Die Quooker PingPongParkinson German Open 2023 in Düsseldorf vom 18. bis 21.05.2022 waren ein Turnier der Superlative.

VideoCapture 20230521 172631

Die PPP-Turniercrew führt routiniert und nahezu reibungslos ein Turnier über vier Tage in zwei Hallen an fast 40 Tischen durch. Es gingen 200 Teilnehmer an den Start, so viele wie nie zuvor bei einem PingPongParkinson-Turnier.

Anett Otto feierte hier gleich zwei Premieren. Die PPP German Open 2023 waren ihr erster Wettkampf, nachdem sie im letzten Jahr als absoluter Tischtennis Neuling die Initiative gestartet hat, PingPongParkinson beim TuS anzugliedern. Damit ist Sie auch die erste die den TuS Winterscheid bei solch einem Event vertreten hat.

PPP Thomas 20230519 943b

In allen Wettkämpfen, im Einzel, im Doppel mit einer Schwedin und im Mixed mit einem Österreicher, konnte sie Spiele gewinnen und landete in einem guten Mittelfeld.

IMG 20230519 WA0002

Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht über allem aber der gegenseitige Respekt und die Fairness. Hier feierten Parkinsonerkrankte über vier Tage ein Fest des Miteinanders, Füreinander und der Freundschaft, das als bestes Beispiel dienen kann!

Und mittendrin Frank Elstner und Markus Maria Profitlich, die sich nicht zu schade waren, ihren Namen für die gute Sache herzugeben, um PingPongParkinson bekannter zu machen, um noch mehr Betroffene in die Gesellschaft zurück zu holen.

In diesem Sinne..
Ihr habt selbst Interesse oder kennt Jemanden der Jemand kennt?

Kommt vorbei! Training ist Mittwochs ab 18.30 Uhr in der Winterscheider Turnhalle am Sportplatz.

Ansprechpartnerin: Anett Otto
Mobil: 0160/8147529, gerne per WhatsApp.