeit zwei beim Treffer zum 1:2 relativ leichtgemacht. Da die Mannschaft insgesamt eine Halbzeit lang (!!!) mit nur 10 Leuten auskommen musste, fielen kurz vor dem Ende aufgrund des Kräfteverschleißes leider noch das 1:3 und 1:4. Dennoch kann man auf diese Leistung definitiv aufbauen. Auch die Stimmung nach dem Spiel war nicht negativ, da alle ihren Tank leergelaufen und viel investiert hatten. Hier ist nicht das Ergebnis der entscheidende Parameter, sondern die Art und Weise; und die war für den Start richtig gut!

Ein Dank geht an die faire Mannschaft vom SV Ennert und die gute Schiedsrichterin Sylvia Keller!

Für unsere Truppe steht momentan eine intensive Vorbereitung mit drei Trainingseinheiten in der Woche plus jeweils einem sonntäglichen Testspiel auf dem Programm. Aber diese Grundlagen sind wichtig, um hoffentlich wieder eine so erfolgreiche Saison zu erleben wie zuletzt!

Sobald es mit den Pflichtspielen losgeht, geben wir natürlich rechtzeitig Bescheid!

Wir hoffen, dass auch die Saison 2023/2024 eine ganz besondere Spielzeit wird! Das schaffen wir aber wieder nur gemeinsam beim TuS (Team und Support)