Wie beschreibt man ein Glücksgefühl oder eine innere Emotion, nein besser ein Spiel, was der TuS Winterscheid in der Form noch nicht erlebt hat. Wir fangen einfach mal an und wissen nicht, wo der Bericht hinführen wird.

Es ging am heutigen Sonntagmittag zum Lokalderby nach Bröltal, wo der starke Aufsteiger aus Bröltal II auf uns wartete. Schon vor dem Anpfiff überkam einen als Spieler eine unfassbare Gänsehaut. Alle mitgereisten Fans (und es waren sehr, sehr viele) trugen ein rotes Oberteil und machten den Tag schon vor dem Anpfiff zu einem, vielleicht dem Highlight eines jeden Spielers unserer ersten Mannschaft. Pulsmessungen beim Einlauf waren nicht zu empfehlen, absolut hochemotional!

Wir konnten diese Unterstützung direkt auf das Feld mitnehmen und gingen früh durch Marvin Reitz nach Vorarbeit von Blerim Neziraj in Führung. Bröltal wollte sich das nicht bieten lassen und nutzte die im Verlauf passive Spielweise von uns aus und erzielte den Ausgleich. Kapitän Micha Fischer konnte aber kurz vor der Pause die erneute Führung erzielen. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen. Dort schärften unsere Coaches nochmals alle Sinne. Es fruchtete, da erneut unser Kapitän eine Vorlage von Gunnar Pütz zum 1:3 ausbaute. Aber die Heimmannschaft erwies sich als der erwartet harte Gegner und kämpfte sich mit dem 2:3 zurück in die Partie. Den Deckel machte dann Blerim Neziraj auf diese Partie, als er vor dem Tor die Nerven nach Vorarbeit von Marvin Reitz behielt und zum 2:4 einschob. Wir möchten gar nicht viel weiter über das Spiel an sich sprechen, außer natürlich dem verletzten Spieler des Gastgebers gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!!!

Nach dem Spiel bedankten wir uns bei den mitgereisten Zuschauern (inklusive den lautstarken Jungs unserer zweiten Mannschaft!!) für einen unfassbaren Support! Es wurden Lieder angestimmt, gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk inhaliert und auch ein paar Tränchen vergossen. Als Spieler dieses Feeling zu beschreiben, vor so vielen Fans zu spielen, geht ganz tief ins Seelenleben. Es war der bisherige Höhepunkt einer fantastischen Saison.

Mit diesem Sieg konnte der zweite Platz final gesichert werden! Nochmal zum Festhalten: Und wirklich, bitte richtig festhalten: Bisher 29 Spiele, 66 Punkte! Was Zuschauer und Mannschaft bisher erreicht haben, ist einfach nur klasse und eines 100-jährigen Jubiläums würdig.

Nächste Woche steht dann um 15:00 Uhr das große Finale auf unserem Sportplatz gegen die Truppe von Germania Windeck an.

Vorher trifft unser Zwote, ebenfalls daheim um 12:30 Uhr auf RW Neunkirchen.

Lasst uns alle diese unvergessliche Saison krönen und nochmal einen unglaublichen Sonntag erleben!