Im vergangenen Sommer übernahm unser ehemaliger Topstürmer Petty Fedder das Traineramt der ersten Fußballmannschaft.

In seinen ersten Wochen stellte er eine schlagfertige Truppe zusammen. Er überredete Spieler zum TuS zurückzukehren. Auch die meisten vorhandenen Spieler blieben, nachdem sie gehört hatten, was er im Jubiläumsjahr mit der Mannschaft vorhatte. In einer sehr guten Vorbereitung gab er der Mannschaft den Feinschliff für eine denkwürdige Saison. Von Beginn an impfte Petty der Truppe eine ungeheure Euphorie und einen stetigen Willen ein, etwas ganz Besonderes erreichen zu können. Er gab dem Team einen neuen spielerischen Ansatz. Auch nachdem der Start in die Runde aufgrund von Abwesenheiten (Urlaub, Verletzung) nicht optimal lief, starteten die Jungs unter seiner Regie eine furiose Reihe von Spielen. Von Spiel zu Spiel wuchs das Selbstvertrauen und immer mehr Zuschauer kamen, um das Team spielen zu sehen. Am Ende stand ein sensationeller zweiter Tabellenplatz mit vielen erinnerungswürdigen Begegnungen, zum Beispiel: 

-         Der 2:0 Heimsieg gegen den von seiner ersten Mannschaft verstärkten Tabellenführer aus Neunkirchen-Seelscheid II, wo unser Team eine unglaubliche und kämpferische Leistung aufs Parkett zauberte

-         Der 2:4 Derbysieg bei Bröltal II, bei dem zahlreiche Fans, Familienmitglieder und befreundete Mannschaften in Rot für einen emotionalen Rahmen sorgten

-         Das letzte Heimspiel beim 8:1 Feuerwerk gegen Windeck, wo nach Abpfiff die ein oder andere Träne vergossen wurde, nachdem es nicht ganz für den Aufstieg gereicht hatte

All diese Gänsehautmomente und diese Welle der Euphorie in den letzten Monaten wären ohne dich, lieber Petty, nicht möglich gewesen.

Jetzt widmest du dich zurecht der Familie und wirst die Truppe deshalb auf dem Weg, den du geebnet hast, in der nächsten Saison (zumindest als Trainer) leider nicht begleiten können.

Deine Mannschaft und alle TuS-Anhänger danken dir für den unfassbaren Einsatz, das Training minutiös vorbereitet zu haben, die Jungs zu vielen Erfolgen gecoacht zu haben und einfach für diese unglaubliche Saison 2022/2023!

Wir drücken dir und deiner Fabienne für die Geburt eures ersten Kindes alle Daumen und genießt eure gemeinsame Zeit! Ihr habt sie euch verdient!