Am 21. Juni 2023 fand im Rahmen des 100 Jährigen Jubiläums des Vereins der Aktionstag der Abteilung Tischtennis statt. Trotz sommerlich heißen Temperaturen und dem letzten Schultag vor den Sommerferien kamen über 20 Interessierte in die Turnhalle zum Tischtennis Aktionstag. Mit verschiedenen Aktionen wurde zum Mitmachen animiert. Es gab sowohl einen Tischtennis-Roboter, der mit gedrosseltem Ballwurftempo und verschiedenen Schnittvarianten perfekt zum Erlernen der Grundtechniken diente, als auch einen Mini-Tisch und weitere Tische in Normalgröße an denen fleißig Einzel und Doppel gespielt wurde.
Für den Perspektivwechsel standen Rollstühle zur Verfügung mit denen ein Parcours absolviert und in dem natürlich ebenfalls gespielt wurde. Das absolute Highlight war jedoch der Geschwindigkeitsmesser. Hier hat es nicht lange gedauert bis jede*n der Ehrgeiz gepackt hat, den schnellsten Ball zu spielen oder zumindest seinen und ihren eigenen Rekord zu brechen. Am Ende holte sich Nils Unglauben mit sehr starken 108 km/h den ersten Titel zum „Der schnellste Ball von Winterscheid"! Danach gab es verdienterweise für die ganze Runde Pizza.
Es war ein sehr angenehmes Miteinander mit viel Spaß und gutem Austausch, sodass schnell die Idee kam in Zukunft jedes Jahr solch ein Aktionstag auszurichten.
Die Tischtennis-Truppe freut sich schon jetzt darauf, viele neue Gesichter beim wöchentlichen Training begrüßen zu können. Das findet jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr in der Turnhalle Winterscheid statt.

Tischtennis Aktionstag 1 kleinTischtennis Aktionstag 2 kleinTischtennis Aktionstag 3 klein